Das dumme ist nur: die untermiete ist beendet...abmahnen ist also eher nicht so sinnvoll.
Wenn du wegen dem Rauchen irgendwas an der Bude machen musst, dann kannst du ihm das natürlich in Rechnung stellen. Wenn alles gut ist und man sogar nichts riecht, weil er rücksichtsvoll am Fenster geraucht hat, dann kann man gar nichts machen.
Ist zwar ärgerlich und ich finde auch das es gar nicht geht in der Wohnung zu rauchen, aber trotzdem muss man damit wohl rechnen, wenn man seine Wohnung an eine unbekannte Person untervermietet.
-> Im Grunde ist alles Top und du machst dir nur selbst Stress
Prüf nochmal genau, ob du irgendwas siehst oder riechst wegen dem Rauch und dann behalt nen Teil für die Renovierungsarbeiten ein, die deshalb gemacht werden müssen.
Ich versteh gar nicht wie hier irgendjemand das runtereden kann, dass der Typ wusste, dass in der Wohnung kein Rauchen gewünscht ist und er es trotzdem macht.
Wie kann man denn nur so asozial sein?
Nach 3 Monaten aus dem Fenster rauchen ( wenn sie es denn gemacht haben) wird sich nicht soviel zeigen, zumal es eh eine Altbau-wg ist. Aber der Geruch vorhin auf der Toilette war schon sehr deutlich.
Ich denke, die meisten regen sich hier über das zugegeben etwas kleinkarierte Verhalten/Spießertum auf. Kann ich mit leben
Original von Telekomm
Original von BluesDeluxe
Nach guter deutscher Tradition sollten Raucher ab sofort für alle sichtbar gekennzeichnet werden. So etwas wie ein Raucherstern würde jedem deutschem Pedanten eindeutig signalisieren mit wem er es zu tun hat. Und falls das nicht ausreicht könnte man alle Raucher in Lager stecken. Dann wäre man wenigstens vor diesen Selbstmordkanidaten sicher.![]()
Aber mal ernsthaft:
Es geht mittlerweile doch gar nicht mehr um Nichtraucherschutz. Die deutsche Seele braucht halt regelmäßig eine Gruppe auf die man eindreschen kann. Früher waren es Ausländer oder Homosexuelle, heute sind es eben die Raucher. Welche Gruppe kommt als nächstes?
das ist der größte geistige dünnschiss den ich die tage so gelesen habe.
du bist schon eher so der smarte typ, nä.
Es gibt einen Unterschied zwischen einem provokanten Beitrag und 'geistigem Dünnschiss'.
Aus einer berechtigten Kampagne zum Nichtraucherschutz ist längst Hysterie geworden. Placebo88 liefert dafür ein nahezu perfektes Beispiel.
Also ich finde es als Raucher selber asozial wenn man raucht, obwohl es ausdrücklich zur Bedingung gemacht wurde.
Dann habe ich zwei Möglichkeiten: 1. Ich miete die Hütte nicht oder 2. Ich halte mich dran. Zumindest sehe ich das bei Untermietverträgen so.
Anders wäre es, wenn ich eine Wohnung dauerhaft mieten würde. Dann würde ich dem Vermieter "jaja geht klar" sagen und trotzdem qualmen soviel ich will. In meiner Wohnung verbietet mir keiner was. Ich komm dann aber auch für evtl. Schäden auf.
Also OP ist grundsätzlich im Recht, die Nummer mit der Kaution -als pädagogische Maßnahme - ist aber natürlich Unfug.
