Original von tt81
Also Snowboarden ist leichter und schneller zu erlernen als Skifahren. Aber egal für was ihr euch entscheidet ohne Snowboard- bzw. Skilehrer werdet ihr wohl nicht auskommen!
Ich würde euch empfehen vormittags Unterricht zunehmen und den Nachmittag könnt ihr dann für euch üben bzw. fahren wo ihr wollt. Ihr sollt ja auch Gefallen daran finden und gerade den Snowboard Anfängern wird es keinen Spass machen nur auf ihrem Hintern zu sitzen oder den Berg herunterzurutschen. Und selber beibringen ist nicht, da muss dir/euch schon jemand zeigen wie man z.B. eine ordentlich Kurve fährt.
Falls das Budget etwas knapp ist, würde ich lieber am Abend 2-3 Bier weniger trinken als am Skilehrer zu sparen. Ich denke es soll ja auch nicht der letzte Skiurlaub bleiben,oder?
das seh ich genauso und fahre mittlerweile seit 20 Jahren Ski und ca. 10 Jahr Board.
weiterhin sollte man bedenken, dass gerade bei den ersten Versuchen man doch meist verkrampft (ungewohnte Bewegungen usw.) und somit die Sache auch Kraftraubend ist.
die ersten 2-3 Tage sollte man sich schon einen Skilehrer