Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.5 K Ansichten

Solche Preissenkungen finde ich jetzt nicht zwangsläufig verdächtig.
Grade wenn es sich z.B. um ein Modell handelt von dem eine neue Version auf dem Markt kommt oder das aus dem Sortiment genommen wird.
Und die UPV wird eh häufig viel zu hoch angesetzt.

Also allein vom Preis her kann man da nciht beurteilen ob die was taugt oder nicht.

Ansonsten kann ich da nix zu sagen.

Naja bei mir gehts gleich wieder raus an die Küste, Ich hoffe mal der leichte Temperaturanstieg macht die Meerforellen wieder etwas aktiver =)

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

würde da immer nochmal woanders vergleichen, gerlinger sind nicht die günstigsten

Antwort
Zitat
Darling87
Beigetreten: 24.02.2009

bessere preise gibts net als die
ist sonderverkauf da neue ware da ist, also neue modelle.

es ging um ob man damit angeln kann, bin noch anfänger und hab mir das ausgesucht da ich noch nicht so viel geld investieren möchte ;)

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Original von tzare
Grade wenn es sich z.B. um ein Modell handelt von dem eine neue Version auf dem Markt kommt oder das aus dem Sortiment genommen wird.

Also allein vom Preis her kann man da nciht beurteilen ob die was taugt oder nicht.

Naja bei mir gehts gleich wieder raus an die Küste, Ich hoffe mal der leichte Temperaturanstieg macht die Meerforellen wieder etwas aktiver =)

neid..please deliver heute abend..

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von Darling87
bessere preise gibts net als die
ist sonderverkauf da neue ware da ist, also neue modelle.

es ging um ob man damit angeln kann, bin noch anfänger und hab mir das ausgesucht da ich noch nicht so viel geld investieren möchte ;)

Da düften in etwa die Händler-Einkaufspreise sein. Warum sie das Zeugs aber dann wirklich für ohne Gewinn raushauen versteht wohl wieder nur ein BWLler
Vielleicht investier ich die 160km und schau mir den Laden an.

Angeln kannst du mit Sicherheit damit, so schlecht scheint die Ware ja nicht zu sein ;)

Original von Pokerhontaz

Spoiler

Original von tzare

########

Antwort
Zitat
Darling87

das angebot gibts schon länger, wird wohl kaum noch was da sein ;) kannst auch katalog anfordern

Antwort
Zitat

Original von Pokerhontaz

Heute leider abgeschneidert, der Wind war auch trotz des leichten Temperaturanstiegs immernoch Ar... kalt. Aber für übermorgen sind nochmal 4° mehr angesagt, denke mal da gehts dann langsam richtig los.

und ab 1. März ist auch mein Vereinswasser wieder offen, da werd ichs dann auch schonmal auf Bachforellen antesten ^^

Antwort
Zitat

Gestern eine Mefo,
heute erst eine, dann ne ewigkeit garncihts und dann nen Schwarm erwischt, gab 3 Stück + 2 Aussteiger und mehrere Bisse innerhalb von ein paar Minuten.
Allerdings alle recht klein, die größte hatte vielleicht so 45cm die anderen alle um die 40 rum.

Morgen gehts dann am Bach wieder los, werd danach nochmal einige Bilder hochladen.

Antwort
Zitat
Fimbriatus
Beigetreten: 03.02.2010

@Tzare

gg

freue mich auch schon drauf!

Wollte mal fragen,was du mir fürs Frühjahr empfehlen könntest,da ich morgen auch unseren kleinen Fluss(Hunte) unsicher machen wollte
Zielfische:Bafo,Mefo,Saibling(Lachs :rolleyes:)
Gewässer:kleiner Fluss durchschnittlich 5m breit,paar Rauschen und Gumpen sowie Wehre sind auch vorhanden

Habe aber das Problem,das jegliche Art des Spinnfischens verboten ist und
auch kein Fliegenfischer Geschirr am start ?(
Vielleicht hast du ja noch nen Tipp für mich was Hotspots,Montagen ob Pose-
Hölzel,Köder-grösse oder kein Plan worauf es Anfang März ankommt?
Wäre echt _cool:

Antwort
Zitat
Darling87

suche ne karpfenrolle kann mir wer was empfehlen?

preislich hm vll so bis 70euro

Antwort
Zitat

So die Bachforellensaison ist für mich dann auch gut gestartet :

Eine gute ist mir leider nach kurzem Drill wieder ausgestiegen und auch die anderen hatten meist recht knapp gebissen.
Fische waren alle in vernünftiger Kondition hat gut Spaß gemacht.

Werd mich trotzdem ide nächstens 2-3 Wochen erstmal eher auf die Ostsee konzentrieren, da läufts ja grade auch super.
Hier nochmal 2 Bilder von Mittwoch :

Antwort
Zitat
MetzCore
Beigetreten: 26.02.2009

Sehr nice! Petri!
Bafo geht bei mir erst am 01.04. los. Ein paar neue, kleine Wobbler warten schon ungeduldig.

