Zum Forum springen
[Suche] Uhr

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Suche] Uhr

53 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
3,854 Ansichten
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005
Elite Grinder

Meine, habe ich vor 2 Monaten mal erworben.

Hat Funk, ewigen Kalender, Solar, Titanarmband und sieht dazu noch gut aus :)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von DiJohn
Mein Weihnachtsgeschenk:

edit: Irgendwie fehlt noch der Text ^^.

Ist ein ECO-Drive Modell aus der Marinaut Kollektion (genaues Modell siehe Bildname ;)). Das Armband ist kommt auf dem Bild ein wenig silbrig-glänzender rüber, als es in Wirklichkeit ist :). Preis ca. 200 mit Rabatt.

So eine ähnliche, wenn nicht sogar die gleiche, krieg ich auch zu Weihnachten. Bin mir grad gar nicht mehr 100% sicher wie die Uhr aussah, aber am 24. geb ich dann nochmal Bescheid.

Original von dough
certina gefällt mir auch sehr gut, v.a. die sertina ds spel, leider finde ich die preise nicht auf der certinaseite.
@chef: könntest du noch was zu der uhr sagen?
denn du hast irgendwas von "kein quartz" gesagt, das wäre aber eine solche. über eine erklärung wäre ich sehr dankbar.

Quartzuhren sind batteriebetrieben und extremst genau. Klingt gut? Für mich nicht gut genug, da ich persönlich auf diese hochfeine Mechanik einer "echten" Uhr stehe...

Mechanische Uhren gibt es sowohl mit Handaufzug als auch mit automatischem Aufzug, der dafür sorgt, dass die Aufzugsfeder sich beim Tragen aufzieht. Das geht durch einen Rotor, der wie eine Art Unwucht beim Bewegen des Handgelenkes hin und her fällt.

Mechanische Uhren haben eine z.T. deutlich spürbare Gangabweichung. Diese ist Abhöngig von der Lage der Uhr und von der Temperatur. Zeiten von +-10sec/Tag sind durchaus normal, wobei bei guten "swiss made" Uhren durchaus Abweichungen von +-2sec/Tag gängig sind.

Was ist das besondere an einer mechanischen Uhr? Die Mechanik, die zum Teil durch einen Glasboden bewundert werden kann oder bei manchen modellen, die komplettskelettiert sind auch von voren. Alles voller Zahnräder, Lagersteinen, Brücken, Platinen, Federn und alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und dazu kommt etwas, was mich immer wieder begeister, wenn ich auf meine Uhr schaue: Der Sekundenzeiger!

Meine Uhr hat eine Schwingungszahl von 28.800 A/h, also 28.800 Halbschwingungen pro Stunde. Das entspricht dem Schweizerischen Standard und kann durch etwas umrechnen in 4Hz ausgedrückt werden. Das bedeutet, dass wenn ein Sekundenzeiger einer Quartz einen Sprung von Sekundenstrich zu Sekundenstrich vollführt, macht meiner 4 solcher Sprünge. Im großen ergibt sich dadurch eine beinahe ruckelfreie Bewegung des Zeigers, was einfach nur super edel aussieht und den gleichmäßigen Lauf der Zeit viel besser beschrieben kann als die springende quartzsekunde...

Ich kann mich an mechanischen Uhren nicht sattsehen.

Was hier noch geschrieben wurde, dass mechanische Uhren ein Leben lang halten, ist so nicht ganz korrekt. Wo Mechanik ist, ist Verschleiss und wenn man seine Uhr pflegt und alle paar Jahre vom Uhrmacher durchchecken lässt, ja dann kann sie durchaus ein leben lang halten.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Bei den Swatch Irony sind nette Sachen bei und kriegt man schon für 100 Euro. Aber wenn man natürlich auch ein wenig Status-Symbol braucht um den kleinen Penis auszugleichen ist das natürlich nichts ;)

Ich habe die Fearless Velvet:

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Mhm ich hätte so gerne ne ROlex

Will mir wer eine zu Weihnachten schenken?

dough Themenstarter
dough
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

kann mir jetzt noch jemand was zu dne certina preisen sagen?
ich finde da beim besten willen keine preise.

meine Certina DS40...klassisch-edel, gute quali und nicht zu teuer...vor 4 jahren in der schweiz gekauft...preis: 475 SFR (also ca. 300 EUR)

na, Themenstarter, Uhr gefunden?

dough Themenstarter
dough
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember
DasWiesel
Beigetreten: 30.06.2005
Oldschool Grinder

igitt... golduhren... wie lat biste denn, dass dir sowas gefällt wen man fragen darf?

die erste ist bissi arg prollig, die zweite würde in silber (edelstahö/Titan) sicherlich besser aussehen...

DasWiesel
Beigetreten: 30.06.2005
Oldschool Grinder

22 aber kA was das damit zu tun hat

btw find ich gold passt wesentlcih besser zu nem schwarzen lederarmband als silber....
das es auf den fotos prollig aussieht liegt vielleicht auch daran, daß die bilder größer sidn als die Uhren im original sind ;)

die frage nach dem alter habe ich gestellt, weil man eher selten goldene uhren bei jungen menschen sieht, dafür um so öfter bei gesetzten herren...

klar gibt es ausnahmen, aber mir persöhlich ist gelbgold zuwider, jedenfalls noch, wer weiss wie es in 20, 30 oder 40 jahren aussieht, sollte ich da noch leben... ;)

Teilen: