Zum Forum springen
Todesflip ja oder n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Todesflip ja oder nein? Die Umfrage wurde am Mai 03, 2011 erstellt

[Geschlossen] Todesflip ja oder nein?

550 Beiträge
314 Benutzer
0 Reactions
33.1 K Ansichten
AAADaveAAA
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Vielleicht mal ein anderer Ansatz:

Bei einer 90%igen Gewinnchance bedeutet dass, das es in 10% der Fälle in die Hose geht.

Für mich ein Instacall, wenn man bedenkt, dass man mit der gleichen Wahrscheinlichkeit jeden Tag und zu jeder Zeit aus dem Leben gezogen werden könnte. Durch diverse Schicksalsschläge könnte es jederzeit vorbei sein.

Das hat mit Geldgeilheit nichts zu tun, ich finde diesen call logisch richtig.

Und wenn man überlegt, welche gute Taten man mit dem Geld anrichten könnte (simple Spende, Projekte, etc.) umso mehr.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

Original von eltazo

Original von SonnyPeda
Was haltet ihr eigentlich von leuten die irgendwohin in den krieg ziehen für paar k im monat und dort ihr leben sicher mehr als 10% riskieren? Die sind ja dann strohdumm nach eurer argumentation hier...

aufjeden fall wer für geld in der krieg zieht ist dumm und ein Arschloch.
unter der Annahme das geld der einzige Beweggrund ist.

Ja Mann... wenn derjenige wenigstens noch geil aufs Töten ist, dann könnt mans noch verstehen.

Es kommt immer darauf an wofür man in den krieg zieht ,
wird mein land angegriffen und so das leben der bedroht die mir wichtig sind würde ich es wohl verteidigen.
komtm ne söldernerfirma auf mich zu und sagt wir wollen dort nen paar leute töten weil dort viel zeug rum liegt was wir gerne hätten und wir würden dich dafür auch bezahlen ..würd ich sagen mach dein scheiss alleine.

Lemieux92
Beigetreten: 15.09.2010
PokerStrategist

Ich würds auch für 70/30 machen.
Aber bei 90% sowieso!

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von AAADaveAAA

Bei einer 90%igen Gewinnchance bedeutet dass, das es in 10% der Fälle in die Hose geht.

Für mich ein Instacall, wenn man bedenkt, dass man mit der gleichen Wahrscheinlichkeit jeden Tag und zu jeder Zeit aus dem Leben gezogen werden könnte. Durch diverse Schicksalsschläge könnte es jederzeit vorbei sein.

Und wenn man überlegt, welche gute Taten man mit dem Geld anrichten könnte (simple Spende, Projekte, etc.) umso mehr.

ich würde fast behaupten die wahrscheinlichkeit das ich wenn ich heute das haus verlasse aus dem leben gerissen werde liegt untr 10%

LOL Einige können anscheinend nicht LESEN/Verstehen hier gehts um die FRAGE >>>>>> Ja/Nein
und nicht um Lebensprinzipien....oder sonstige Weissheiten,das einige immer alles Breittretten müssen ist ja bekannt ...aber das ist ein anderes Thema

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von eltazo

Original von AAADaveAAA

ich würde fast behaupten die wahrscheinlichkeit das ich wenn ich heute das haus verlasse aus dem leben gerissen werde liegt untr 10%

Ja aber die wahrscheinlichkeit dass du bis 50 jahren aus dem leben gerissen wirst liegt etwa bei 10%. So ist leider die todesstatistik.

Und nochmal, leben ist also das wertvollste. Gut, wenn der geist kommt, dann sag ich, falls ich gewinne investier ich 80mio € in projekte, die in ganz armen ländern leben retten. Also rette ich mit meinem 10% todesrisiko sehr wahrscheinlich mehr als 10000 menschenleben. Dann wärs ok und ich hätte 20 mio, denkt mal so nach? ?(

OMGifolded72
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Ja, aber wenn ich diesen Flip annehme erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass ich in den nächsten Jahren sterbe von 10% auf 19%... (0,9 dass ich den flip überlebe, 0,9 das ich die nächsten 50 jahre überlebe entspricht 0,9*0,9=0,81=81%)

Und Geld ist nicht alles. Pokertheoretisch würde ich das mal so sehen. Ich stelle die Fkt. GlückEV auf, die mir für meine nächsten Jahre die Freude am Leben berechnet:

Glück(Tod)=0
Glück(Leben wie jetzt)=X
Glück(Leben mit 100kk€ mehr)=Y
equity(Tod ohne diesen Flip)=10%
equity(Tod mit diesem Flip)=10%

GlückEV(mitFlip)=0,19*0+0,81*X
GlückEV(ohneFlip)=0,1*0+0,9*Y

Jetzt hängt es obv von den Werten X und Y ab. Da ich nicht soo viel Wert auf Geld lege und weil ich davon ausgehe, zumindest genug für ein erfülltes Leben zu verdienen in meinem Leben, und da mir andere Sachen wie Liebe und erworbenes Wissen wichtiger sind, ist die Differenz zwischen X und Y für mich minimal, sodass ich den Flip nicht annehmen würde.

AAADaveAAA
PokerStrategist

"Ja aber die wahrscheinlichkeit dass du bis 50 jahren aus dem leben gerissen wirst liegt etwa bei 10%. So ist leider die todesstatistik.

Und nochmal, leben ist also das wertvollste. Gut, wenn der geist kommt, dann sag ich, falls ich gewinne investier ich 80mio € in projekte, die in ganz armen ländern leben retten. Also rette ich mit meinem 10% todesrisiko sehr wahrscheinlich mehr als 10000 menschenleben. Dann wärs ok und ich hätte 20 mio, denkt mal so nach?

"

Genau das habe ich doch gesagt...verstehe dein Fragezeigen nicht?!

Natürlich ist das Leben das höhste menschliche Gut. Aber wir alle tragen eine gewisse "Betriebsgefahr". 10% sind angemessen und normal, finde ich (Statistik belegt das).

In diesem Fall sähe ich kein übermäßiges Risiko, sonder eine großartige Chance, etwas Gutes zu tun.

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Original von AAADaveAAA

.

jo, man stirbt zu 10% wenn man ausm haus geht :rolleyes:

Original von smirnov5cl
LOL Einige können anscheinend nicht LESEN/Verstehen hier gehts um die FRAGE >>>>>> Ja/Nein
und nicht um Lebensprinzipien....oder sonstige Weissheiten,das einige immer alles Breittretten müssen ist ja bekannt ...aber das ist ein anderes Thema

Mir ist im Small Talk eine Diskussion über das Für und Wider wesentlich lieber, als wenn jeder nur "Ja" oder "Nein" posten würde. Dafür gibts die Umfrage an der sich auch deutlich mehr Leute beteiligen als hier posten.

AAADaveAAA
PokerStrategist

Original von keevo

Original von AAADaveAAA

.

jo, man stirbt zu 10% wenn man ausm haus geht :rolleyes:

Kommt auf die Gegend an ;)

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

lebst wohl in somalia, huh?

AAADaveAAA
PokerStrategist

Bitteschön:

http://www.welt.de/gesundheit/article10368828/Woran-fast-die-Haelfte-aller-Deutschen-stirbt.html

So weit hergegriffen ist das nicht, was ich sage.

Seien wir doch alle froh, dass wir beim 10mal aus dem Hausgehen nicht totgefahren werden. Die Zahl beruft sich allerdings auf viele verschiedene Ereignisse und ist leider wahr.

Original von smirnov5cl

so true, 25 seiten ja oder nein wäre so spannend und würde dann endlich mal den regeln entsprechen. scheiß ausreißer immer

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von aaaRt
lebst wohl in somalia, huh?

Denke eher dass er in Georgien lebt :coolface:

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von SonnyPeda
[...]
Ja aber die wahrscheinlichkeit dass du bis 50 jahren aus dem leben gerissen wirst liegt etwa bei 10%. So ist leider die todesstatistik.
[...]

Für dich als Denkansatz:

Ich würde auch nicht die nächsten 30 Jahre meines Lebens für 1 milliarde Euro aufgeben.

Mein eigenes Leben ist mein höchstes Gut. Wenn Leute den Deal machen, um andere zu retten: Respekt, ist sehr selbstlos.
Aber das war bisher nicht das Hauptargument, sondern es ging immer eher darum wieviel besser das eigene Leben wird, weil man nicht arbeiten muss u.s.w. .

LORDbobby89
Beigetreten: 23.10.2008
Elite Grinder

Original von ForTheLove
Was ist da mit dem einsamen Einsiedler der niemanden kennt, keine Familie hat usw?
Jaja da braucht er auch kein Geld, aber dann kriegt er halt ne Kokosnuss.
Der Logik vieler hier nach müsste er annehmen und zwar immer und immer wieder, womit sein Tod quasi sicher wäre.

Interessantes Beispiel.
Wenn die Kokosnuss für ihn einen gewissen Nutzen hat, sollte er folgerichtig in der Tat jedes Mal annehmen. Immer wenn er gewinnen würde, könnte er sich an der Kokosnuss erfreuen. Genau solange bis er einmal verliert und stirbt.

Das Problem ist, das ich niemals einen 50-50 Flip für Kokosnuss oder Tod annehmen würde, weil ich nunmal einige Menschen zurücklassen würde. Ich kann nicht sagen, ob ich es machen würde, wenn dem nicht so wäre. Nur spekulieren... Wenn mein Tod wirklich niemandem im Geringsten schaden würde und ich ihn sicher nicht miterleben müsste, hoffe ich sehr, dass ich das Angebot annehmen würde und jede einzelne Kokosnuss genießen würde! :)

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Erste Erweiterung:
Du stirbst nun in 99 Fällen und erhälst eine Kokosnuss in einem Fall.
Du bekommst das Angebot jede Sekunde.
Du würdest weiterhin jedes mal annehmen, obwohl du aktuell noch garkeinen Nutzen aus der Kokosnuss ziehen kannst. Aber du weißt ja nicht, dass immer ein neues Angebot kommt.
Schon drauf gekommen?

Ich erweitere nochmal, dann merkst dus hoffentlich selbst :)

Anstelle der Kokosnuss gibt es nun eine Dosis Heroin!
Riesige Glücksgefühle, aber die Dosis ist so hoch, das du auf jeden Fall stirbst, komplett schmerzlos.

Als Einsiedler würdest du dir demnach sofort die Überdosis spritzen, wenn du die Möglichkeit dazu hast?

Denkst du garnicht über die zukünftigen Glückmomente nach?
Mit der Entscheidung deinen Tod in kauf zu nehmen, nimmst du nicht nur deinen Tod in kauf, sondern den Verlust (!!) aller zukünftiger Glücksmomente.
(implieds, wenn man hier den hässlichen Pokervergleich bringen will)

LORDbobby89
Beigetreten: 23.10.2008
Elite Grinder

99-1 lol gute Idee. Wie gesagt ich kann mich nicht in die Lage eines Menschen versetzen, der absolut niemanden kennt und somit im Todesfall zurücklassen würde aber im Prinzip spielt es keine Rolle ob 99-1 oder 1-99 wenn man dem Tod gegenüber völlig indifferent ist. Das Verpassen eventueller zukünftiger Glücksmomente ist imo gar kein Argument. Hier müsste man aber erstmal noch wesentlich weiter ausholen um überhaupt sauber zu definieren, was ein Glücksmoment ist, bzw was er für einen Menschen ist, der behauptet, die Bet jedes Mal annehmen zu wollen.
Ich bleibe dabei, dass ich hoffe, dass ich als Einsiedler in diesem Versuch sowohl Kokosnuss, als auch Heroin annehmen würde.

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Original von Fantomas741
PS: Sonen Flip mach ich eher als Arm ab oder Bein ab denn damit müsst ich ja dann leben im fall der niederlage

reicht dir ein arm nich zum suizid?

Teilen: