Zum Forum springen
[Suche] Uhr

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Suche] Uhr

53 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
3,853 Ansichten
redcow
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

sieh dir mal die seiko an.

grimreaper1981
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von KingGani
ich hab mal ne frage und zwar gibt es ja verschiedene gläser, ich wüsste gerne was sehr stabil ist, also wo man mal an ner wand ranschrubben kann ohne das da kratzer aufm glas sind...
welche gläser verkraften das?

Saphirgläser verkraften auch solche Aktionen, will aber nicht wissen wie dann der Rest der Uhr ausschaut...es immer am Boden der Uhr vermerkt, ob ein Saphir-Glas verbaut wurde oder nicht

die Vorredner sagten es schon; ein Besuch bei örtlichen Händler, Juwelier, was auch immer wird dich auf jeden Fall weiter bringen, als hier im Forum...auch ist es eine schöne Möglichkeit mehrere Uhren nebeneinander in natura zu begutachten ;)

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

http://www.mido.ch/de/collection/alldial/chronograph/default.htm

Ich hab ne Mido (Die Baroncelli) und bin sehr zufrieden.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

So 159€, kannst der Freundin auch noch was kaufen. ^^

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

binär-uhr

ziemlich balla und praktisch zum pod odds ausrechnen

redcow
Elite Grinder

der preis sollte so zwischen 200 und 400 euro liegen.

reading ftw

nixon

alternativ in schwarz oder silber..

ich fahr aber ganz gut mit dieser hier:

redcow
Elite Grinder

Sry aber digitaluhr geht ja mal gar nicht, dass trägt man <16 und digitaluhr und edel ist ja mal ein Gegensatz in sich.

Original von redcow
Sry aber digitaluhr geht ja mal gar nicht, dass trägt man <16 und digitaluhr und edel ist ja mal ein Gegensatz in sich.

fuck edel.

me=way beyond balla

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Original von MMMmmm

Sieht gut aus..

am Handgelenk eines dicken, schwitzenden Chinesen.

Original von docwichmann

Original von MMMmmm

Sieht gut aus..

am Handgelenk eines dicken, schwitzenden Chinesen.

sorry:

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Digitaluhren sind für mich auch ein no-go, zumindest hab ich noch keine brauchbaren gesehen.

Cool, ein Uhrenthread, wie geschaffen für mich...

Ich persönlich habe eine Mido All Dial Chronometer (nicht Chronograph, für alle Kenner, die den Unterschied kennen, Stichwort COSC) und bin super zufrieden damit. Schlicht und edel, perfekte Ablesbarkeit und kostengünstig. Meiner Erfahrung nach gibt es kaum eine echte Marke (vorsicht bei eBay vor diesen Chinaweckern, die als Luxusuhren verkauft werden!) die so viel Gegenwert bietet wie eine Mido. Dafür kennen viele diese Marke nicht, auch wenn die verbauten Werke fast identisch mit denen in Omegas sind. ETA halt...

Bei Fragen zu Uhren stehe ich gerne zur Verfügung, aber vorsicht, mit digital und quartz braucht ihr nicht kommen, gell...

Wenn es sehr günstig sein soll, schaut euch mal Certina an, die haben gute Automatikuhren für unter 500 Euro, günstiger wirds dann eher nicht mehr, wenn es Autimatic und "Swiss made" sein soll... Und DAS sollte es sein, wenn es nach mir geht.

Breitling-ähnliche Chronos:

wenn du bereit bist auch bis 480/500 zu gehen, google mal nach

Citizen AS4050, UVP um 650Euro (Titan), gibt es online aber 100Euro billiger
Citizen AS4020, UVP um 550Euro (Edelstahl), gibt es online aber 100Euro billiger

Citizen AV0030, unter 400Euro (Edelstahl)

Sind die Ausführungen mit Metall/Titan-Band, mit Lederband nochmal so 70Euro billiger

hab mir die as4020-52e gestern bestellt
http://www.yatego.com/juwelierstork/p,4624ec140489a,4512a159319b95_1,citizen-funkuhr-eco-drive-as4020-52e?sid=08Y1197965523Y10200a7cce201c5088

RhyminSimon
Beigetreten: 23.08.2006
Oldschool Grinder

Der Thread kommt wie gerufen, da ich mir nämlich auch ne schicke Uhr zulegen möchte und ähnliche Ansprüche wie OP habe!
Die von chefkacz vorgeschlagene Marke Certina gefällt mir recht gut!
Nur her mit den Tips, da ich ein absoluter Fish bin, was Uhren betrifft!

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Mein Weihnachtsgeschenk:

edit: Irgendwie fehlt noch der Text ^^.

Ist ein ECO-Drive Modell aus der Marinaut Kollektion (genaues Modell siehe Bildname ;)). Das Armband ist kommt auf dem Bild ein wenig silbrig-glänzender rüber, als es in Wirklichkeit ist :). Preis ca. 200 mit Rabatt.

dough Themenstarter
dough
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

certina gefällt mir auch sehr gut, v.a. die sertina ds spel, leider finde ich die preise nicht auf der certinaseite.
@chef: könntest du noch was zu der uhr sagen?
denn du hast irgendwas von "kein quartz" gesagt, das wäre aber eine solche. über eine erklärung wäre ich sehr dankbar.

Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

kostet 330-350€ und werd i mir am MI beim händler ansehen und wenn in natura alles so rüberkommt wie am pic, wird sie wohl meins werden :)

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Quarzuhren sind batteriebetrieben, was auf lange Sicht gesehen nachteilig ist.
Sie sind allerdings sehr präzise und deutlich billiger als gute Automatikuhrwerke.
Wer einfach eine günstige, funktionale Uhr will für den ist Quarz schon richtig.
Automatik-Uhren haben ein mechanisches Werk, das sich über die Bewegung des Handgelenks aufzieht. Solche Uhren halten ein Leben lang, sind meist entsprechend teuer, aber eben auch Wertanlage und Schmuckstück.

Hoffentlich kommt die letzte Festina in Echt nicht so rüber .

Teilen: