omg....wie beschränkt viele noch in ihrem denken sind !!!
Das erschreckt mich...:rolleyes:
omg....wie beschränkt viele noch in ihrem denken sind !!!
Das erschreckt mich...:rolleyes:
Original von RayMcCoy
"stur-auswendig-lernen-und-auswendig-wiedergeben"Schulsystem
Da versucht man stark gegenzuarbeiten, von den 3 Aufgabenbereichen ist schließlich nur der Erste reproduktiv.
Das das Schulsystem in Bayern fordernder ist kann sein, allerdings vermute ich dass du dich bei dieser Aussage auf die Pisa-Studie beziehst, die nicht ein kleines Stück Aussagekräftig ist.
Auf die abiturientenfeindlichen Bemerkungen beziehe ich mich jetzt nicht, das ist teils von meinen Vorrednern geschehen und teils unnötig.
Original von RayMcCoy
X(...was für ein affiger Thread...meint ihr nur weil jemand sich in diesem "stur-auswendig-lernen-und-auswendig-wiedergeben"Schulsystem nicht so zurechtfindet wie ihr tollen Gymnasiasten ist er dümmer als ihr? Mal für alle die sich hier so supertoll finden, es gibt auch Leute, zu denen ich mich nicht zähle, die haben bayrisches Abitur und in deren Augen hört sich euer Abitur in "was weiß-ich-welchem" Bundesland nicht anders an als maximum Realschule in Bayern! Also kommt mal runter von eurem hohen Roß! Ihr wart zwar lang auf der Schule aber gebracht zu haben scheints wohl nix!
Außerdem gibt es heutzutage leider auch Menschen in diesem Land die es sich aufgrund des Einkommens nicht leisten können ihren Kindern die volle Bildung zu ermöglichen!Und bevor jetzt einer ankommt von wegen..."nääääng die Schule kostet doch garnichts"...sowas fängt damit an das beide Eltern vollzeit arbeiten müssen und ihre Kinder aufgrund dessen nicht schulisch unterstützen können!Achso zu der tollen Umfrage...ich denke das Abiturienten eher dazu neigen an dieser Umfrage überhaupt teilzunehmen von dem her ist dieses Ergebniss vollkommen irrelevant und wer sich dadurch jetzt in seinen Vorurteilen bestätigt fühlt dem spreche ich hiermit die Hochschulreife ab und würde ihm empfehlen nochmal lange über die eigene Auffassungsgabe nachzudenken!
[x] close please
HAHAHA. Beruhige dich mal. Bloß weil du auch zu den HONKs gehörst, braucht du hier nicht so abzugehen. Der Thread wurde von einem deinesgleichen eröffnet, vergesse das bitte nicht. Und diese seltsame Verunglimpfung des nichtbayerischen Abiturs? Wie kommst du bitteschön darauf??
Original von RayMcCoy
X(...was für ein affiger Thread...meint ihr nur weil jemand sich in diesem "stur-auswendig-lernen-und-auswendig-wiedergeben"Schulsystem nicht so zurechtfindet wie ihr tollen Gymnasiasten ist er dümmer als ihr? Mal für alle die sich hier so supertoll finden, es gibt auch Leute, zu denen ich mich nicht zähle, die haben bayrisches Abitur und in deren Augen hört sich euer Abitur in "was weiß-ich-welchem" Bundesland nicht anders an als maximum Realschule in Bayern! Also kommt mal runter von eurem hohen Roß! Ihr wart zwar lang auf der Schule aber gebracht zu haben scheints wohl nix!
Im Mathe LK rechnen wir aus Übungszwecken die Abiklausuren aus Bayern durch und die sind absolut lösbar. Soviel zu deinem Bayern Hype. 8[
Und nein man muss in unserem Schulsystem nicht nur auswendig lernen. Viele Leute lernen überhaupt nicht und sind teilweise durchaus besser als Leute, die alles auswendig lernen.
Original von CoslerHAHAHA. Beruhige dich mal. Bloß weil du auch zu den HONKs gehörst, braucht du hier nicht so abzugehen. Der Thread wurde von einem deinesgleichen eröffnet, vergesse das bitte nicht. Und diese seltsame Verunglimpfung des nichtbayerischen Abiturs? Wie kommst du bitteschön darauf??
In Sachsen ist's Abi sowieso härter als in Bayern.
Und wie hat mein ehemaliger Mathelehrer mal gesagt: "Leute mit 'nem 1,7er Abi (oder schlechter) sind Dünnbrettbohrer."
wir haben hier in bayern aber auch mal aufgaben aus anderen bundesländern gelöst und da hab ich mir wiederum andere gedanken gemacht.
ich weiss von ner gymnasiallehrerin in berlin, dass deren abitur auf unserem realschulniveau ist (ok, dauert 3 jahre länger, daher auch mehr stoff, aber vom level her halt)
Original von Penishaubize
Und nein man muss in unserem Schulsystem nicht nur auswendig lernen. Viele Leute lernen überhaupt nicht und sind teilweise durchaus besser als Leute, die alles auswendig lernen.
right, man muss es nur verstehen. auswendiglerner sind die, die den stoff nicht verstehen und versuchen, trotzdem durchzukommen
oder BWL studenten ♦
Erst lesen bitte...ich sag garnix über Pisa und ich hab mich auch nicht zu den Leuten gezählt die Bayrisches Abitur hochhalten!!!...es ist nur so das ich ne Menge bayrischer Leute/Schüler kenne die genauso überheblich über ihr Abitur im gegensatz zu Abitur in anderen Bundesländern denken wie es hier teilweise gegenüber Hauptschülern der Fall ist!
Und das ist definitiv nicht in Ordnung!
Ich wollte auch nicht Abiturientenfeindlich sein ich sag nur das ich die Sache mit dem Abitur nur mal nicht überbewerten würde da dies kein 100% Indikator für einen gesunden Menschenverstand ist.
Desweiteren lässt sich garantiert über den Weg einer hanebüchernen Umfrage wie der hier diskutierten sicherlich keine Aussage über die "Pokerskills - Schulbildung" machen! Also wozu das ganze? DAS halte ich für nicht produktiv!
Original von Cosler
HAHAHA. Beruhige dich mal. Bloß weil du auch zu den HONKs gehörst, braucht du hier nicht so abzugehen. Der Thread wurde von einem deinesgleichen eröffnet, vergesse das bitte nicht. Und diese seltsame Verunglimpfung des nichtbayerischen Abiturs? Wie kommst du bitteschön darauf??
Danke du bestätigst alles was ich anprangere! zur Ergänzung: Ich bin selbst kein Hauptschüler!
Oje, jetzt kommts. Mein Abitur ist aber viel mehr wert als deins weil ichs ja da gemacht hab'. Naja, ok.
Dann halte ich mal gleich die Fahne von BW hoch. Also der Freund von der Freundin meines Schwippschwagers hat mir erzählt, dass unser badisches Abitur VIEL-VIEL schwerer ist als zum Beispiel das aus Bayern.
Ich rufe das Saarland. Saarland bitte next.
also ich habe nie was auswendig gelernt... wüsste nicht was man im mathe lk auswendig lernen sollte, ich glaube auch das viele menschen nie beigebracht bekommen haben ordentlich und effizient zu lernen und das wohl ein Hauptproblem ist. Vorallem sind Abiturienten oftmals motivierter als Hauptschüler (auch irgendwie verständlich wenn man die Zukunftsperspektiven vergleicht) -> Fehler im System.
Andererseits kann ich bestätigen das auch viele das Abi schaffen weil sie sich druchgemogelt haben. Aber nen schlechtes Abi bringt auch nicht soooo viel, dann doch lieber einen guten realschulabschluss und motivation was anzupacken. Abiturienten sind handwerklich oftmals totale Nulpen und viele können nicht richtig anpacken bzw sind verwöhnt (nicht alle).
Wie schon angesprochen gibt es auch ein großen unterschied zwischen abiturienten. Einige schlängeln sich halt nur so durch, obwohls sie ihr abi vll nicht wirklich verdient haben, andere tun was dafür. Meistens merkt man das dann am Wissensstand, aber auch da gibt es ausnahmen.
Aber wenn ich mich an manche von früher erinner, dann frag ich mich echt wie manche mitschüler (abiturienten) so engstirnig und eigentlich einfach nur weltfremd werden konnten.
Original von TaZz
Original von OrcaAoc
Aufgrund von SSS, viele Spieler auf manchen Seiten nicht über Ps.de getracked etc. ist die Umfrage ein bischen Sinnlos da der Schluss skilled -> Diamond als auch umgekehrt Diamond -> skilled nicht sonderlich gut funktioniert.DOOOCCCH!! dazu muss op nur einen graphen von aussagekräftigen 11k hands posten !!!
Hola
Die letzten 1k hände waren von meiner session grade.
Es fehlen aber noch Viele hände die ich bei Party und auch die,die ich auf ein anderen computer gespielt habe.
hoffe das reicht als beweis. wenn nicht dann auch egal.
bitte macht für eure Abi diskussion ein neuen Thread auf das ist meiner!
warum muss denn immer jemand beleidigt sein?
Original von Cosler
Oje, jetzt kommts. Mein Abitur ist aber viel mehr wert als deins weil ichs ja da gemacht hab'. Naja, ok.Dann halte ich mal gleich die Fahne von BW hoch. Also der Freund von der Freundin meines Schwippschwagers hat mir erzählt, dass unser badisches Abitur VIEL-VIEL schwerer ist als zum Beispiel das aus Bayern.
Ich rufe das Saarland. Saarland bitte .
:-O Im Saarland gibts Schulen ?
RayMcCoy, was ist denn los mit dir? Das ist halt einfach ne Umfrage, jede Umfrage ist so gemacht, schau dir das mal an, wenn du das nächste mal ne Zeitung aufschlägst. Sind alle nicht wirklich repräsentativ, aber passen halt super ins Small-talk-Forum
Also ich glaube auch, dass es für Hauptschüler, erstmal schwerer ist sich mit der Theorie auseinanderzusetzen, bzw. sie zu verstehen. Aber ich würde niemals sagen, dass es unmöglich ist. Mein Mathenachhilfeschüler ist mittlerweile auch besser geworden, hat einfach nur ein bisschen länger gedauert.
Achja, und zum Thema dumm:
Dumm ist der, der dummes tut
So jetzt hab ich es gesagt
Original von schirm
jeder der kein abitur hat ist kein MENSCH
deswegen fühl ich mich immer so animalisch
Original von schirm
jeder der kein abitur hat ist kein MENSCH
österreicher sind auch menschen
nur weil es bei uns matura heißt..
Original von ikeapwned
Andererseits kann ich bestätigen das auch viele das Abi schaffen weil sie sich druchgemogelt haben. Aber nen schlechtes Abi bringt auch nicht soooo viel, dann doch lieber einen guten realschulabschluss und motivation was anzupacken. Abiturienten sind handwerklich oftmals totale Nulpen und viele können nicht richtig anpacken bzw sind verwöhnt (nicht alle).
Yo Jemand mit nem schlechten Abi studiert dann noch n paar Jahre irgendwas ohne großen NC also Ingenieur oder so und dann musst du halt sehen wieviel dir verglichen damit ein guter Realschulabschluss bringt ;/.
Das mit der handwerklichen Unbegabtheit ist auch n ganz schlimmes Klischee ;).
Original von Nianla
Original von TaZz
Original von OrcaAoc
Aufgrund von SSS, viele Spieler auf manchen Seiten nicht über Ps.de getracked etc. ist die Umfrage ein bischen Sinnlos da der Schluss skilled -> Diamond als auch umgekehrt Diamond -> skilled nicht sonderlich gut funktioniert.DOOOCCCH!! dazu muss op nur einen graphen von aussagekräftigen 11k hands posten !!!
Hola
Die letzten 1k hände waren von meiner session grade.
Es fehlen aber noch Viele hände die ich bei Party und auch die,die ich auf ein anderen computer gespielt habe.
hoffe das reicht als beweis. wenn nicht dann auch egal.bitte macht für eure Abi diskussion ein neuen Thread auf das ist meiner!
![]()
warum muss denn immer jemand beleidigt sein?
Tja, das ist leider halt nur der Beweis dafür, daß Pokern ein Glücksspiel ist und das die dümmsten Bauern halt doch oft die dicksten Kartoffeln finden ♦
Aber jetzt, wo du mit deinen sehr eindrucksvollen Graphen endlich braggen konntest, kann man den Thread tatsächlich schliessen ♦ ♦
oh man ich find die ganze diskussion hier sinnlos. wen juckts ob wer abi hat oder schulabbrecher ist. am besten wir gehen allem zum doc lassen ein IQ test machen und dann schaun wir mal. ich hab auch nur realschulabschluss, aber das liegt nur an meiner puren faulheit.trotzdem könnt ich diamond sein ... aber dank ungetrackter seiten, tja