congrats.muss auch mal wieder los

Beide Zander um die 70cm. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag mit 20+ Zander / 2 Barsche. Catch&Release btw.
Wie ich heuer x mal draussen war und nur ein lumpiges Bärschlein raus habe und du an einem Tag schon 20 Stück. Muss wohl noch ein bisschen üben.
wie ich immer noch keinen verkackten zander gefangen bin und deswegen hart rage und er halt 20 stück fängt ok..
petri :/
Waren zu zweit obv.
Wobei ich 6x und Kumpel 15x gefangen. Dafür hatte ich 5x zwischen 60-70cm. Kumpel "nur" 2-3. 12h Angeltag von 7.00-19.00Uhr.
Hatten sogar nen Doppel Zanderdrill.
Wir haben an dem Tag auch festgestellt, dass nur der Hotspot zählt.
Die Stellen muss man finden und intensiv beangeln.
So ähnlich wie Lemmingx schon sagte, gibt´s manchmal auf Gradstrecke Unterwasserhindernisse, die Strömungskanten erzeugen, an denen Zander stehen. Diese sieht man nicht auf anhieb.
Wären wir nicht 3 Stunden an schlechtere Stellen gefahren, wären´s wahrscheinlich noch mehr Zander gewesen.
Übrigens: Boot und catch&release ftw!
Das Jahr steht im Zeichen der Graser. 10 Stück insgesamt, selbst noch bei diesen Temperaturen!
Uploaded with ImageShack.us
Original von TheKami
wie ich immer noch keinen verkackten zander gefangen bin und deswegen hart rage und er halt 20 stück fängt ok..
petri :/
Hatte gestern wieder 2 und war nur ne stunde draußen
Nen typischer Matze Koch halt ♦
Nice Fish! Good Run!
Den könnte ich auch beim Einkaufen gehen zugucken.
Original von Lemmingx
Original von TheKami
petri :/Hatte gestern wieder 2 und war nur ne stunde draußen
![]()
Original von LuxiKeks
Ja, Frikadellen sind ne gute Möglichkeit Brassen zu verwerten. Das Fleisch ist wohlschmeckend, und das Problem mit den Gräten ist man dann auch los.Will aber mal folgendes Rezept ausprobieren:
Zutaten für 3-4 Personen:
1 Brachse (Brasse) (keine kleinen Fische nehmen, sondern ab einer Größe von mindestens 1.250 g), geschuppt und ausgenommen, ca. 750 g. Kartoffeln, 2-3 Zwiebeln, Paprika (edelsüß), Curry, Pfeffer, Kräutersalz, Basilikum, Petersilie, OreganoZubereitung:
Kartoffeln schälen und in ca. 1/2 cm. dicke Scheiben schneiden. Ein Backblech einfetten, bzw. Backpapier als Unterlage verwenden, und mit den Kartoffelscheiben belegen. Die Gewürze und Kräuter mischen, den Fisch mit der Würzmischung innen und außen würzen.Die Zwiebeln vierteln, den Fisch damit füllen. Die Brachse auf die Kartoffelscheiben geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluftherd 180 Grad) 30 - 45 Minuten backen.
Wenn die Kartoffeln knusprig und braun sind heißt es: "Essen ist fertig!"Werd berichten wie's geschmeckt hat, klingt jedenfalls lecker.
Soo, heut wurde die Brasse nach obigem Rezept zubereitet. Hatte sie leider etwas zu lang im Ofen, sodass das Fleisch etwas zu trocken wurde, geschmacklich wars allerdings ganz gut. Die Gräten waren eigentlich auch kein Problem, waren gut zu finden. Man sollte aber halt schon Fische von um die 50 cm hierfür nehmen.
Foto hab ich leider keins gemacht.
Ist der Herbst Jägerzeit? Das ganze Jahr über kein Glück gehabt haben sich die letzten drei Male doch tatsächlich (wenn auch kleine) Hechte an meinen Haken verirrt
Wie lange geht das noch so? Stehen die Fische bei den Temp schon tiefer?
Original von fLxxx
Ist der Herbst Jägerzeit? Das ganze Jahr über kein Glück gehabt haben sich die letzten drei Male doch tatsächlich (wenn auch kleine) Hechte an meinen Haken verirrt![]()
Wie lange geht das noch so? Stehen die Fische bei den Temp schon tiefer?
Herbst ist Räuberzeit ja das ist richtig, ebenso der Anfang vom Winter.. allerdings ziehen die Fische umso tiefer, je kälter es wird. Momentan gehts wahrscheinlich noch, weil der November so mild ist.
Original von rampe0815
Um was für einen Fisch handelt es sich?
ist das dein ernst? :/
ist ne Äsche..
@tzare: oh mein gott, so wunderschön, so selten.. absoluter traum, dickes petri! was würde ich dafür geben auch so eine in der größe zu fangen ♦
Ich hatte an dem Tag 2 in der größe ♦
und noch einige gesehen.
Bestand bei uns ist ganz ok an meinem Gewässer, wobei auch massiv dran gearbeitet wird den zu erhalten http://www.pachtverein.de/initiativen.html.
ja war mein ernst.
eine äsche sehe ich jetzt nicht jeden tag, und wie ich an deiner reaktion erkennen kann, ist ein fisch dieser art in der größe durchaus etwas ungewöhnliches und wird nicht jeden zweiten tag gefangen.
Original von tzare
Ich hatte an dem Tag 2 in der größe ♦
und noch einige gesehen.
Bestand bei uns ist ganz ok an meinem Gewässer, wobei auch massiv dran gearbeitet wird den zu erhalten http://www.pachtverein.de/initiativen.html.
sehr nice... hier gibts die äsche wirklich nur noch extrem selten..
@rampe0815: als angler muss man imo schon alle heimischen fische kennen
aber ja leider ist sie in den meisten gewässern entweder ausgestorben oder fast ausgestorben und reproduziert sich nicht mehr