Zum Forum springen
Untermieter raucht ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Untermieter raucht trotz Rauchverbot-Kaution teilweise einbehalten?

78 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
10.1 K Ansichten
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von BluesDeluxe

Aber mal ernsthaft:

Es geht mittlerweile doch gar nicht mehr um Nichtraucherschutz. Die deutsche Seele braucht halt regelmäßig eine Gruppe auf die man eindreschen kann. Früher waren es Ausländer oder Homosexuelle, heute sind es eben die Raucher. Welche Gruppe kommt als nächstes?

:facepalm:

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Placebo ist schon zu recht stinkig (ohyou.jpg).
Auch wenn du hier nichts machen kanns. Recht haben =/ recht bekommen.

Das hat etwas mit zwischenmenschlichem Respekt zu tun. Man bespricht etwas, jeder ist damit einverstanden, und dann... wird es nicht gemacht.

Sowas ist respektlos und egoistisch.

Gerade erst hier wieder auf Arbeit mitbekommen:

Jemand macht Mittag, isst in der Küche und lässt den Dreck für den nächsten liegen.

Man kann noch so viel meckern, respektlose Menschen sind einfach Immun gegen gutes zureden. Ich frage mich immer, ob solche Menschen einfach nur total gedankenlos sind, so wenig soziale Kompetenzen besitzen, oder mit voller Absicht handeln.

Letztendlich spielt es keine Rolle. Respektlosigkeit muss man mit Respektlosigkeit begegnen.

Was auch immer du machst, versuch deinem (ex)-Untermieter noch eines rein zu würgen.
Ganz nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir.
Ist eben eine Ellenbogengesellschaft, damit muss man klar kommen.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

@sowhat82

Anarchismus ist also rauchen am Fenster? :heart:

Im nächsten Satz dann was von Grundregeln erzählen, meinst du damit das Gesetz? Falls ja, dann hat sich der Untermieter von OP doch in dessen Rahmen bewegt. Falls nein, was denkst du wer du bist um zu entscheiden was Regeln sind, die andere einzuhalten haben.

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Falls diese Anmerkung nötig war: Wenn ich der Untermieter gewesen wäre und versprochen hätte, in der Wohnung nicht zu rauchen, hätte ich in der Wohnung nicht geraucht.

Also gut, full disclosure: Wenn ich mich beim Rauchen aus dem Fenster lehne, rauche ich nach meinem Empfinden nicht in der Wohnung.

"Ich bin nicht Nichtraucher. Aber am Welt-Nichtrauchertag, da zünde ich mir eine an." - Otto Habsburg
Nicht, dass ich OH besonders schätze, aber dieses Zitat wollte ich noch anbringen, bevor ich mich aus der Diskussion zurückziehe.

Antwort
Zitat
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Du bist gekränkt, weil Dein Untermieter Dich wie einen Hampelmann behandelt hat. Ist zwar asozial, was der Untermiet-Rauchknilch da gemacht hat, aber:

Fremdes Geld einbehalten als Schadensersatz für einen Schaden, der garnicht entstanden ist? Seriously?

Wenn Dein Nachbar Dir 50€ leiht und Du siehst, wie er illegalerweise im Parkverbot parkt, brauchst Du ihm das Geld dann nicht zurückzuzahlen?

Spoiler

Wenn Du nicht wie'n Hampelmann behandelt werden willst, warum verhälst Du Dich dann wie einer?

Spoiler

Wenn Dein "Untermieter" Dich "Mami" oder "Papi" nennt, dann nehme ich alles zurück und sage: Kürze dem Bengel das Taschengeld und kein Minecraft mehr für 2 Wochen.

Antwort
Zitat
Placebo88 Themenstarter
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Original von Shaquill
... Es kommt mir zumindest kleinkariert vor.

Da gebe ich dir Recht, ist es wohl ;)

Antwort
Zitat

@stefeu

das traurige ist, das leute ja immer falsch verstehen was sie falsch verstehen wollen. OP hat geschrieben das der Zwischenmieter in der Wohnung und nicht nur aus dem Fenster raus geraucht hat und darauf habe ich mich ganz klar bezogen, also bitte, das nächste Mal bisschen den Kopf einschalten, dann kann man normal diskutieren, danke

Antwort
Zitat
Placebo88 Themenstarter
Placebo88
PokerStrategist

Original von groovechampion

Fremdes Geld einbehalten als Schadensersatz für einen Schaden, der garnicht entstanden ist? Seriously?

Wenn Dein Nachbar Dir 50€ leiht und Du siehst, wie er illegalerweise im Parkverbot parkt, brauchst Du ihm das Geld dann nicht zurückzuzahlen?

Spoiler

Wenn Du nicht wie'n Hampelmann behandelt werden willst, warum verhälst Du Dich dann wie einer?

Abgesehen davon, dass ich nicht gekränkt bin; was sind das für schwachsinnige Beispiele?

Warum erkennt die Hälfte hier nicht, dass es einfach nur asozial ist, in fremden Wohnungen trotz der Bitte nicht zu rauchen, zu rauchen? Wayne ob aus dem Fenster lehnen.

Wo verhalte ich mich wie ein Hampelmann?

srsly, bei der hälfte hier komm ich aus dem staunen nicht raus..

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von BluesDeluxe
Nach guter deutscher Tradition sollten Raucher ab sofort für alle sichtbar gekennzeichnet werden. So etwas wie ein Raucherstern würde jedem deutschem Pedanten eindeutig signalisieren mit wem er es zu tun hat. Und falls das nicht ausreicht könnte man alle Raucher in Lager stecken. Dann wäre man wenigstens vor diesen Selbstmordkanidaten sicher. :P

Aber mal ernsthaft:

Es geht mittlerweile doch gar nicht mehr um Nichtraucherschutz. Die deutsche Seele braucht halt regelmäßig eine Gruppe auf die man eindreschen kann. Früher waren es Ausländer oder Homosexuelle, heute sind es eben die Raucher. Welche Gruppe kommt als nächstes?

das ist der größte geistige dünnschiss den ich die tage so gelesen habe.
du bist schon eher so der smarte typ, nä.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Placebo88

Original von groovechampion

Spoiler

Abgesehen davon, dass ich nicht gekränkt bin; was sind das für schwachsinnige Beispiele?

Warum erkennt die Hälfte hier nicht, dass es einfach nur asozial ist, in fremden Wohnungen trotz der Bitte nicht zu rauchen, zu rauchen? Wayne ob aus dem Fenster lehnen.

Wo verhalte ich mich wie ein Hampelmann?

srsly, bei der hälfte hier komm ich aus dem staunen nicht raus..

Weils da nichts zu erkennen gibt, der eine denk sich halt, wayne kein Schaden entstanden, beim nächsten mal überleg ichs mir vllt zwei mal ob ich an ne Person die sich nicht an Absprachen hält meine Wohnung vermiete. Der andere macht, so wie du, n riesen Fass auf.

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

@Placebo88:
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, dass er Dich nur ein bißchen verscheißert hat und das einfach mal behauptet, obwohl er sich an die Abmachung gehalten hat?
So nach dem Motto: Den "Spießer" nehme ich jetzt mal ein wenig auf die Schippe...
Hört sich für mich aufgrund der Fragestellung nämlich fast so an. ;)

Antwort
Zitat
UnsUwe85
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Original von Temmi
@Placebo88:
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, dass er Dich nur ein bißchen verscheißert hat und das einfach mal behauptet, obwohl er sich an die Abmachung gehalten hat?
So nach dem Motto: Den "Spießer" nehme ich jetzt mal ein wenig auf die Schippe...

Höre jetzt bloß auf sowas zu behaupten, der kündigt ihm gleich fristlos und verbrennt seine Kaution, weil der Mieter doch so gemein ist...

;)

Antwort
Zitat
Placebo88 Themenstarter
Placebo88
PokerStrategist

Stefeu: Ich bin einfach sauer, ist das unverständlich? Ich überlege ja nicht, Klage einzureichen. Ich hatte nur überlegt, ob es rechtliche Schritte dagegen geben kann und da wäre der Weg über die Kaution am einfachsten gewesen. Aber es stellte sich ja heraus, dass es nichts rechtliches gibt. ;)

Temmi: Nope, er hat sich dann auch aus dem Haus getrollt. Und ich habe mit ihm seit 3 Monaten nicht mehr gesprochen.

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008
Oldschool Grinder

Ich würde mich auch aufregen, da ich mich durch die Frage ganz schön provoziert fühlen würde. Würde dem Typen auch ordentlich was erzählen. Kaution einbehalten wenns keinen Schaden gab, geht gar nicht.
Zumal mich das auch nicht trösten würde

Antwort
Zitat

Original von UnsUwe85

Original von Temmi
@Placebo88:

Höre jetzt bloß auf sowas zu behaupten, der kündigt ihm gleich fristlos und verbrennt seine Kaution, weil der Mieter doch so gemein ist...

;)

du bist ein ziemlich lustiger typ

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Placebo88
Das ist doch lächerlich. Ich brauche keine Gruppe auf die ich eindreschen kann und habe auch kein Problem mit Schwarzen Homosexuellen Transen. Ich kann es aber absolut nicht leiden, wenn ich a) verarscht werde und b ) jemand meint in der untermiete rauchen zu müssen.

die regel war doch, dass in der wohnung nicht geraucht wird
und das hat dein untermieter befolgt.

Du sagst ja selbst, dass es keine spuren davon gab,
also hat er sich erfolgreich bemüht den rauch außerhalb
der wohnung zu lassen...

Er sagt dir am ende sogar noch, dass er nur aus dem fenster
geraucht hat, obwohl du das gar nicht gemerkt hättest.

Dann zu fragen, ob du die kaution einbehalten kannst
ist echt übertrieben...

Antwort
Zitat
Placebo88 Themenstarter
Placebo88
PokerStrategist

Er hat es eben nicht befolgt.

Ob Spuren da sind, kann ich noch gar nicht sagen, hab auch besseres zu tun als an den Wänden herumzuschnüffeln.

Er hat mich gefragt, ob es mich gerade stören würde. Was er den Sommer über gemacht hat, kann ich nicht wissen.

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Du musst dein Verhalten aber auch kritisch hinterfragen Placebo. Schließlich hast du versucht ihm widerrechtlich das Rauchen zu verbieten. Scheinbar hast du nicht gewusst das du das nicht darfst und nicht die Unwissenheit eines anderen wissentlich ausgenutzt, aber du bist hier offensichtlich derjenige der im Unrecht war mit dem Verbot. Dafür solltest du dich bei ihm entschuldigen.

Antwort
Zitat
Placebo88 Themenstarter
Placebo88
PokerStrategist

:f_confused:

Selbst wenn es verboten ist, ein Verbot auszusprechen... Wenn man zusagt, nicht in der Wohnung zu rauchen, dann sollte man sich als normaler Mensch daran halten.

Fun fact: Das Klo riecht wie ein Aschenbecher.

Ich kläre das mit meinem Mitbewohner, er hat letztendlich alle Vertraglichen Sachen in der Hand.

Von mir aus kann hier dicht gemacht werden, will aber nicht spießig sein ;)

Im outta here

Antwort
Zitat

Original von Placebo88
Ich hatte nur überlegt, ob es rechtliche Schritte dagegen geben kann und da wäre der Weg über die Kaution am einfachsten gewesen.

Der logische Schritt wäre ihn abzumahnen, und bei Wiederholung zu kündigen.
Rechtlich bewegst du dich damit immer noch auf sehr dünnem Eis.

Antwort
Zitat
Teilen: