Zum Forum springen
Ski/ Snowboard lern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ski/ Snowboard lernen

30 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
917 Ansichten
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Thema Frau:

Im vorletzten Urlaub hatte einer seiner Freundin dabei, die dann Skifahren lernen sollte.
TUT EUCH DAS NICHT AN.

Standardsituation, es geht etwas (!!!) steiler runter und danch bergauf. Sie fährt im Schneeflug runter bleibt gaaaaanz unten stehen und ihr Freund muss runter und ihre Ski für sie hochtragen.

Nach dem Urlaub war obv. Schluss.

Ansonsten kann man dabei einfach nicht keinen Spaß haben :)

tt81
Beigetreten: 29.04.2006

Also Snowboarden ist leichter und schneller zu erlernen als Skifahren. Aber egal für was ihr euch entscheidet ohne Snowboard- bzw. Skilehrer werdet ihr wohl nicht auskommen!

Ich würde euch empfehen vormittags Unterricht zunehmen und den Nachmittag könnt ihr dann für euch üben bzw. fahren wo ihr wollt. Ihr sollt ja auch Gefallen daran finden und gerade den Snowboard Anfängern wird es keinen Spass machen nur auf ihrem Hintern zu sitzen oder den Berg herunterzurutschen. Und selber beibringen ist nicht, da muss dir/euch schon jemand zeigen wie man z.B. eine ordentlich Kurve fährt.

Falls das Budget etwas knapp ist, würde ich lieber am Abend 2-3 Bier weniger trinken als am Skilehrer zu sparen. Ich denke es soll ja auch nicht der letzte Skiurlaub bleiben,oder?

Original von SirRector
Nagut, hier sieht man wieder wer Ski und Snowboardfahrer ist - jeder empfiehlt sein Skigerät.

Not!

Ich fahre seit Ewigkeiten Ski, empfehle aber für den Einstieg das Snowboard.

OhKonner
Beigetreten: 03.05.2006

Original von edelgrieche

Original von SirRector
Nagut, hier sieht man wieder wer Ski und Snowboardfahrer ist - jeder empfiehlt sein Skigerät.

Not!

Ich fahre seit Ewigkeiten Ski, empfehle aber für den Einstieg das Snowboard.

ICh glaube er hat mit "SKigerät" auch Snowboards mit eingeschlossen :rolleyes:

Original von tt81
Also Snowboarden ist leichter und schneller zu erlernen als Skifahren. Aber egal für was ihr euch entscheidet ohne Snowboard- bzw. Skilehrer werdet ihr wohl nicht auskommen!

Ich würde euch empfehen vormittags Unterricht zunehmen und den Nachmittag könnt ihr dann für euch üben bzw. fahren wo ihr wollt. Ihr sollt ja auch Gefallen daran finden und gerade den Snowboard Anfängern wird es keinen Spass machen nur auf ihrem Hintern zu sitzen oder den Berg herunterzurutschen. Und selber beibringen ist nicht, da muss dir/euch schon jemand zeigen wie man z.B. eine ordentlich Kurve fährt.

Falls das Budget etwas knapp ist, würde ich lieber am Abend 2-3 Bier weniger trinken als am Skilehrer zu sparen. Ich denke es soll ja auch nicht der letzte Skiurlaub bleiben,oder?

das seh ich genauso und fahre mittlerweile seit 20 Jahren Ski und ca. 10 Jahr Board.

weiterhin sollte man bedenken, dass gerade bei den ersten Versuchen man doch meist verkrampft (ungewohnte Bewegungen usw.) und somit die Sache auch Kraftraubend ist.

die ersten 2-3 Tage sollte man sich schon einen Skilehrer

Finally
Beigetreten: 15.08.2006

ach... Lehrer... ist doch alles viel zu teuer...

geht einfach auf nen kleinen berg und schaut euch die anderen an bzw probiert selbst aus...
und nach einem ganzen tag könnt ihr schon gescheit runterfahren wenn ihr nicht grade 2 linke füße oder total unsportlich seid.

bucht und zahlt +2 und ihr habt geprüfte snow und ski lehrer an board

Knudsen Themenstarter
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005

Original von tekz
bucht und zahlt +2 und ihr habt geprüfte snow und ski lehrer an board

^^ mitfahrgelegenheit könnt ich evtl. anbieten!

nochmal die bitte an alle: könnt ihr mir ein paar gebiete empfehlen, die meine anforderungen erfüllen? danke

ich finde z.B in österreich zillertal sehr nett und in frankreich (allg bissel billiger denk ich immernoch) val thorons mit vielen schönen blauen pisten ohne nervige ewig lange grade strecken (was als snowboard anfänger ziemlich nervt)

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

kann beides .. und würde eher boarden empfehlen .. einfach weil man es schnell lernt .. am anfang ists vll mühsam, aber nach 2-3 tagen kommt man schon überall runter ..

skifahren richtig zu erlernen, ist um einiges schwieriger .. am anfang pflugfahren suckt einfach nur .. oder habt ihr alle gleich mit dem parallelfahren begonnen ?

Teilen: