Zum Forum springen
Videobeweis im Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Videobeweis im Fussball ? Die Umfrage wurde am März 06, 2008 erstellt

[Geschlossen] Videobeweis im Fussball ?

181 Beiträge
107 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
KillerFalk
Beigetreten: 13.08.2007
PokerStrategist

[x] dafür

Wie beim Eishockey, bitte.

Krenobelo
Beigetreten: 20.08.2005
Elite Grinder

Definitiv dafür im Profifussball! Es werden einfach im Endeffekt millionenschwere Entscheidungen von den Schiedsrichtern gefällt und jeder sieht doch wie viele gravierende Fehlentscheidungen es jede Woche in der Bundesliga gibt. Mit ner schlauen Lösung kommts auch nich zur Störung des Spielflusses..

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Also ich weiss nicht irgendwie ist das doch kein fussball mehr.
Also wenn ich im stadionbin und ich kann michnicht mehr über den schirri aufregen fehlt doch was ;)

gut sagen wir mal wir überprüfen nunbeijedem tor ob es wirklich abseitswar oder überhaupt war es regulär.
dannkommt doch das nächste. was ist mit einer roten karte und was ist mit gelb rot. und was macht ihr im DFB pokal.

Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

[x] HER DAMIT!

Und das sagt n Bremen-Fan.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

ja weil wir werder "fans" ja auchnicht nen paar wochen vorher unter einer krassen nicht abseits endscheidung zu leidenhaten ;)

Kraven
PokerStrategist

Original von eltazo
ja weil wir werder "fans" ja auchnicht nen paar wochen vorher unter einer krassen nicht abseits endscheidung zu leidenhaten ;)

GK1984
Beigetreten: 04.07.2007
PokerStrategist

ich bin dafür

macht es doch wie in der nfl, jeder trainer kann zweimal den videobeweis fordern, der schiedsrichter kann immer strittige situationen nochmal auf video anschauen.
was spricht denn dagegen?

der spielfluß wird auch so durch schauspielerei/zeitspiel unterbrochen

und wenn man bedenkt dass eine fehlentscheidung im extremfall millionen kosten könnte sollte man bereit sein kleine opfer zu bringen

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

ganz klar dafür:

Pro Halbzeit darf ein Team 2 Challenges einsetzen und eine Entscheidung anzweifeln. Wird dem Einspruch nach Betracht der Bilder recht gegeben, ist des Challenge nicht futsch. Irgendwie so ^^

SuBo
Beigetreten: 26.11.2006
PokerStrategist

Total dagegen.
In der Regel liegen die Linienrichter bei Abseitsentscheidungen Richtig, dass ab und zu bei engen Situationen falsch entschieden wurde, gehört einfach dazu.

Edit/ Der Fußball soll einfach so bleiben wie er ist ... ohne Auszeiten und son kram. Hat jahrelang ohne son scheiß funktioniert...

Kraven
PokerStrategist

Original von SuBo
Total dagegen.
In der Regel liegen die Linienrichter bei Abseitsentscheidungen Richtig, dass ab und zu bei engen Situationen falsch entschieden wurde, gehört einfach dazu.

Edit/ Der Fußball soll einfach so bleiben wie er ist ... ohne Auszeiten und son kram. Hat jahrelang ohne son scheiß funktioniert...

Irgendwie habe ich diese Argumentation der Videobeweis-Gegner nie richtig nachvollziehen können.
Wieso sollte man das nicht einführen? Alles, was der Fairness zuträgt ist jawohl einzuführen?
Beim Tennis o.ä. wird sowas seit Jahren benutzt und da gabs keinen Aufruhr.

SuBo
PokerStrategist

Zum Fußball gehören halt einfach Fehlentscheidungen. Man muss einfach nachdem Spiel mal über den Schiri meckern können, oder sich über nen geschenkten Elfer freuen können. Wenn das Spiel jede 5 Minuten (zusätzlich zu den ganzen Unterbrechungen durch Verletzungen und Schauspieleinlagen) unterbrochen wird, dann noch die ganzen 22 Spieler + Schiris + Ersatzbank an den Monitor stürmen .... Macht es da überhaupt noch Spaß zu zuschauen?

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

dann is der schiri nur noch ein hampelmann der nur pfeiffen darf, wenn ihm über den kopfhörere gesagt wird, faul! find ich einfach lächerlich. fussball is doch grad so emotional, polarisierend und spannend weil eben nicht alles 100% genau ist, es im ermessen des schiris liegt etc.
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
IHR MACHT UNSER SPIEL KAPUTT!

FloRiCha Themenstarter
FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006
BlackMember
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Wieso kann man nach einem Spiel einen Koller oder van Bommel Sperren für etwas was der Schiri nicht gesehen hat??????

