Zum Forum springen
Todesflip ja oder n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Todesflip ja oder nein? Die Umfrage wurde am Mai 03, 2011 erstellt

[Geschlossen] Todesflip ja oder nein?

550 Beiträge
315 Benutzer
0 Reactions
33.1 K Ansichten
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Hmm......also ich denke mir: wenn ich sterbe und ich selber nix davon mitbekomme
juckt es mich herzlich wenig und ich bin in meiner näheren Umgebung eh nicht so beliebt, deswegen würde es die vielleicht ein, zwei Tage bisschen depri machen, aber mehr auch nicht.
Denke schon, dass ich es machen würde. Weiß nicht, ob das unbedingt Geldgeilheit ist, wenn ja, ich gestehe. :)

es geht ja nicht um gier oder das geld, wie manche den JA-Sagern vorwerfen, sondern dafür wofür das geld steht: freiheit, unabhängigkeit, sorglosigkeit

GERADE die, die im leben noch viel vorhaben, werden Ja sagen um die möglichkeit zu haben um die welt zu reisen, teure autos zu fahren, die heißgeliebte briefmarkensammlung aufzubessern oder koks vom arsch einer edelnutte zu ziehen.

Original von WuaghhhhXMA
Wuerdet ihr es auch machen, wenn jedem Menschen auf der Erde dieses Angebot gemacht wird?

nein, da wird das geld wertlos -> masseninflation, neue währung, pech gehabt
außerdem besteht der sinn des geldes, so krank egoistisch das auch klingen mag, darin, im wettbewerb anderen gegenüber im vorteil zu sein. das ist zum teil ein urinstinkt ( ), der zumindest bei männern eine große rolle spielt: früher hat der, der am stärksten war den meisten sex gehabt. heute hat der der das meiste geld hat eine wesentlich höhere wahrscheinlichkeit darauf mehr sex zu haben als einer der kein geld hat-> geld regiert die welt, weil sex die welt regiert _cool:

MindGrind
Beigetreten: 07.07.2006

Original von SevenTwoOff

Original von schatzi408
was meint ihr, was ihr alles schönes erleben könnt, auch mit einer normalen Menge an Geld... das alles wollt ihr für ein Leben in Luxus aufs Spiel setzen?

das hat ja nichtmal etwas damit zu tun wie zufrieden man derzeit mit seinem leben ist

wenn ich tot bin ist es so für mich als hätte ich einfach nie existiert alle gedanken sind weg ich kann mich an nichts erinnern und ich wüsste nichtmal das ich jemals gelebt hätte, ich hätte den bewusstseinszustand wie vor meiner geburt

hast du dich vor deiner geburt schon geärgert was du alles hättest verpassen können, hast du dir gedanken über dein leben gemacht, war die überhaupt bewusst dass du existierst ?

der tod wär in dem fall ja nur ein auslöschen des eigenen bewusstseins und wenn ich weder weiß, dass ich jemals existiert hab noch was ich alles verpasst habe dann sind das keine negativen auswirkungen

diese ängste kann ich mir ja nur einreden falls ich lebe und wenn man sich innerhalb einer millisekunde entscheiden müsste zwischen 100 mio € oder "geblitzdingst" werden ist das ne einfache entscheidung

Wieso kapiert das hier keiner?
Mit genau der Begründung ist es doch ein nobrainer.

6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005

Original von WuaghhhhXMA
Wuerdet ihr es auch machen, wenn jedem Menschen auf der Erde dieses Angebot gemacht wird?

finde die frage auch interessant.

so würde ich es wie schon gesagt insta mache. aber wenn jeder das angeobt hätte würde ich es nicht mehr tun. da

1. wie schon oben erwähnt inflation.... oder
2. man maximal darum "flippen" würde average zu sein ( da ich denke, das weltweit schon mind. 80% den flip eingehen würden..)

styx528
Beigetreten: 01.01.2008

Original von WuaghhhhXMA

fold, dann können meine reichen Freunde mir alles kaufen was ich will :coolface:
ansonsten easy call

JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

ganz im ernst , ich würde es machen & ich habe mir jetzt viele Argumente durchgelesen und auch drüber nachgedacht.

Wenn ich die 100 Millionen gewinne würde ich halt nich das komplette geld einfach nur sinnlos rausballern , mir & meiner familie ein schönes leben ermöglichen .

Vermutlich eine Hilfsorganisation gründen ~> Gibt dem leben einen sinn und man wird sich niemals denken das man es "für nichts gelebt" hat . Noch dazu bräuchte ich kein einkommen und könnte sämtliche Spendengelder wirklich auch in die Hilfe investieren ...

Auch wenn manche sagen sie sind noch zu jung , gerade deswegen würde ich es jetzt eingehen. Später mit Frau&kind würde ich das niemals tun.

Es wäre zwar schade das ich in 10% eben keine frau & kind mehr haben werde...aber darüber kann ich mich nichtmal mehr aufregen.

Habe auch viele Freunde & selbstverständlich auch jetzt schon Familie ... aber wenn ich z.b. daran denke das ich auch Motorrad fahre , da könnte es mir auch passieren das ich mal dabei sterbe & dann ist die trauer sicherlich größer als wenn ich mich - ohne schmerz und qual- einfach in luft auflöse..?!

614 leute haben eine gesunde lebenseinstellung.

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

snapcall. begründung gabs schon

ich les den thread und facepalme alle 10 sekunden bei den todtot-fails
der Tod = Substantiv
ein Lebewesen kann tot sein tot = adjektiv

bitches please , haltet euch dran

man stirbt doch sowieso irgendwann... und dann evt. sogar mit schmerzen und leid also nice...

es gäbe nichts schlimmeres als den Flip abzulehnen und am nächsten tag auf dem weg zum bus weil man kein geld für ein auto hat überfahren zu werden

6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005

angenommen man würde 99 millionen spenden und somit >= 2 Menschenleben vor dem sicheren tod retten, wäre es alleine deswegen nicht schon + EV??

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

57% müssen echt ein trauriges leben haben und dem mist aus der werbung glauben ... nämlich das Geld glücklich machen würde ...

für 100Mio oder 100 Mrd ... never
weil damit bin ich auch nicht automatisch glücklicher

machen würde ich es für andere sachen, sowas wie
-Weltfrieden
-Herrscher der Welt
-eine Frau, mit der es einfach passt, mit der ich zusammen 100 Jahre alt werde und viele wohjgeratene Kinder habe
-für immer 25 und immer gesund

das ultimative genie sein wäre auch cool ... aber das würde nicht glücklich machen

sowas wären für mich dinge, wo ich es mir überlegen würde
aber was bringen mir 100Mio an mehrwerrt ?
angeblich sind 90% der lottomillionäre nach 5 Jahren pleite ...

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

So und nicht anders!

Was sind die Dinge, die euch im Leben wirklich wirklich Freude bereiten?

Sind die käuflich?!

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von larseda
57% müssen echt ein trauriges leben haben und dem mist aus der werbung glauben ... nämlich das Geld glücklich machen würde ...

das "argument" ist einfach schwachsinn.

ich denke den meisten hier gehts nicht um genau die 100 mio sondern eher darum nicht mehr an nem job gebunden zu sein, evtl einer dem einen keinen spaß macht weil man nichts anders bekommt wegen schulbildung/ausbildung.

oder einfach die unabhängigkeit und hingehen zu können wo man will sich um geld einfach keine gedanken mehr machen zu müssen.

hört bitte auf so einen schwachsinn zu schreiben, geld ist nur das mittel um gewissen ängste/sorgen hinter sich zu lassen und somit einiges an lebensqualität mehr zu haben.

deine anderen punkte sind natürlich richtig, wobei herscher der welt sicher keinen spaß macht ^^

mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009

Der Deal ist natürlich sicherlich von der momentanen Lebenssituation abhängig.
Aber mit 100mio. hat man mMn schon die Möglichkeit sein eigenes Leben voll auszukosten. Man kann klar nicht wie wild mit dem Geld um sich ballern, aber man kann so ziemlich alles machen/erleben, was man in seinem Leben gerne gesehen/erlebt hätte.
Mit 1 Mio. pro Lebensjahr lässt sich schon was anfangen.

