Zum Forum springen
Todesflip ja oder n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Todesflip ja oder nein? Die Umfrage wurde am Mai 03, 2011 erstellt

[Geschlossen] Todesflip ja oder nein?

550 Beiträge
315 Benutzer
0 Reactions
33.1 K Ansichten
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

Original von Merfinder
ich finds absolut lächerlich auch nur auf den gedanken zu kommen leben mit geld aufzuwiegen ...

Fr33T1b3t , das soll kein persönlicher Angriff sein aber du kannst einfach nicht über 20-25 sein , denn nur jugendliche oder hartgeldgeile reden so wie du , da sie einfach noch nicht lang genug gelebt haben um viel schönes zu erfahren , was ja gar nicht deine eigene Schuld ist.

Ich denke die meisten 35+ die sich körperlicher Unversehrtheit erfreuen snapfolden , so wie ich und ich bin selber unter 25...

Ich geh klar jeden tag Risiken ein , wahrscheinlich auch ganz schön viele bei meinem sporadischen Drogenkonsum und gerade deswegen muss ich mir nicht auch noch zusätzliche ne 10% Todeschance geben.

Hätt ich 100mio würd ich mir in 2-3 jahren eh die Lunge kaputtkiffen und den Kopf mit Acid/Pyote weghaun von daher...

no money for me

überleg einfach mal wieviele leute, auch in deutschland, mit 35+ am existenzminimum leben und davon werden dann auch genug mit familie ja sagen, weil sie sonst einfach keine chance haben auf ein besseres leben.

Original von Merfinder
Fr33T1b3t , das soll kein persönlicher Angriff sein aber du kannst einfach nicht über 20-25 sein , denn nur jugendliche oder hartgeldgeile reden so wie du , da sie einfach noch nicht lang genug gelebt haben um viel schönes zu erfahren , was ja gar nicht deine eigene Schuld ist.

ich vermute mal 20-25 jahre alt trifft auf 90% der leute hier zu ;)
jeder mensch ist geldgeil und egoistisch, denn so sind wir menschen einfach. daher glaube ich nicht das wirklich 42% der leute nein sagen würden wenn sie das angebot bekämen

Eagle92
Beigetreten: 03.08.2010

Original von styx528
Snapcall.
Wenn man verliert ist man weg, na und? Man hat ja nicht mal Zeit sich darüber zu ärgern, dass man weg ist.
IMO ist der ev genau +90 mio

1 mio. wird hier also mit 1% todeswahrscheinlichkeit gleichgestellt, oder seh ich das falsch :O

insofern müsstest du also auch einen deal, welcher 50/50 chancen vorsieht und bei gewinn 55 mio verspricht, callen, da er leicht +EV wäre, oder?

Ratanka
Beigetreten: 10.08.2007

90/10 hat doch positiven ev :) sure gogo

Pokerxx Themenstarter
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Original von Play4forlife

Original von Fr33T1b3t
geld macht es aber viel einfacher glücklich zu sein ;)

Anfangs vielleicht ja, aber im Endefekt denke ich, dass so viel Geld, was man sich nicht wirklich selbst erarbeitet hat, auf Dauer nicht zwangsläufig zum Glück führt.
Vielleicht macht es sogar unglücklich. Neid, falsche Freunde, fehlende Motivation, und und und. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Nur mal am Rande, wenn man in Länder wie Kuba reist, dann wird einem bewusst, dass Glück nicht von materialistischen Werten abhängt. Denn dort sind die allermeisten Menschen hundsarm und gleichzeitig doch glücklich.

Soll jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn "der Sinn des Lebens" ist.

Finde das Argument immer etwas blöd. Klar gibt es in Kuba, Brasilien etc. viele Leute die arm sind und trotzdem total glücklich sind und sich übers Leben freuen, auf den Straßen tanzen usw. Aber der Unterscheid ist, dass es dort vielen Leuten so geht und alle zusammenhalten --> krasses "Gemeintschaftsgefühl".

Hier in Deutschland bzw. in der westlichen Region zieht das Argument "In anderen Ländern sind die Menschen auch ohne Geld glück" einfach nicht. Denn hier wurde man jahrelang den Medien usw. ausgesetzt, dass man ohne Geld nichts ist. Und so wird es auch hier gelebt, arme Menschen werden hier schief angekuckt und niemand will etwas mit Ihnen zu tun haben und werden von der "Gesellschaft" abgeschottet.

In "ärmeren" Ländern kam es nicht zu dieser Verderbung durch die "falsche" Gesellschaft, Medien usw.

eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009

Original von Ratanka
90/10 hat doch positiven ev :) sure gogo

Für mich hat mein Leben einen viel größeren Wert, als das ich 90/10 für 100 Millionen eingehe, also Nein!

wow, das ist echt krass, wenn das die meisten hier ernst meinen...

was meint ihr, was ihr alles schönes erleben könnt, auch mit einer normalen Menge an Geld... das alles wollt ihr für ein Leben in Luxus aufs Spiel setzen?

wenn ihr die 100 Millionen dann habt, denke ich, dass es sich wie fast alles andere auch nach einer gewissen Zeit normal anfühlt. Die Freudedauer ist zwar wohl länger als als Kind bei einem tollem neuen Spielzeug, aber wohl auch nicht so entscheidend länger... Ihr könnt euch zwar auf Dauer mehr leisten, aber ob man wirklich glücklicher ist, als mit einem "seriösen" Leben, sei einfach mal bezweifelt...