Aus welcher Region kommst du eigentlich tzare, dass du so flexibel zur Ostsee kommst?

Antwort
Zitat

Bin aus Kiel, Ostsee ist also kein Problem.
Dafür muss ich für meine Bachforellen jedesmal über ne Stunde fahren :f_frown:

Antwort
Zitat
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005

So, morgen fahre ich mit nem Kumpel auch endlich zur Saisoneröffnung an die See auf Mefo :) Die Frage ist nun wohin. Wind ist 3-4 aus NW. Eigentlich hätte ich gedacht auflandig ist im Frühjahr besser (das wäre dann Weissenhaus, Kieler Förde oder vielleicht noch Schwedeneck), aber bei der Windstärke ist vielleicht Wind von hinten angenehmer... Was würdet ihr/du sagen? :)

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

@ tzare:

wo gehst denn auf die bafos?
nördlich oder südlich von kiel?

Antwort
Zitat

@ Seppmaier:
Aktuell würde ich eher noch ablandigen Wind bevorzugen.
Grund : Das Tiefenwasser in der Ostsee ist z.Z. wärmer als das Oberflächenwasser , bei auflandigem Wind wird das kalte Oberflächenwasser an den Strand gedrückt.
Bei ablandigem Wind kommt dagegen eher wärmeres Tiefenwasser ran.

Flache Buchten mit dunklem Grund erwärmen sich Bei Sonneneinstrahlung und entsprechenden Temperaturen ein wenig, bei ablandigem Wind und damit meist wenig Welle ist das deutlich ausgeprägter als wenn ständig wieder kaltes Wasser in die Bucht kommt.

--> ablandiger Wind und Stellen die sich schneller erwärmen sind z.Z. Top.
Wenn ihr Fliegenfischen wollt würde ich wenn Möglich n Spot mit Wind von links hinten oder von links nehmen, aber das kann man sich ja meist nciht so gut aussuchen ^^

@ MOAH:
Bin in nem Verein in der Nordheide ( ca. 20min Autofahrt südlich vom Elbtunnel ), die Gewässer sind nicht ganz günstig aber die besten Forellengewässer in Reichweite die ich kenne.
Hier in Sh gibts wenig vernünftiges, interessant wirds eigentlich erst wieder an den Dänischen Auen, wobei die mir teilweise zu stark befischt werden.

Für mal eben schnell n paar Forellen fangen ist die Bünzau bei Aukrug noch ganz ok, allerdings Landschaftlich eher unschön und die Fische sind zu 99% Frisch besetzt.
Kostet dafür aber kaum was und die Durchschnittsgröße der Fische ist recht ordentlich
( Ne normale Forelle liegt dort so im Bereich 35cm, Fische bis knapp unter 50cm sind regelmäßig dabei, kleinere als 30 fängt man nur sehr selten).

@Fimbriatus
:facepalm: Welcher idiot hat sich denn die Regelung Spinnfischen verboten aber Naturköder erlaubt einfallen lassen ?
Naturköder an nem Salmonidenwasser gehen meiner Meinung nach garnicht, kann dir da auch keine Tipps zu geben.
Meine Empfehlung wäre mal in Erfahrung zu bringen ob Fliege an der Spinnrute erlaubt ist ansonsten ne günstige Fliegenrute kaufen, oder günstiger und schneller zu lernen und mit viel weniger Ausrüstung : Tenkara https://www.tenkarausa.com/

Falls du es nicht lassen kannst tu den Fischen bitte den gefallen und nimm nicht zu kleine und vor allem Widerhakenlose Haken und schlag bei verdacht sofort an.
Mini Forellen sind leider sehr gierig.

Antwort
Zitat
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005

Danke für die Einschätzung, klingt logisch was du sagst. Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass das Oberflächenwasser schon wärmer sein könnte, aber ist es wahrscheinlich noch nicht. Gut, dann können wir ja nen entspannten Spot mit ablandigem Wind ansteuern, irgendwo in OH, mal sehen, ob ich da was eher flacheres finde. Wir schmeissen btw nur Blech :)

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

Original von Darling87
suche ne karpfenrolle kann mir wer was empfehlen?

preislich hm vll so bis 70euro

Würd zur Shimano Baitrunner 10000 greifen. Preis/Leistung top. Hab selber 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme damit geangelt. Preislich ab 55 Euro im Netz. Beim Händler wohl um die 70.

http://www.nordfishing77.at/r-o-l-l-e-n/baitrunner-freilauf-rolle/shimano-baitrunner-st-10000-ra-die-neue.html

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

@tzare

Hab dich mal für MDM Community Februar nominiert!

Wenns dir unangenehm ist, nehm ichs zurück! Ansonsten würde ich in meinem Blog die Werbetrommel trommeln! ;)

Antwort
Zitat
MetzCore
Beigetreten: 26.02.2009

Kompetent und nice Deliverments der Kochtoppangler ;)
Bin dafür. Aber wohl kleine Klientel, die hier befriedigt wird.

Antwort
Zitat
Teilen: