siehst du, ich bin gar kein angler. Bin nur sehr interessiert an dieser sportart und gehe immer mal gerne mit.
na ja genug von mir...
geht ihr im winter auch eisangeln, wenn ja auch mit erfolg ?
siehst du, ich bin gar kein angler. Bin nur sehr interessiert an dieser sportart und gehe immer mal gerne mit.
na ja genug von mir...
geht ihr im winter auch eisangeln, wenn ja auch mit erfolg ?
dann hast du ja wenigstens was gelernt
also ich gehe nicht eisangeln, gibt auch glaube ich kaum seeen, auf denen das in deutschland gefahrlos möglich ist... will aber im winter mal auf quappe ansitzen am fluss, wird sicher hart bei minusgraden ^^
Essen kann man alles.
Die Frage ist eher ob das aufgrund der überall zurückgehenden Bestände sinnvoll ist.
Hatte gedacht, er meinte die Quappen...ja, die Süßwasser-Dorsche kann man sehr gut essen.
@ tzare: Fettes Petri zu den Äschen
Kann auch sein.
Aber auch die Quappen Bestände gehen hier zurück ♦
Also ich fische eigentlich im Winter solange bis die Ostsee dichtgefroren ist, ist zwar nicht sonderlich erfolgreich, aber macht trotzdem Spaß.
Letzten Winter mal bei -10° losgewesen, musste dann aber recht schnell wieder Schlussmachen weilk die Schnur auf der Spule komplett zusammengefroren war ♦
Diesen Winter werd ichs wohl auch hin und wieder mal an meinen Vereinsgewässern mit der Fliegenrute probieren, die Äschen sind ja bis zum Frühjahr offen und müssen auch im Winter fressen
bah wie ich erfrieren würde und wie man es bei uns auch gar nicht darf weil die forellen ja schonzeit haben.. :/
aber für ne schöne äsche würd ichs wahrscheinlich auch machen, vorausgesetzt man dürfte es
Naja man darf ja auch in der Äschenschonzeit auf Forellen fischen, finds also nur Konsequent das es auch andersrum erlaubt ist.
fische sind zum essen da, ich würd das vieh sofort schlagen und auf den grill schmeissen.. easy call
Original von soneji
fische sind zum essen da, ich würd das vieh sofort schlagen und auf den grill schmeissen.. easy call
sicker draufgänger alter
Meerneunaugen gibts hier auch, sind auch sehr selten und leicht zu fangen.
Wünsch dir dann mal guten Appetit
Hallo soneji,
ich habe einen deiner Beiträge editiert. Auch muss ich dich auf unsere Grundprinzipien aufmerksam machen.
• Wir dulden weder beleidigenden Umgangston noch eine herablassende Art – No Flames
• Wir erlauben nicht, dass Diskussionen durch sinnlose Beiträge gestört werden – No Spam
Ich möchte dich bitten dies zu respektieren! Also kehrt wieder zur sachlichen Diskussion zurück.
Gruß und Dank
EbiWiTt
Hab als 12 Jähriger ne Quappe an der Ostsee gefangen, hab sie mit genommen zum Essen aber dann entdeckt das sie grüne Gräten hat.
Hab mich so sehr gegruselt das ich sie dann doch nicht essen konnte, heute denke ich da anders drüber
@soneji
Klar sind Fische zum Essen da, gewisse Arten sollten allerdings mit Vorsicht behandelt werden.
Wenn jeder so denken würde wie du gäbe es manche Arten nicht mehr.