Zum Forum springen
Trennung / Schulden...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trennung / Schulden Eure Meinung wüßte ich gern!

148 Beiträge
71 Benutzer
986 Reactions
15.6 K Ansichten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Xantos
..... -- Aber stell dir mal vor, du hättest die Schulden damals bezahlt: Das wäre wohl von deinem Geld gewesen! Deine Freundin hätte sicher nicht ihre 25%-Anteil an der gemeinsamen Kasse reduziert, sondern du deinen 75%-Anteil. D.h. es ist aus allen Perspektiven -rechtlich, moralisch, praktisch - klar, dass es deine Schulden sind.
.....

Ich hatte es ja schon mal ähnlich geschrieben, aber da es hier noch mal kurz und griffig formuliert ist: das ist der entscheidende Punkt imo.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

mal ne doofe frage von der seite.. wie kümmerst du dich eigentlich um deinen sohn? besuche etc?

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

hab ich auch schon gefragt,
ich denke nämlich das macht schon noch nen unterschied.

Wenn der Unterschied in der Finanziellen Situation so groß ist also der bei dem das Kind Lebt wesentlich mehr hat, aber der andere sich gut kümmert , besuche evtl auch mal einspringt und die Mutter unterstützt dann finde ich es nicht so tragisch wenn man keinen unterhalt zahlt und somit auchnoch bissel was zur verfügung hat um auch mal was mit dem Sohn zu machen.

Generell denke ich sollte sein Focus nun eher auf das Kind liegen welches er mit seiner EX hat , und da nicht unnötig Probleme mit irgendwelchen foderungen bezüglicher seiner Schulden legen.

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006
PokerStrategist

finde Interessant wie das dritte Kind immer nur "das Problem" und "mein Problem" ist. Bewerte das jetzt mal nicht, aber vllt. solltest du dir da mal eine andere Ausdrucksweise angewöhnen

Antwort
Zitat
Annasopa Themenstarter
Annasopa
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

Viele schätzen die Lage hier ziemlich falsch ein. Darunter bestimmt einge 18j Pikkos, die garkein Plan haben was es heißt eine Familie zu versorgen. Um einges klarzustellen, müßte ich mich noch viel mehr rechtfertigen, als mir lieb ist und ich eh schon getab hab. Daher denkt was ihr wollt. Einge würden ganz sicher anderes denken wenn sie wüßten was alles so abgelaufen ist und wie die Verhältnisse heute sind. Egal.........

Ich hab schon geschrieben das ich das Geld garnicht von ihr will, und es mir eigentlich darum geht zu wissen, ob sie mich alleine dastehen lässt, oder sagt, ok, wir haben das zusammen, entschieden, gewusst, ausgelegt, rückzahlung geplant usw, oder ob sie sagt, guck wie du klar kommst.

Ich hoffe sehr sehr das sie einfach sagt, das sie hinter mir steht, mir gibt wie sie es kann und sich beteiligt und mich nicht alleine die Suppe auslöffen lässt. Dann wäre ich echt glücklich. Dann werd ich ihr sagen das ich das Geld garnicht will, sondern nur gehofft hab das sie so reagiert.

Und wenn sie sagt, guck zu wie du klarkommst, werd ich sehr traurig sein, und ihr sagen das sie es eh hätte behalten können, und versuchen trotzdem das beste draus zu machen. Wegen meiner Tochter, die mir wichtiges ist alles jeder andere.

Ein letztes mal das ich mich rechtfertige!

Nein, ich habe keinen Kontakt zu Kind und Mutter. Ich durfte das Kind 1x nach der Geburt sehen ( das war der Trick zeig ihm das Baby, und er wird weich und verlässt seine Familie, was ich nicht getab habe) dann mehrere Jahre nicht, und als er ca 5 war enstand Kontakt, der von mir ausging. Es lief Bombe, er war hier bei mir, hat sich sehr wohl gefühlt, seine Halbschwester mochte ihn sofort, meine Frau war dabei und hat sogar die Mutter kennengelernt, die sich bevor der Kontakt abfing sich mir ihr ALLEINE gertroffen hat, und sie haben sich zuerst erstaunlich gut verstanden. Aber nach ein paar Wochen kam das Thema Geld wieder auf, sie setzte das Kind als Druckmittel ein, es eskalierte und ich hab ihn seitdem nie mehr gesehen. SIE hat es kaputt gemacht, sie alleine! Die Mutter ist ne ganz miese F...., das könnt ihr Krakeler und Moralschreier mir glauben!