Für mich persönlich gibt es nicht ansatzweise einen Grund über die Frage nachdenken zu müssen: Natürlich nicht flippen!

Falls man sich mal selber statt 100kk nur eine eizige selbst erarbeitet, fühlt sich das wohl zudem trotzdem besser an... Mal abgesehen davon, dass es viel wichtigere Dinge im Leben als Geld gibt. Klingt abgedroschen, triffts aber auf den Punkt.

Daniel Negreanu hat mal einen guten Spruch gebracht, der hier auch bisschen hinpasst, weils aufs gleiche hinausläuft: "Wenn du nur Poker hast, hast du gar nichts!" Ist auf die 100 Mio ebenso übertragbar...

mal im ernst: diejenigen, die ja sagen, versuchen uns doch einfach nur zu leveln... das KANN NICHT ernst gemeint sein...!

webrula
Beigetreten: 29.01.2006

Original von Fr33T1b3t

Original von Merfinder

jeder mensch ist geldgeil und egoistisch, denn so sind wir menschen einfach. daher glaube ich nicht das wirklich 42% der leute nein sagen würden wenn sie das angebot bekämen

red bitte für dich und nicht die ganze menschheit, danke.

Schnell noch ne dicke risiko-Lebensversicherung abschließen und dann flippen. Dann sind meine Kids aus dem Gröbsten raus.

Original von Fr33T1b3t

Original von Merfinder

im zweifel ist die todesangst grösser.
bin mir sehr sicher, dass sich 99,8% der "gnihihi, ist doch plus-ev schreier" im realen fall einnässen würden und anfangen zu weinen und schreien: "nein, ich will leben."

was ja auch richtig ist! das leben ist offensichtlich mehr wert als 100kk, daher: leichtestes "nein" ever!!

Original von schatzi408
was meint ihr, was ihr alles schönes erleben könnt, auch mit einer normalen Menge an Geld... das alles wollt ihr für ein Leben in Luxus aufs Spiel setzen?

das hat ja nichtmal etwas damit zu tun wie zufrieden man derzeit mit seinem leben ist

wenn ich tot bin ist es so für mich als hätte ich einfach nie existiert alle gedanken sind weg ich kann mich an nichts erinnern und ich wüsste nichtmal das ich jemals gelebt hätte, ich hätte den bewusstseinszustand wie vor meiner geburt

hast du dich vor deiner geburt schon geärgert was du alles hättest verpassen können, hast du dir gedanken über dein leben gemacht, war die überhaupt bewusst dass du existierst ?

der tod wär in dem fall ja nur ein auslöschen des eigenen bewusstseins und wenn ich weder weiß, dass ich jemals existiert hab noch was ich alles verpasst habe dann sind das keine negativen auswirkungen

diese ängste kann ich mir ja nur einreden falls ich lebe und wenn man sich innerhalb einer millisekunde entscheiden müsste zwischen 100 mio € oder "geblitzdingst" werden ist das ne einfache entscheidung

Original von SevenTwoOff

Original von schatzi408

das hat ja nichtmal etwas damit zu tun wie zufrieden man derzeit mit seinem leben ist

wenn ich tot bin ist es so für mich als hätte ich einfach nie existiert alle gedanken sind weg ich kann mich an nichts erinnern und ich wüsste nichtmal das ich jemals gelebt hätte, ich hätte den bewusstseinszustand wie vor meiner geburt

hast du dich vor deiner geburt schon geärgert was du alles hättest verpassen können, hast du dir gedanken über dein leben gemacht, war die überhaupt bewusst dass du existierst ?

der tod wär in dem fall ja nur ein auslöschen des eigenen bewusstseins und wenn ich weder weiß, dass ich jemals existiert hab noch was ich alles verpasst habe dann sind das keine negativen auswirkungen

diese ängste kann ich mir ja nur einreden falls ich lebe und wenn man sich innerhalb einer millisekunde entscheiden müsste zwischen 100 mio € oder "geblitzdingst" werden ist das ne einfache entscheidung

die entscheidung ist in der tat sehr einfach: nein!

Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007

selbst ich geldgeiler mistsack sag da fold

TooropAce
Beigetreten: 11.05.2009

ich würde flippen, die Chance auf 100Mio Euro = ganzes restliches Leben Sorgenfreier oder 10% Chance auf Tot (ich lasse eh keinen zurück). Würde ich mich immer für den Flip entscheiden.

Lincoln10
Beigetreten: 14.01.2007

Wäre der Flip am Suckoutfriday auf FTP?

Jeyz5
Beigetreten: 14.08.2010

56% würden Flippen, dass hat nichts mit dem Alter zu tun, wie Geld gierig seid ihr alle??? hammer

instacall

Wie egoistisch es wäre nicht zuflippen...

my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Ship it, ich hab keine Angst.

Teilen: