Original von BobiBoban
Sorry OP, aber über diesen Gedanken deinerseits kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Echt traurig, was es für Menschen gibt, die einen Aufstand machen, als würde ein Tropensturm in der Wohnung herschen. Und noch trauriger finde ich, das man 0 Tollerant ist in Bezug auf Kompromisse. Wie fühlst du dich eigentlich, wenn er dich fragt, ob er am Fenster rauchen darf und du ihn eiskalt ein "Nein" aufdrückst? Ich würde genau so reagieren wie er und würde dich fragen, ob das eine verarsche ist und ich würde fragen, was du für ein Mensch bist? Wofür zahlt er immerhin Miete? (Ich bin übrigens nicht-raucher)
Um was geht es dir eigentlich bei der Sache? Darum, das die Wände "Gelb" werden? Darum, das die Luft "vergiftet" wird? Oder geht es einfach darum, das dich es wurmt, das einer dein "Nein" nicht akzeptiert?
Ich versteh dich einfach nicht ..
Ich verstehe einfach nicht das du nicht akzeptieren kannst, das jemand nicht möchte das in seiner eigenen Wohnung, wo er lebt, als überzeugter Nichtraucher, geraucht wird.
Das ist ein absolut legitimer Grund und hat überhaupt gar nichts mit Intolerenz zu tun. Im Gegenteil, intolerant ist der Raucher der seinen Arsch nicht mal vor die Haustür bewegen kann um dort eine Kippe zu rauchen. Was anderes ist wenn es seine eigene Wohnung ist, aber zur Zwischenmiete, ich bitte dich!!!
btw. ich möchte der anarchistischen Fraktion, die hier ja scheinbar in der Überzahl ist nur sagen, das es gewisse Grundregeln in einer Gesellschaft gibt, auch wenn das schwer zu akzeptieren ist. Natürlich kann er in der Wohnung von OP rauchen, es ist einfach nur asozial und zeugt von keinerlei sozialem Grundverständnis.