Also ich geb mir da weitaus weniger Wahrscheinlichkeit als 90% mein Leben aus eigener Kraft so voll auskosten zu können wie ich es mir wünsche, und vielleicht liegt es an meiner etwas depressiven Haltung, aber ich gebe mir auch nciht sonderlich weniger als 10% mein Leben garnicht auf die Reihe zu bekommen. Da wäre der Tod sicherlich keine Alternative, die mit Happiness EV von 0 unbedingt schlechter ist.

Nach kurzem tanken würd ich wohl callen.

Ist aber halt von der momentanen Lebenssituation abhängig.

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005

Original von PrinzPoldi

Original von SevenTwoOff

Original von schatzi408
was meint ihr, was ihr alles schönes erleben könnt, auch mit einer normalen Menge an Geld... das alles wollt ihr für ein Leben in Luxus aufs Spiel setzen?

das hat ja nichtmal etwas damit zu tun wie zufrieden man derzeit mit seinem leben ist

wenn ich tot bin ist es so für mich als hätte ich einfach nie existiert alle gedanken sind weg ich kann mich an nichts erinnern und ich wüsste nichtmal das ich jemals gelebt hätte, ich hätte den bewusstseinszustand wie vor meiner geburt

hast du dich vor deiner geburt schon geärgert was du alles hättest verpassen können, hast du dir gedanken über dein leben gemacht, war die überhaupt bewusst dass du existierst ?

der tod wär in dem fall ja nur ein auslöschen des eigenen bewusstseins und wenn ich weder weiß, dass ich jemals existiert hab noch was ich alles verpasst habe dann sind das keine negativen auswirkungen

diese ängste kann ich mir ja nur einreden falls ich lebe und wenn man sich innerhalb einer millisekunde entscheiden müsste zwischen 100 mio € oder "geblitzdingst" werden ist das ne einfache entscheidung

Wieso kapiert das hier keiner?
Mit genau der Begründung ist es doch ein nobrainer.

das kann nur ein nobrainer sein bei einem selbstwertgefühl nahe dem gefrierpunkt. es ist durchaus ein großer verlust für ein individuum, nicht mehr zu sein und aller möglichkeiten der gestaltung beraubt zu sein, selbst wenn es diesen verlust nicht mehr betrauern kann.

wer hier mit ja gestimmt hat, hat nichts weiter gesagt, als dass er sein leben für so unlebenswert befindet, dass er es für die absurde idee eines geists mit einem koffer voller geld und der blassen vorstellung "nie mehr arbeiten = endlich weiß ich, was ich mit meinem leben sinnvolles anstelle" wegwerfen würde.

dieser geist wird übrigens nicht kommen und diese personen werden sich zwangsläufig all die gedanken machen müssen, die sie eigentlich hätten machen müssen, bevor sie den nobrainer-klick gemacht haben, unter der voraussetzung dass der klick eine ernsthafte absichtserklärung gewesen ist.

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Danke...

@PrinzPoldi:
Verstehst du nicht, dass diese Argumentation keinen Sinn macht, weil du eben schon am Leben bist?
Wenn die Argumentation so wirklich komplett schlüssig wäre, müsstest du auch bei 50:50 chance auf ich geb dir n Euro oder schieß dir in Kopf einschlagen.

Da der Tod nicht schmerzhaft ist easiest call of my life.

STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007

hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

wird der 90/10 "flip" auf stars durchgeführt?

Teilen: