Original von matzi25
Original von holly6011
Hey Leute,Bin aktuell auf der Suche nach einer preiswerten, kurzen Spinnrute.
Bis lang habe ich diese Rute im Auge. Meine finanzielle Grenze liegt eigentlich bei 60 € und sollte auch nicht überschritten werden
Ist di i.O?
Desweiteren bräuchte ich eine passende Rolle dazu. Und da liegt das noch viel größere Problem. Soll es eine Baitcast oder doch eher eine Stationärrolle werden?
Info: Ich fische größtenteils am Dortmunder-Emskanlal (kleiner Kanal), kleine Seen (tote Emsarme, Vereinsgewässer usw) sowie an der heimischen Ems kleiner Fluss).
Hauptaugenmerk liegt dementsprehcen auf Jiggen und Jerken. Jedoch sollen auch vereinzelt Wobler, Spinner (Barsche) und Blinker zum Einsatz kommen.
Zielfische: Hecht, Zander, Barsch
Als Schnur kommt ein Geflecht mit vorgeschalteten Flourcabon zum Einsatz. Wenn jeman günstige Tipps hat --> immer her damit.
Ich habe die Elite in der Ultra Light Version bis 8gr und bin damit vollkommen zufrieden (Top P/L-Verhältnis). Habe sie übrigens hier bestellt: http://www.vidrax-fishing.com/catalog/product_info.php?products_id=2574
Da kostet die 662MH Ausführung 43€.Zwischen Stationär oder Baitcaster kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch keine BC gefischt habe, aber wenns eine Stationär werden soll kann ich dir eine Penn Sargus 2000 empfehlen: Robuste und zuverlässliche Rolle mit ruhigem Lauf und guter Wicklung für ca 60€.
Geflochtene Schnüre sind immer eine Glaubensfrage^^ Ich verwende bei dem WG eine PowerPro 10 lb und bin damit glücklich (ist auch eine der beliebteren Geflochtenen); gibt es recht günstig in der Bucht; zB: http://cgi.ebay.de/Power-Pro-Braided-Line-10lb-300yd-Braid-HI-VIS-YELLOW-/250632029005?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a5ad5434d
Hey,
Danke für den Link. Kannst du mir sagen, weshalb du so ein geringes Wurfgewicht gewählt hast? Und wie sah es bei dir mit den Versandkosten bei der Seite aus?
Wenn die Versandkosten sich in Grenzen hallten scheint mir 43€ für die 1,98 8-32g ja doch recht günstig.