Moderner Fussball, Video Beweis also

Agree

raisealways
Beigetreten: 23.09.2006
PokerStrategist

Videobeweis??........Auf gar keinen Fall!!!

Wenn der Videobeweis eingeführt wird fehlen doch dem Fußball Grunlegende Elemente bzw. Erkennungsmerkmale die diesen sport zum schönsten der Welt machen!Damit meine ich noch nichtmal,dass der Spielfluss zerstört wird,sondern vielmehr dass man sich am Spieltag selber sich nicht mehr über den Schiri aufregen kann oder ihn am liebsten feiern würde wenn er mal was für mein Team entschieden hat!Fußballsendungen wie Doppelpass,Zeitungsberichte etc. wären nur noch halb so schön und die Emotionen müssen dem strikten Einhalten der Spielregeln weichen.

Situationen die der Fußball schrieb,schreibt und noch schreiben wird beeinhalten nunmal Fehlentscheidungen wie zB. das Wembley-Tor 1966,das Phantom- Tor von T.Helmer oder die Hand Gottes von Maradonna und wurden zur Legende.

Also wenn der Videobeweis eingeführt wird,wird sicherlich in Zukunft alles ordnungsgemäß und korrekt verlaufen,aber es wird nicht mehr der gleiche sport für mich sein!

Gruß Daniel

Original von SuBo
Zum Fußball gehören halt einfach Fehlentscheidungen. Man muss einfach nachdem Spiel mal über den Schiri meckern können, oder sich über nen geschenkten Elfer freuen können. Wenn das Spiel jede 5 Minuten (zusätzlich zu den ganzen Unterbrechungen durch Verletzungen und Schauspieleinlagen) unterbrochen wird, dann noch die ganzen 22 Spieler + Schiris + Ersatzbank an den Monitor stürmen .... Macht es da überhaupt noch Spaß zu zuschauen?

sagt mal, habt ihr jemals schon bei einem anderen profisport als fußball zugeschaut? videobeweis funktioniert wunderbar, ohne dass irgendwas zerstört wird. schaut euch mal eishockey an, da ist ganz klar geregelt wann es videobeweis gibt. und über den schiri gibt es trotzdem noch genug aufzuregen. wichtig ist nur, dass deutlich abgesteckt ist, wann es videobeweis gibt, und dass das am besten ein 5.schiri übernimmt, der irgendwo in einer kabine sitzt macht.

Original von FloRiCha
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375834/

"Der Verzicht auf Hilfsmittel sei nicht mehr zeitgemäß, "weil es um große wirtschaftliche Umfänge geht"."

QFT

SuBo
PokerStrategist

Original von raisealways
Videobeweis??........Auf gar keinen Fall!!!

Wenn der Videobeweis eingeführt wird fehlen doch dem Fußball Grunlegende Elemente bzw. Erkennungsmerkmale die diesen sport zum schönsten der Welt machen!Damit meine ich noch nichtmal,dass der Spielfluss zerstört wird,sondern vielmehr dass man sich am Spieltag selber sich nicht mehr über den Schiri aufregen kann oder ihn am liebsten feiern würde wenn er mal was für mein Team entschieden hat!Fußballsendungen wie Doppelpass,Zeitungsberichte etc. wären nur noch halb so schön und die Emotionen müssen dem strikten Einhalten der Spielregeln weichen.

Situationen die der Fußball schrieb,schreibt und noch schreiben wird beeinhalten nunmal Fehlentscheidungen wie zB. das Wembley-Tor 1966,das Phantom- Tor von T.Helmer oder die Hand Gottes von Maradonna und wurden zur Legende.

Also wenn der Videobeweis eingeführt wird,wird sicherlich in Zukunft alles ordnungsgemäß und korrekt verlaufen,aber es wird nicht mehr der gleiche sport für mich sein!

Gruß Daniel

Sehr schön gesagt, genau so seh ich es auch !!

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Fehlentscheidungen gehören dazu, allerdings wäre ich für einen Videobeweis in Sachen Tätlichkeit. Sprich Schiri und Lininenrichter sehen nicht wie ein Spieler einem anderen mit dem Ellbogen in die Magengegend schlägt während der Ball schon wieder woanders ist. Dann gibt ein Assistent eben ein Signal weiter an den Schiri das er bei der nächsten Gelegenheit das Spiel kurz anhält.

Bei Abseits, Elfmeter, Schwalbe, Handspiel etc etc würd das zuviel Zeit kosten und zuviele Diskussionen hervorrufen....

Dagegen, Fouls, Schwalben etc. gehören zum Fussball.

ABER: Chip in die Schuhe, Chip in den Ball und NIE WIEDER FALSCHE ABSEITS ENTSCHEIDUNGEN. Die stören das Spiel nämlich wirklich.

Teilen: