Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ufos?

49 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
3,449 Ansichten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

In den Fällen 1 und 2 gibt es Ungereimtheiten, die mich eher an erfundene bzw. durch die Medien aufgebauschte Geschichten glauben lassen.

Fall 3 kann wohl mit Meteoriten erklärt werden. Raketen kämen evtl auch in Frage, dagegen spricht dann aber stark, dass keine Trümmer gefunden wurden.

Im vierten Fall kann man dann wohl wirklich die Psychologie bemühen. Alleine die Tatsache, dass jemand absichtlich ein passendes Foto gefälscht hat, zeigt ja schon, wie intensiv sich die Bevölkerung in diesem Zeitraum mit diesem Thema beschäftigt hat.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

iss-bewohner sind das auch ausseruerdische??

ich hab ja schon nen paar leute kennen gelernt, die die erste nacht nicht in der stadt erleben durften... und was die alles gesehn haben

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Hab auch mal ein Ufo gesehen. Glaub trotzdem nicht an Außerirdische, zumindest nicht bei uns auf der Erde. Was ich damals gesehen hab weiß ich aber bis heut noch nicht.
Ufo hat ja genau genommen erst mal nix mit Außerirdischen zu tun.

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Hab auch mal ein Ufo gesehen. Glaub trotzdem nicht an Außerirdische, zumindest nicht bei uns auf der Erde. Was ich damals gesehen hab weiß ich aber bis heut noch nicht.
Ufo hat ja genau genommen erst mal nix mit Außerirdischen zu tun.

Beschreibe doch mal deine Sichtung

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Ist schon ein bisschen her, Erinnerung schwindet langsam, aber es war in etwa so:
Fahre nachts mit dem Auto aus meiner Heimatortschaft und sehe ausm Fenster rote Positionslichter weiß nicht mehr genau wieviele, jedenfalls 1 rotes, vielleicht auch 2 oder 1 rotes und 1 weißes. Mein erster Gedanke war, dass es sich um Lichter vom Sendemast auf dem Kreuzberg handelte da die Richtung in etwa passte. Zum einen verwunderte mich das, weil mir das noch nie aufgefallen ist zum zweiten ist das gar nicht möglich, weil an entsprechendem Ort kein Blickkontakt besteht
Hab das dann im Auge behalten und dann haben die Lichter sich angefangen zu bewegen. Ziemlich schnell und auch schnelle Richtungswechsel waren dabei. Hubschrauber wäre imo möglich gewesen aber auch ungewöhnlich, da die ja normalerweise auch nur in eine Richtung fliegen und nicht wild hin und her. Gehört habe ich auch nichts hatte aber die Musik im Auto noch laufen. Für die Geschwindigkeit hätte das Objekt aber ziemlich tief fliegen müssen oder eben sauschnell sein müssen, je nachdem.
Dann habe ich es aus den Augen verloren und bin in den nächsten Feldweg gefahren und ausgestiegen. Nichts mehr gehört (Was einen richtigen Hubschrauber imo ausschliesst) und gesehen.
Einzige logische Erklärung wäre für mich ein Modellhubschrauber bei dem jemand ein paar Lichter drangebastelt hat oder so. Könnte ziemlich gut passen, ansonsten fällt mir keine Erklärung ein, außer Klapse

Antwort
Zitat
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010

Original von Pr0digy1
Dass es außerirdisches Leben gibt, halte ich für extrem wahrscheinlich. Dass diese "Wesen" hier schon auf der Erde waren für eher unwahrscheinlich. Trotzdem gibt es einige bisher nicht vollständig geklärte UFO-Sichtungen und ich denke genau diese sind interessant genug um darüber zu diskutieren.

z.B.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_UFO-Sichtungen#Ariel-School-Begegnung
http://en.wikipedia.org/wiki/Wales_UFO_sightings
http://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_rockets
http://en.wikipedia.org/wiki/Belgian_UFO_wave

Ich denke ja, dass der Grund für diese Sichtungen, die teilweise von tausenden Menschen "gesehen" wurden, mehr in der Psychologie als in der Physik zu suchen ist.

danke für die links!

Antwort
Zitat
Naems
Beigetreten: 27.05.2008

Also das Universum ist unendlich? Und es gibt n Planeten wie diesen hier auf denen sich Leben entwickelt hat? Und von dieser Menge n gibt es wiederrum n Planeten mit gleicher, ähnlicher oder höher entwickelter Zivilisation? Daraus folgt für mich,
dass es unendlich viele außerirdische Lebensformen in einem unendlichen Universum gibt.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

1) wer behauptet, das Universum sei unendlich?? (Wenn überhaupt dehnt sich das Universum in die Unendlichkeit aus, was etwas vollkommen anderes ist. Ersteres wäre ein Statisches Universum, welches Albert Einstein angenommen hat. Wie wir alle wissen sollten, wurde Einstein widerlegt durch die Rotverschiebung, entdeckt durch Hubble)
2) selbst wenn 1) zutreffend wäre, wer behauptet, dass es unendlich viel (bionische) Materie gibt? Begrenzte Masse an Materie --> begrenzte Anzahl Sterne --> begrenzte Erbrütung von metallischen Elementen --> Begrenzte Anzahl von Super und Hypernovae --> Begrenzte Anzahl Planeten (egal ob erdähnlich oder nicht) -> begrenzte Zeitspanne, in der sich Leben entwickeln kann --> begrenzte Anzahl Zivilisationen

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

unenlcih?!?1 eher gebogeben aber egal..so nen pieps glaub ich bkommen nicht mal unsere leute hin

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

bin letztens mit meinem quadrocopter bei nacht mit licht geflogen, da hab ich mir selbst gedacht, wenn ichs nicht wüsste würde ich denken es wär eine ufo
ab etwa 60 meter höhe hört man nix mehr von ihm, dann standen nur noch vier rote lichter in der luft :-D

Antwort
Zitat
Graustufe
Beigetreten: 05.01.2011

Der gute Mann fassts gut zusammen.

Noch ein Schmankerl, slightly OT.

Antwort
Zitat
Graustufe

Hab mir kurz die Mühe gemacht und ein paar Funksprüche gegoogled, da ja lt. Video "All Recordings are real! You can research every single transmission, because they are well documented in detail."

Discovery STS-29 (1. Funkspruch):

Finde nix offizielles, nur das Standardgeschwurbel auf einschlägigen UFO/VT Seiten.

Some conspiracy theorists believe that recorded conversations between STS-29 and its mission controllers prove the existence of alien spacecraft. However, it is most likely that these transmissions are in reality a mere hoax. (Quelle Wikipedia)

Apollo 14 (2. Funkspruch)

Zum Funkspruch selber wieder nix, aber trotzdem ein wenig interessanter, da ein Crewmember der Apollo 14 fest davon überzeugt ist, dass uns Aliens besucht haben, z.B. hier ein Interview mit Edgar Mitchell (Bei der Apollo 14 Mission dabei).

Apollo 12 (6. Funkspruch)

Wieder nix.

Es fasziniert mich immer wieder, wie Leute extrem kritisch zur Wissenschaft/Schulmedizin/Politik etc. stehen und alles in Frage stellen, aber den absurdesten Rotz der klassischen VTler/Homöopathen/Astrologen etc. ohne das kleinste bisschen hinterfragen sofort glauben.

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007

Njo.. bald kommt eh endlich der dritte Weltkrieg und dann wird der Warp-Antrieb erfunden und wir werden in die "united federation of planets" aufgenommen!

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

@graustufe
klar gibts viele fakes,aber was willst du damit sagen?
dass jeder einzelne funkspruch gefaked wurde wo die sich über ein UFO unterhalten?
denkst du nicht,dass die kritiker es herausfinden würden und sofort mit dem finger draufzeigen würden.

es gibt unerklrärliches UFO phänomene 100%ig.ist halt nur die frage ob es aliens sind

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

Schonmal was von den phoenix lighrs gehört, von wegen abgelegene gegend, zig kameraaufnahmen gibt es davon!

Dennoch recht unwahrscheinlich dass es extraterrestrische ufos gibt, die ufos die es gibt haben alle ihren ursprung auf der erde, neu entwickelte technik und so, dass es ufos gibt steht ausser frage, denn unbekannte flugobjekte gibt es denke ich mal zu hauf, und wenn es nur die neuste geheimdrohne von der nsa ist.

Dass es ausserirdisches leben gibt, tja es gibt zwei szenarien, es gibt keines, was recht unwahrscheinluch ist, und wenn es welches gibt und interstellare raumfahrt möglich ist, dann ist es unwahrscheinlich dass jemand zu uns an den rand so einer popelligen galaxie kommt, denn wenn es ausserirdisches leben gibt, dann in millionenfacher ausführung, die mit sicheheit mehr zu bieten haben als wir, was rohstoffe oder wissen angeht.

Was auch sehr sehr wahrscheinlich ist, dass wir selber die aliens sind, denn es ist gut möglich dass die erde nicht der heimatplanet des hier existierenden lebens ist, sondern die bestandteile die die grundlage für leben bilden von ausserhalb der erde stammen, siehe panspermien theorie! Demnach wäre die aussage sogar zutreffend wenn man sagt man habe schonmal eöinen ausserirdischen gesehen und kennt welche persönlich!

Antwort
Zitat
Graustufe

Natürlich gibts bisher unerklärte UFO-Sichtungen, aber da greift mmn Occam's Razor.

Entweder da fliegen Aliens Millionen von Lichtjahre durch den interstellaren Raum, uns technisch um Längen voraus, um dann dem Hill Billy in Texas oder dem Astronauten in seiner Sojus Kapsel vor die Augen zu fliegen, oder die Leute irren sich einfach (Stichwort "Knallzeuge" o.Ä. Phänomene) und es war einfach etwas ganz anderes "irdisches".

Letzteres ist definitiv logischer und ich halte mich nach wie vor an den Grundsatz "Extraordinary claims require extraordinary evidence". Und gute Beweise wurden von noch keinem erbracht, somit ganz klarer Fall.

€: Zu den Phoenix Lights:"Imagery of the Phoenix Lights falls into two categories: images of the triangular formation seen prior to 22:00 MST in Prescott and Dewey, and images of the 22:00 MST Phoenix event. Almost all known images are of the second event. All known images were produced using a variety of commercially available camcorders and cameras. There are no known images taken by equipment designed for scientific analysis, nor are there any known images taken using high powered optics or night vision equipment."

Und auch "Wind direction measured independently by several weather stations in the Phoenix area and archived by the National Climate Data Center is consistent with reports about the movement of the lights. During the events, wind direction (origin) was changing from roughly west (i.e. blowing towards the east) to north (i.e. blowing towards the south). This supports the hypothesis that the flying objects were wind driven and could simply have been balloons or flares."

Noch was zum Nachdenken, warum passieren solche Dinge selten bis gar nicht an solchen Orten an denen Hightech Equipment stationiert ist? Ganz einfach, weil dort die UFOs relativ schnell als das identifiziert werden können was sie sind, Wetterballone etc.

Antwort
Zitat

Original von Graustufe

Noch was zum Nachdenken, warum passieren solche Dinge selten bis gar nicht an solchen Orten an denen Hightech Equipment stationiert ist? Ganz einfach, weil dort die UFOs relativ schnell als das identifiziert werden können was sie sind, Wetterballone etc.

siehe

Verstehe diese aggressive Abwehrhaltung gegen alles, was nicht zu 100% durch unser heutiges Wissen gedeckt ist nicht.

Antwort
Zitat
Naems
Beigetreten: 27.05.2008

Original von cherubium
1) wer behauptet, das Universum sei unendlich?? (Wenn überhaupt dehnt sich das Universum in die Unendlichkeit aus, was etwas vollkommen anderes ist. Ersteres wäre ein Statisches Universum, welches Albert Einstein angenommen hat. Wie wir alle wissen sollten, wurde Einstein widerlegt durch die Rotverschiebung, entdeckt durch Hubble)
2) selbst wenn 1) zutreffend wäre, wer behauptet, dass es unendlich viel (bionische) Materie gibt? Begrenzte Masse an Materie --> begrenzte Anzahl Sterne --> begrenzte Erbrütung von metallischen Elementen --> Begrenzte Anzahl von Super und Hypernovae --> Begrenzte Anzahl Planeten (egal ob erdähnlich oder nicht) -> begrenzte Zeitspanne, in der sich Leben entwickeln kann --> begrenzte Anzahl Zivilisationen

Du willst mir also sagen, dass es eine endliche Menge an Materie in einem unendlichen Raum gibt? Unendlich abzählbar oder was?

Antwort
Zitat
cherubium

Original von ThePhantom
Schonmal was von den phoenix lighrs gehört, von wegen abgelegene gegend, zig kameraaufnahmen gibt es davon!

Dennoch recht unwahrscheinlich dass es extraterrestrische ufos gibt, die ufos die es gibt haben alle ihren ursprung auf der erde, neu entwickelte technik und so, dass es ufos gibt steht ausser frage, denn unbekannte flugobjekte gibt es denke ich mal zu hauf, und wenn es nur die neuste geheimdrohne von der nsa ist.

Dass es ausserirdisches leben gibt, tja es gibt zwei szenarien, es gibt keines, was recht unwahrscheinluch ist, und wenn es welches gibt und interstellare raumfahrt möglich ist, dann ist es unwahrscheinlich dass jemand zu uns an den rand so einer popelligen galaxie kommt, denn wenn es ausserirdisches leben gibt, dann in millionenfacher ausführung, die mit sicheheit mehr zu bieten haben als wir, was rohstoffe oder wissen angeht.

Woher nimmst du diese Erkenntnisse?

Erstens:
Wenn Leben existiert, dann nur am Rand unserer "popeligen" Galaxis.
Im Zentrum oder nahe des Zentrums ist die Entstehung von Leben, respektive höher entwickeltem Leben, nahezu ausgeschlossen. Wir sind hier nicht bei wünscht dir was.
Die Erklärung in Kurzform: Kosmische Katastrophen im und um das Zentrum JEDER Galaxie würden regelmäßig jedes beginnende Leben in sekundenbruchteilen vernichten (Strahlung durch explodierende Sterne, welche im Galaxiezentrum sehr nahe bei einander liegen).

Zweitens:
Das Leben in Millionenfacher Ausführung mit Sicherheit mehr zu bieten hat als wir, ist tendeziell auch eher unwahrscheinlich, als anzunehmen.
Kurzfassung der Erklärung: Die Randbedingungen für Leben mussten erst geschaffen werden. D.H. vor 10 Mrd. Jahren war leben dahingehend garnicht möglich. Denn es gab weder genügend schwere Elemente (denn die müssen erst erbrütet werden in Sternenexplosionen, welche nach und nach das Universum anreichern), noch genügend stabile Sterne der G-Klasse (unsere Sonne).
Folglich ist es nicht unwahrschleinlich, dass leben erst dann oder kurz davor im Universum entstanden ist, als es auch auf der Erde entstand.
Somit ist durchaus die Annahme erlaubt, dass Leben im Universum aktuell auf einem Ähnlichen Entwicklungstand ist, wie der unsere.

Was auch sehr sehr wahrscheinlich ist, dass wir selber die aliens sind, denn es ist gut möglich dass die erde nicht der heimatplanet des hier existierenden lebens ist, sondern die bestandteile die die grundlage für leben bilden von ausserhalb der erde stammen, siehe panspermien theorie! Demnach wäre die aussage sogar zutreffend wenn man sagt man habe schonmal eöinen ausserirdischen gesehen und kennt welche persönlich!

Haarspalterei

Antwort
Zitat
cherubium

Original von Naems

Original von cherubium

Du willst mir also sagen, dass es eine endliche Menge an Materie in einem unendlichen Raum gibt? Unendlich abzählbar oder was?

Ja. Wer sagt, dass raum mit Materie gefüllt sein muss?
Jetzt komm mir bitte nicht mit dem Casimir-Effekt

Edit: Wenn ich auch mal Haare spalten soll:
Der unendliche Raum, von dem du sprichst, existiert defacto noch gar nicht.
Der Raum expandiert (möglichweise) bis in die Unendlichkeit, aber (haare spalten ist angesagt) der Raum ist nie unendlich.
Wäre man (achtung: Theoretische Annahme) ein Betrachter des Systems von außen, würde man einen mitüberlichtlichtgeschwindigkeit expandierenden Raum beobachten können. Man könnte ein Maßband anlegen und würde feststellen, dass die Expansion zunimmt und schneller wird, je größer der Raum selbst wird.
Um mal eine zahl in den Raum zu schmeißen: Theoretische Berechnungen gehen von einem Raum aus, der in etwa 100 Mrd Lichtjahre groß ist (sehr theoretische Berechnungen).

Antwort
Zitat