Original von Cuoco199
Original von Quattro1313
Original von hitya1337
katholische priester ficken kinder, ich glaube das sagt alles.♠_o:
dieser quout ist genauso unsinnig wie der eigentliche post. Hier gings nie um die katholische kirche und keiner hat sie hier verteidigt...aber hauptsache mit irgendwas rumwerfen war?
Man mus erstmal sagen, dass alle unsere heutigen Moralvorstellungen, Werte, Verhaltensweisen von der katholischen Kirche verbreitet wurden und dafür bin ich dankbar, denn grundsetzlich sind die alle 1000000 mal besser, als andre Religionen.
ABER:
Ist auch etwas schwer eine Institution zu verteidigen, die, seit es sie gibt, nur versagt hat!
Fangen wir mal vorne an:
Die Kirche kommt ganz groß raus in Europa, hat einen sehr sehr großen Einfluss auf die Leute damals, weil sie ANGST hatten. Aber die so hoch angesehenen Priester, Bischöfe whatever, nutzen ihren stand in der gesellschaft (was man als priester sagte war ja immer zu 100% wahr und wenn man nur daran dachte es anzuzweifeln wurde man verbrannt) um sich selber zu bereichern, also geg die Moral zu verstoßen die sie selber predigten.
Zudem wurden die größten Denker der damaligen Zeit gejagt und getötet, weil Wissenschaft ja noch immer in Konflikt mit dem Glauben stand!
Konsequenz: hunderte jahre lang große denker zu töten, heisst das ich heute noch nicht durchs Weltall shoppen gehn kann
wieder ein toller Dienst an die Menschheit!
Kreuzzüge mit unzählbaren Toten, versagen im 2. WK, als man ja noch einfluss auf die Menschen hatte...
Pedophile Priester,Bischöfe etc in auffällig hoher Anzahl... woran das bloß liegen mag?? hmmm ich weiss es nich... vllt daran das man sowas sinnfreies wie ein Zölibat ablegen muss? und dann wird auch noch vom "offiziellem Kopf" der kath. kriche, dem papst, gesagt das Kondome nicht zu benutzen sind, weil sie das "Aidsproblem verSCHLIMMERN? " aha... und intolerant geenüber Homosexuellen ist man auch noch...
Also diese ganze Toleranz, die unsere heutige Gesellschaft ausstrahlt und die aus den christlichen Grundsätzen entstanden ist, wird von der eigenen Kirche verneint!
Die Kirche ist einfach komplett hängengeblieben! Darüber sollte sich Ratze mal Gedanken machen, nicht nur darüber wie man versucht Kindesmissbrauch schön zu reden
Naja... es gibt sicher auch ein paar anständige Menschen in der Kirche, aber leider warens nie die jenigen, die was zu melden hatten