Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.5 K Ansichten

Nein sind sie nicht, aber 20cm ist schon arg klein..

Edit: Ja genau, Schonzeit ist auch schon, d.h. bis Ende Februar sowieso komplett nicht in Ordnung die Fische zu entnehmen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Bist du überhaupt sicher, dass es BACHforellen sind?
Die werden ja auch immer mehr von den Regenbogenforellen verdrängt.

Antwort
Zitat
pottmar
Beigetreten: 10.12.2007

gut, dann lass ich das jetzt erst mal. kann man die auch irgendwie in fallen fangen? hab das mal irgendwo gelesen, dass man in so bächen auch mit so fischfallen gute erfolge erzielen kann.

Antwort
Zitat

Hab übrigens die Tage malwieder Zugeschlagen

LuckyCraft Deep Strike + Daiwa Zillion

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von pottmar
also die stelle des baches, wo ich sie angeln würde, ist wirklich nur von unserem Grundstück aus einzusehen, da könnten die Gesetzeshüter wirklich nichts machen. Sind die denn irgendwie vom aussterben bedroht oder so, dann würde ich es natürlich nicht machen...

Du glaubst gar nicht, wo sich die Leute von der PETA überall herum treiben ;)

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007

Lasst ihn doch auf seinem Grundstück Angeln wenn er möchte.

Würde einfach mit freier Leine,kleiner Pose und Wurm angeln,.das lässte da einfach lang treiben und hockst dich am Ufer ab.

Viel Spaß

Antwort
Zitat
pottmar
Beigetreten: 10.12.2007

Original von Katersche
Lasst ihn doch auf seinem Grundstück Angeln wenn er möchte.

Würde einfach mit freier Leine,kleiner Pose und Wurm angeln,.das lässte da einfach lang treiben und hockst dich am Ufer ab.

Viel Spaß

also richtige regenwürmer? hört sich ziemlich entspannend an, werde ich mal ausprobieren

Antwort
Zitat

Heute malwieder nen richtig guten tag erwischt.

War nichtmal 3 Stunden aufm See und konnte 2 Hechte (75 + 80) und 4 gute barsche erwischen.

Hatte die erste Stunde eine Rute mit kleinem Wobbler für Barsche und einen 20cm Wobbler für Hecht draußen , und hatte nur 1 Barsch auf den kleinen Wobbler .
Dachte mir das es mit dem Hecht nichts mehr wird und hab an die Hechtrute auch nen 5cm Wobbler rangehängt und konnte auf den mini innerhalb von ner viertel Stunde die beiden hechte rausholen :f_confused:

Leider sind mir viele Barsche im Drill wieder ausgestiegen , hätte sonst noch einige mehr erwischt , aber naja bei dem Ergebnis will ich mal nciht meckern

Antwort
Zitat

Ich hab das in Norwegen mal versucht, aber die Fische sind mir im Headsup überlegen. :(

Antwort
Zitat
060LEO808
Beigetreten: 20.08.2008

Moin tzare,

Glückwunsch erstmal zu den Barschen und Hechten, nice! In welcher Tiefe hast du die denn erwischt, und auf welchem See in SH treibst du dich denn rum? Kommst ja aus der Ecke KI, oder?
Ich will demnächst auch nochmal auf'n See, deshalb die Frage nach der Tiefe ;-) Da ich aus der Nähe von RD komme werde ich wohl zum Bistensee oder Westensee fahren...

Schöne Grüße und Petri

Antwort
Zitat

Original von Katersche

Original von Ferklsepp307
Auf hoher See brauchst du meines Wissens keine Fischerprüfung.

Falsch.Man brauch einen Fischereischein,allerdings hab ich noch nie erlebt das kontrolliert wurde.

Und ich rate auch von den 20€ Sets ab.

Investiert 300€ und du hast nen ordlt Equipment mit dme du in paar Jahren auch noch Spaß hast.

Auf hoher See brauchst du mit Sicherheit KEINEN Fischereischein! Das Gewässer gehört niemandem und somit kann da keiner Bestimmungen treffen. Küstengewässer sind davon ausgenommen. Ich kenns von Meck-Pomm inkl. Rügen, da brauchst einen, jedoch gibts auch da mittlerweilen einen Touri-Schein für 25€ in jedem Ordnungsamt zu haben. Gilt 2 Wochen. Für jeden Urlaub ausreichend.

Antwort
Zitat
busulette666
Beigetreten: 12.08.2007

nachdem ich gestern die Doku "Die mongolische Killerforelle - Auf der Suche nach dem Riesenfisch" gesehen habe, würde mich mal interssieren ob schon mal jemand von euch in der Mongolei angeln war? Ich meine ne 2m Forelle die man mit Fliegenrute und einer Fliege so groß wie ein Hamster catcht hört sich extrem interessant an
Die Forelle heisst übrigens Hucho Taimen!

edit: Die Doku kann ich übrigens nur empfehlen!

Antwort
Zitat
busulette666
Beigetreten: 12.08.2007

hier übrigens nochmal ein Bild VON MIR und der Fliege

Antwort
Zitat
Barney1701
Beigetreten: 25.10.2006

Fliege? Maus!

Antwort
Zitat

Der Fisch heißt Huchen und nicht Forelle...
Und den gibts auch in Deutschland und Österreich, allerdings extrem selten, da er vom Aussterben bedroht ist.

Antwort
Zitat

Ich finde die Doku ziemlich beschissen. Sensationsjournalismus at its best!

Antwort
Zitat
Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006

Original von TheKami
Und den gibts auch in Deutschland und Österreich, allerdings extrem selten, da er vom Aussterben bedroht ist.

Es ist die gleiche Familie hat aber mit unserem Huchen nix zu tun.

Im bericht geht es um den Fisch Hucho Taimen die Huchen in unseren Gefilden heissen Hucho Hucho.

Natürlich sind beides Forellenartige Fische, aber dennoch ihre speziellen eingenarten vorallem das der Mongolische Vertreter etwas grösser wird.

Grösster bestätigter Fang war um die 2,15.

Antwort
Zitat

Original von Wemserstylez

Original von TheKami

Im bericht geht es um den Fisch Hucho Taimen die Huchen in unseren Gefilden heissen Hucho Hucho.

Natürlich sind beides Forellenartige Fische, aber dennoch ihre speziellen eingenarten vorallem das der Mongolische Vertreter etwas grösser wird.

Das ist falsch, denn die Familie ist die der Lachsfische, der Huchen selbst ist eine Gattung und da gehören sowohl die Art des europäischen Huchens, als auch die asiatischen Arten rein.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von TheKami

Original von Wemserstylez

Original von TheKami

Das ist falsch, denn die Familie ist die der Lachsfische, der Huchen selbst ist eine Gattung und da gehören sowohl die Art des europäischen Huchens, als auch die asiatischen Arten rein.

Ihr habt beide Recht. Forellenfische und Lachsfische bezeichnen die gleiche Familie der Salmoniden

Antwort
Zitat

Mach doch nicht alles kaputt.. :f_frown:

Antwort
Zitat
Teilen: