Hab hier meinen arabischen Tabak bestellt.
Also ein Shisha-Portal mit allem drin:
http://shisha-lamar.de/
(Enthält Shop+Testberichte)
Da gibt es den imo besten deutschen Tabak(5% Feuchtigkeitgrenze wegen Gesetz) ShishaKing den man also leider noch anfeuchten muss.
Shisha Elements ist angeblich noch nicht ganz ausgereift wobei die Grundidee bewundernswert ist (Man trennt den Tabak von Aroma und Glycerin wodurch die oben erwähnte 5% Grenze umgangen wird)
Ein guter Shop für amerikanischen Tabak ist: http://www.texashookah.com/
Ist von den Preisen für Fantasia Tabak sehr empfehlenswert.
Nachteil der Sache ist das die Lieferkosten einfach zu hoch sind um alleine sinnvoll zu bestellen.
Von
Und noch einer der sich von ShishaKing blenden lässt. Die verarschen die Leute merkt es mal...
Original von XardasPokerKing
Wo gibt es die Nargilem NPS Chrome noch zu kaufen?
Derzeit überall ausverkauft kommt aber die nächsten Tage wieder denke ich. Angesagt war Ende Juli.
Hab letzte Woche 1-2 Shots Elements bekommen und geraucht. War Vanilla und irgendwas fruchtiges noch, meine Strawberry, kann mich aber auch vertun.
War da nicht so begeistert von muss ich gestehen ;X
Original von Gunius
Hab letzte Woche 1-2 Shots Elements bekommen und geraucht. War Vanilla und irgendwas fruchtiges noch, meine Strawberry, kann mich aber auch vertun.War da nicht so begeistert von muss ich gestehen ;X
Gibt gute und schlechte Sorten
Ist aber bei jeder Marke so.
Original von iluya
Original von Gunius
Hab letzte Woche 1-2 Shots Elements bekommen und geraucht. War Vanilla und irgendwas fruchtiges noch, meine Strawberry, kann mich aber auch vertun.War da nicht so begeistert von muss ich gestehen ;X
Gibt gute und schlechte Sorten
Ist aber bei jeder Marke so.
Kannst mir was empfehlen? Brauche mal wieder ein wenig Abwechslung.
Ich such nen guten Anzünder für die Cocobricos.
Habs bis jetz immer mit nem bunsenbrenner gemacht und dann ventilator, dass find ich aber arg umständlich und langwierig Oo
irgendwer tipps?
Hi... hab die erste Seite bissl durchgelesen. Der Rest wird mir aber wohl zu viel.
Kann mir wer ein paar Anfängerfragen beantworten?
1. Wir (meine Freundin und ich) sind Nichtraucher
2. Wir haben bisher erst 2x Wasserpfeife geraucht (1x Tunesien, 1x Ägypten)
Es war eigentlich recht nice, wenn man am Abend zusammensitzt, und dann gemütliche eine Shisha raucht. Wie gut die Dinger in den Hotels in Nordafrika sind weiß ich ned.
Evtl. hat ja wer eine gute Empfehlung für Anfänger.
1. Wir wollen zu 2-4 rauchen
2. Es sollte kein "harter" Tabak sein, sondern eher so ein Zeug wie man es den "normalen Touristen" gibt... Also mit bissl Geschmack und so ♦
Noch ne Frage... kann man von dem Zeug abhängig werden?
Und ist Shisha rauchen (wenn man es 1x / Woche raucht) gesundheitsschädigend?
Lg
ps: pls flamed mich ned... bin wie gesagt ein blutiger anfänger ♦
Original von Herb
Habs bis jetz immer mit nem bunsenbrenner gemacht und dann ventilator, dass find ich aber arg umständlich und langwierig Ooirgendwer tipps?
kochplatte...entspannter gehts nicht imo
Original von Herb
Habs bis jetz immer mit nem bunsenbrenner gemacht und dann ventilator, dass find ich aber arg umständlich und langwierig Ooirgendwer tipps?
Ventilator hab ich noch nie gehört ![]()
Ich leg meine immer gestapelt auf den Campigkocher, lass die Flamme etwa 5min an und mach dann nen engen eigenen Windschutz aus Alu drüber für ca 5-10min. Dadurch gibts nen schönen Ofeneffekt und alle 3 Kohlen sind in kürzester Zeit komplett durchgeglüht..
Alternativ haben wirs auch schon auf so alten Herdplatten gemacht, is nur bestimmt nich so energiesparend und so ^^
Original von Herb
Ich hab den elektrischen Kohleanzünder klappt super ![]()
Sonst halt sowas wie offene Heizspirale oder Kochplatte nutzen.
Original von Malte265
Original von Herb
sowas hab ich mir gestern auch gekauft und es funktioniert prima!
Hab allerdings probleme mit der Hitze bei den Cocobricos. Verwende zurzeit 6 Folien Alu und empfinde es trotzdem immernoch als zu stark.
Jemand Tipps, außer mehr schichten alu
jo kochplatte is nutz, ansonsten einfach bunsenbrenner für unterwegs, wer ein empfindliches ceranfeld hat einfach alufolie drunter legen
Original von Herb
Original von Malte265
Original von Herb
Hab allerdings probleme mit der Hitze bei den Cocobricos. Verwende zurzeit 6 Folien Alu und empfinde es trotzdem immernoch als zu stark.
Jemand Tipps, außer mehr schichten alu![]()
welchen kopf benutzt du und wie lochst du und wieviele halbe/ganze bricos nimmst du?
Original von Herb
Original von Malte265
Original von Herb
Abstandsring ftw. Mach mittlerweile jeden Kopf so und funktioniert einfach immer..
Original von Herb
Original von Malte265
Original von Herb
zerkleinern?
wir zerkleinern unsere kohle in vierteln meistens, oder so wie es halt grad rauskommt und dann 3-4 kleine stücke drauf, je nachdem ob man mehr hitze braucht um den tabak anzuzünden oder es gerade zuviel ist.
Original von mukzr
Hi... hab die erste Seite bissl durchgelesen. Der Rest wird mir aber wohl zu viel.Kann mir wer ein paar Anfängerfragen beantworten?
1. Wir (meine Freundin und ich) sind Nichtraucher
2. Wir haben bisher erst 2x Wasserpfeife geraucht (1x Tunesien, 1x Ägypten)Es war eigentlich recht nice, wenn man am Abend zusammensitzt, und dann gemütliche eine Shisha raucht. Wie gut die Dinger in den Hotels in Nordafrika sind weiß ich ned.
Evtl. hat ja wer eine gute Empfehlung für Anfänger.
1. Wir wollen zu 2-4 rauchen
2. Es sollte kein "harter" Tabak sein, sondern eher so ein Zeug wie man es den "normalen Touristen" gibt... Also mit bissl Geschmack und so ♦Noch ne Frage... kann man von dem Zeug abhängig werden?
Und ist Shisha rauchen (wenn man es 1x / Woche raucht) gesundheitsschädigend?Lg
ps: pls flamed mich ned... bin wie gesagt ein blutiger anfänger ♦
Schau dich mal auf bestimmten Online-Shops um. Im Thread sind auch schon einige sehr Einsteigerfreundiche Pfeifen genannt worden.
Normaler Chinahead für den Start sollte reichen. Für den Tabak den Gemüsetürken bei dir nach Ausländischen Tabak fragen, Al Waha/Al Fakher oder sonstiges. Der Tabak sollte dann schön feucht sein, Geschmacksrichtungen gibts wie Sand am Meer.
Du kannst natürlich auch Deutschen Tabak kaufen, den musst du allerdings noch anfeuchten. Auch das Zeug findest du in den genannten Shops.
Im Tabak ist Nikotin, man kann also auch danach süchtig werden. Und Gesundheitsschädigend ist Rauchen immer. Ich sehe im Aufbau und Rauchen auch ein gewisses Ritual und ich rauche eh immer nur mit Kumpels. Sucht ist für mich wenn jemand Morgens um Halb 6 am Bahnhof steht und sich ne Kippe anmacht.