Original von BluesDeluxe
Original von Telekomm
Original von BluesDeluxe
Nach guter deutscher Tradition sollten Raucher ab sofort für alle sichtbar gekennzeichnet werden. So etwas wie ein Raucherstern würde jedem deutschem Pedanten eindeutig signalisieren mit wem er es zu tun hat. Und falls das nicht ausreicht könnte man alle Raucher in Lager stecken. Dann wäre man wenigstens vor diesen Selbstmordkanidaten sicher.![]()
Aber mal ernsthaft:
Es geht mittlerweile doch gar nicht mehr um Nichtraucherschutz. Die deutsche Seele braucht halt regelmäßig eine Gruppe auf die man eindreschen kann. Früher waren es Ausländer oder Homosexuelle, heute sind es eben die Raucher. Welche Gruppe kommt als nächstes?
du bist schon eher so der smarte typ, nä.Es gibt einen Unterschied zwischen einem provokanten Beitrag und 'geistigem Dünnschiss'.
Aus einer berechtigten Kampagne zum Nichtraucherschutz ist längst Hysterie geworden. Placebo88 liefert dafür ein nahezu perfektes Beispiel.
da ist in diesem Fall aber Quatsch und hat nichts mit Raucherverfolgung zu tun. Ich bin ja auch Raucher, und rauche, da kein Balkon, selbst in der Wohnung.
Es ist aber ein Unterschied, ob man sich in eine Wohnung einmietet, egal ob WG oder alleinige Zwischenmiete für einen kurzen Zeitraum, oder ob man selbst auf unbestimmte Zeit der Herr im Haus ist.
In den eigenen 4 Wänden kann man rauchen, vors Klo kacken oder sich die Pulsadern aufschneiden, so viel oder so oft man möchte.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Original von BluesDeluxe
Original von Telekomm
Original von BluesDeluxe
Aber mal ernsthaft:
du bist schon eher so der smarte typ, nä.Es gibt einen Unterschied zwischen einem provokanten Beitrag und 'geistigem Dünnschiss'.
änder deinen namen doch zu: PolemikDeluxe
"Die deutsche Seele braucht halt regelmäßig eine Gruppe auf die man eindreschen kann. Früher waren es Ausländer oder Homosexuelle, heute sind es eben die Raucher."
edit: hatte hierzu eigtl schon angefangen etwas zu schreiben aber dann fiel mir auf: komplette zeitverschwendung
die aussage ist einfach nur bs...
Original von stefeu
Anarchismus ist also rauchen am Fenster?
♦
thread macht mich traurig
Es ist aber ein Unterschied, ob man sich in eine Wohnung einmietet, egal ob WG oder alleinige Zwischenmiete für einen kurzen Zeitraum, oder ob man selbst auf unbestimmte Zeit der Herr im Haus ist.
In den eigenen 4 Wänden kann man rauchen, vors Klo kacken oder sich die Pulsadern aufschneiden, so viel oder so oft man möchte.
Noe isses nicht. zahl ich Miete isses mein Besitz, Ende der Geschichte.
wenn der thread nicht geschlossen wird, sollte er bald zu "randgruppen" umbenannt werden...
Original von sowhat82
Wenn das bei mir passiert wäre, würde ich den Herrn des Nachts mal auf der Straße abfangen und dann soll er mir nochmal ins Gesicht sagen, hab dich nicht so.
Original von sowhat82
@Placebo88nicht entmutigen lassen, die meisten hier drin stehen nicht für die Ansichten eines vernünftigen Menschen, imo.
Der selbsternannte Wegweiser der gerechten und vernünftigen Menschen... wenn er nicht gerade nachts Rauchern auflauert und sie von der Straße wegfängt.
Original von Dustwalker
Wenn ich etwas miete gehört es mir also, gut zu wissen.
Original von pg89
Original von Dustwalker
Gibt nen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum.
Original von b00nster
Original von sowhat82
@Placebo88nicht entmutigen lassen, die meisten hier drin stehen nicht für die Ansichten eines vernünftigen Menschen, imo.
Der selbsternannte Wegweiser der gerechten und vernünftigen Menschen... wenn er nicht gerade nachts Rauchern auflauert und sie von der Straße wegfängt.
ein tiefgründiger Black-Member, ich bin beeindruckt
Original von pg89
Original von Dustwalker
Wenn besitz bei dir = "es gehört mir" ist, dann stimmt deine Ausage.
Meine stimmt allerdings uneingeschränkt.