Ich habe alle Whatsapp Nachrichten gespeichert, mehrfach sogar um sicher zu sein sie nicht zu verlieren, und es kann der tag kommen das ich sie ihm zeigen muß! Dnn darin ist bewiesen wird gerne ich wollte, und wie hinterlistig und abgewichst seine v..... Mutter war!

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Du bist ein ganz cleveres Bürschchen, wenn dein Sohn alt genug ist zeigst du ihm erstmal ein paar saftige WhatsApp Nachrichten seiner Mutter, um sie bei ihm in Misskredit zu bringen. Welch ein genialer Plan.

Dieser Gedanke zeigt wohl deinen wahren geistigen Horizont du jämmerlicher Lappen. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Problem1 (Seitensprung mit Kind):
Sie setzt dich unter Druck um das Unterhaltsgeld für euer gemeinsames Kind zu bekommen? Diese Hure!

Problem2 (Deine Ex):
Du willst gar kein Geld, sondern nur von deiner Ex hören, dass sie mit ihrem mickrigen Gehalt DIR Geld schenkt? Vielleicht solltest du einfach mal erwachsen werden und zum Wohle deiner Kinder dein Ego zurückschrauben und einfach bezahlen.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Auch wenn du ja insgesamt weniger daran interessiert zu sein scheinst, eine andere Perpektive auf das Geschehen einzunehmen, hier nochmal ein konstruktiver Versuch:

Die ganze Sache ist natürlich stark davon abhängig, wie genau eure "Vereinbarung" aussah UND wie sie zu stande kam UND wie ihr allgemein mit dem Thema Geld umgegangen seid.

a) "zinsloser Kredit" oder eher "Problem in ferner Zukunft"
b) ihr Vorschlag oder deiner
c) intensiver Austausch oder "Was da ist muss weg"

Welche Summe würdest du denn von ihr als fair empfinden, da ja ihr Lebensstandard (vermutlich) deutlich stärker abfällt als deiner.

Zum Schluss noch:
Falls deine Tochter bei ihr bleibt, dann würde alles Geld, was sie dir gibt auch zu Lasten deiner Tochter gehen! Insofern würde sie das beste für sich und euer Kind haben wollen :-)

Antwort
Zitat
Annasopa Themenstarter
Annasopa
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

Original von Annasopa

Original von knorki
Du bist ein ganz cleveres Bürschchen, wenn dein Sohn alt genug ist zeigst du ihm erstmal ein paar saftige WhatsApp Nachrichten seiner Mutter, um sie bei ihm in Misskredit zu bringen. Welch ein genialer Plan.

Dieser Gedanke zeigt wohl deinen wahren geistigen Horizont du jämmerlicher Lappen. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Nee , du kurzsichtiger Lappen. Wenn er hier in 10j mal vor der Tüt steht, die ihm offen steht wenn er das möchte, werd ich mir von ihm sagen lasen was für ich schlechter Mensch ich bin und was seine Mutter für eine heilige. Ich werd ihm dann die Wahrheit verschweigen, damit er sein Bild von seiner Mutter nicht verliert und alles auf meine Schulter nehmen. Das die F.... mich erpresst hat, den Kontakt abzubrechen, wenn wir uns nicht einig werden, und zB auch gemeint hab weil wir nen Hund haben, der 30€/Monat kostet,(und älter als das Kind ist) wäre ich Krösus. Als Vater hast du keine Rechte, als Mutter kannst du mir jeder fadenscheingen Behauptung den Vater an den Pranger stellen!

Das Jugendamt hätte 2000€ feststezen können, und sie hätte 4000€ verlangt................

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

so traurig...

Jetzt geht es also "anscheinend" nur darum, dass sie hypothetisch Bereitschaft zeigen sollte finanziell mit dir ins Boot zu steigen und du würdest es dann gut sein lassen - ist klar.

Was hindert Dich denn daran zu erkennen, dass sie dir gar nix schuldig ist, und dass die Vergebung, die sie dir geschenkt hat Geschenk genug sein sollte für dich?
Du fährst obv. am besten, wenn du die volle Verantwortung für deinen Sohn übernimmst, menschlich wie auch finanziell. Das erspart dir das ganze Drumherum.
Aber irgendwas in deiner Persönlichkeitsstruktur ist so grundlegend falsch, dass du das nicht kannst, dass die Leute hier eben erschaudern.

Und zum Umgang mit deinem Sohn bleibt einem auch nicht viel zu sagen. Du hast ihm mal ein Gesicht gegeben von dir und ihn zu dir geholt und danach "egal" - Gratz.
Dann redest du noch davon, dass dich Leute "pauschal verurteilen" würden - das musst du dir mal geben. Das sind keine pauschalen Verurteilungen, sondern Urteile aufgrund DEINES Geschriebenen.

Selbstreflexion lautet das Stichwort - da liegt echt ne Menge im Argen bei Dir.

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Ich frag mich bei solchen Aussagen wie OP sie hier raushaut immer, was passiert sein muss, dass ein Gehirn so wird.

Bezahl einfach, hol dir professionelle Hilfe (Nein, keinen Anwalt, sondern einen Psychologen - tbh) und steig von deinem behinderten Einhorn ab.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ich würd ja sagen annasopa - du hast keine schuld an der situation.. die olle fotze hat sich absichtlich schwängern lassen und die andere dir die kohlen ausse tasche gesogen - wie will man(n) sich dagegen wehren..??? klare sache.. auch die beiden weiber haben aber keine schuld.. du hast deinen penor in die falsche röhre geschoben und da war die eine happy udn die andere sauer.. so haben sie sich dann verhalten - was sollen sie als frauen auch anderes machen???
wer hat nun schuld? ganz offensichtlich.. eindeutig.. deine mudder.. und dein vadder - die haben bei der erziehung komplett vergessen dir werte zu vermitteln dir verantwortliches handeln nicht beigebracht und somit diese gesamte situation verschuldet.. also zieh bei mama wieder ins obergeschoss und dann haste auch die kohln da mal alles abzuzahlen

mal für die zukunft.. : wenn man unbedingt meint seitensprünge machen zu müssen dan benutzt man bitte diese kleinen tütchen die man an so automaten, in apotheken und sogar im kaufhaus bekommt.. nicht nur damit keine kinder entstehen die nix für die situation können, sondern auch wegen eventueller krankheiten etc. - du bist einfach ein riesenars.......

und das du nicht mal die eier in der hose hast für deine dämlichkeiten auch einzustehen setzt dem ganzen die krone auf - die anderen haben schuld - du bist das arme unschuldige lamm

Antwort
Zitat
frischi87
Beigetreten: 02.01.2015
Oldschool Grinder

Original von Annasopa
Heisszu, du stehst bestimmt unter harten Drogen! :f_ugly: Unglaublich wie manche Leute mich hier angreifen, obwohl sie 100% nur n paar Sätze gelesen haben und 0 Ahnung haben wie es dazu gekommen ist. Ist ja in D immer der Vater schuld, und die arme Mama ist das Opfer. Das Mama versucht den Papa aber plattzumachen, weil sie es sich leisten kann, und verletzt ist, das habt ihr noch nie erlebt, oder?

Einige Leute hier schätzen das ganze völlig falsch ein. Mein Sohn ist 9, davon hat das JA ca 3 Jahre Vorschuß geleistet, weil unsere Einkommen sich geändert haben, und seit fast 1,5J ein Verfahren läuft das auch durch ihr zutun kein Ende findet. Klar, ich hab verzögert auf Raten menes Anwalts, aber so spielt man obv unter Anwälten und Ämtern. Ein Problem ist das sie sie ihr fettes Vermögen und Einkommen als Peantus hinstellt, und mich als Schwerverdiener, der ich bei weitem nicht bin, und außerdem Familie hab.

Da kannste nicht einfach hingehen und sagen, ok, wie streiten uns mit Anwälten und ggf Gerichten, bis dahin zahl ich xxx€ die ich und mein Anwalt für angemessen halten unter den jetzigen Umständen, und der fast doppelt so hohen Betrag der gefodert wird, wird dann bei feststellung verrechnet. So läuft das in D nicht. Das JA schreitet ein, zahlt nach ihrem Ermessen und dann mahlen die sehr langsamen Mühlen! Und fordern es iwann zurück, was gezahlt wurde. So läuft das!

1. ja ich habe den ganzen thread bis hierher gelesen.
jetzt zu meiner Meinung: Du bist der Hauptverdiener in eurer Beziehung gewesen, deshalb würde ich mal sagen hast du auch das Machtwort, zu entscheiden, wofür es ausgegeben wird. Jeder normale mensch in deiner Situation bildet Rücklagen in so einer Situation. Sag mir bitte nicht, du wolltest ja was ansparen, aber deine Ex hat darauf bestanden, das Geld zu verballern. Wenn das wirklich so gewesen wäre, hättest du dich zu diesem Zeitpunkt von ihr trennen sollen. Aber wie gesagt, kann mir kaum vorstellen, dass es so war. Also hast meiner Meinung nach DU entschieden, keine Rücklagen zu bilden, also sind s ganz klar auch deine Schulden(mal abgesehen davon, dass du den "Schaden" verursacht hast).
Und lass bitte auch das rumjammern hier, du hast im opening Post geschrieben, du möchtest objektive Meinungen, und jetzt heulst du hier rum, dass alle so gemein zu dir sind und dich nen Assi nennen.
Das hier sind nun mal jene objektiven Meinungen. Hättest du Schulterklopfer und Beileidsbekundungen wollen, hättest du danach fragen sollen und nicht nach fairen Meinungen.
Schließe mich dem O-Ton hier an, sei ein Mann, bring dein Leben in Ordnung, dann ist es halt mal nicht alle 3 Jahre ein neuer schicker Mittelklassewagen zum Angeben oder wofür du dein Geld sonst so verballerst.

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

OP hat sich sicher nicht korrekt verhalten bei der ganzen Geschichte, aber ne moralische Mitschuld seh ich bei der EX schon, zumindest wenn es so passiert ist wie OP sagt. Denn dann haben sich sich konkret über die Situation ausgetauscht und seine EX hat ihn ermutigt oder zumindest darin bestärkt den Unterhalt nicht bzw. nur teilweise zu bezahlen, damit sie selbst davon profitiert (teure hobbies). Und sie war sich im klaren, dass das Geld irgendwann zurückgezahlt werden muss, was letztlich beide genauso betroffen hätte (da gemeinsame kasse).
Rechtlich mag das natürlich anders aussehen und deine EX hatte wohl leicht Reden bei der Sache, da sie wusste, dass es dein Geld bzw. deine Schuld ist.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Bedenke bitte, dass sich die geposteten Ansichten hier im Thread nur aufgrund deiner Situationsbeschreibung gebildet haben. Eigentlich braucht man um so etwas objektiv zu beurteilen die Ansichten aller Betroffenen, sprich nicht nur deiner, sondern auch die der Frauen und Kinder um die es geht. Stünden diese hier auch noch zur Verfügung, wären die Ansichten in diesem Thread vermutlich noch weiter von deiner entfernt.

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Das ist nicht zwingend wenn man hysterische unterhaltsfordende Ex-Frauen life und in Farbe erlebt hat.
Will damit OP nicht in Schutz nehmen, aber meistens haben die Frauen auch einen gehoerigen anteil daran wenn nach Kind und Trennung nicht alles rund laeuft, und der Hauptgrund ist wie immer: KOHLE!

Aber zur Sache! Ich hatte irgendwo gelesen , du wuerdest dich mit Stotterzahlungen bis 12/16 a 50 E zufriedengeben. Ich gehe mal davon aus , das war ein Schreibfehler? 2017? Reden wir hier ueber 600Euro? , weswegen du in deiner Borniertheit alle gegen die Wand klatschst?
600 E ist ne Menge Geld, aber deine Tochter da aufs Spiel zu setzen , um mit Taschengeld deinen "ungesehenen" Jungen auszuloesen, ich find das reichlich absurd. ( ganz abgesehen das das geld eh nicht fliest...)

uva., vergeude nicht wichtige Resourcen in dir mit diesen Sachen, die die Zeit nicht wert sind. Guck nach vorne!

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Ganz blöde Frage:

Daher denkt was ihr wollt. Einge würden ganz sicher anderes denken wenn sie wüßten was alles so abgelaufen ist und wie die Verhältnisse heute sind.

Was genau versprichst du dir dann von diesem Thread?

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von sarc
Ganz blöde Frage:

Daher denkt was ihr wollt. Einge würden ganz sicher anderes denken wenn sie wüßten was alles so abgelaufen ist und wie die Verhältnisse heute sind.

Ich nehme an Antworten zu der Frage wie er die Sache mit seiner Ex-Lebensgefährtin angehen soll oder Meinungen dazu.

Was er sich nicht davon verspricht sind Meinungen zu seiner Leistung/Herangehensweise/Verfehlungen bezüglich seiner EX-Affäre und dem Sohn aus der Affäre.

Das scheint aber dem Großteil hier nicht möglich oder nicht klar.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Original von ScaAra

Original von sarc
Ganz blöde Frage:

Ich nehme an Antworten zu der Frage wie er die Sache mit seiner Ex-Lebensgefährtin angehen soll oder Meinungen dazu.

Was er sich nicht davon verspricht sind Meinungen zu seiner Leistung/Herangehensweise/Verfehlungen bezüglich seiner EX-Affäre und dem Sohn aus der Affäre.

Dazu wurde schon jede Menge geschrieben. Wenn er das nicht rafft ist das doch nicht unser Problem.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von ScaAra

Original von sarc
Ganz blöde Frage:

Und manche Leute verstehen Internetforen nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: