Wenn wirklich fast alle leute sterben würden und nur ich überleben würde, würd ich das ganze wie folgt angehen.
Ich würde in irgend einem bundesheer stützpunkt gehen, warum? erstens ist das ganze eingezäunt, hab also erstmal kein problem mit tieren. Waffen gibts dort auch mehr als genug (war ja dort, weiß sogar wo alles is). Und gebäude sind halbwegs stabiel etc.
Hab eine lehrabschlussprüfung als elektriker, hab während meiner bundesheerzeit mit funkzeug usw. gearbeitet. Kenne mich sehr gut mit computern aus... und ich bin auf einem bauernhof groß geworden, arbeiten kann ich also auch.
Würd erstmal schauen dass ich genug zum essen und trinkzeug in die bude bekomm.
Dann würd ich mir einen laster (ja, laster fahren easy) voll stromgeneratoren holen und das ganze zusammeschließen und dank meiner elektrikerkenntnisse easy ein super system machen dass ich immer 230V stabil hab... benzin sollte ja genug vorhanden sein. würd dann mein eigenes stromnetz aufbauen und alles verkabeln. Dann würd ich überall bewegungsmelder und überwachungskameras installieren und mir einen modernen stützpunkt in der kaserne einrichten, dank it&elektorik kenntnisse kein problem. kameras laufen obv nur wenn sie der bewegungsmelder aktiviert.
Außerdem natürlich apotheke leerräumen und alles heimbringen, draußen nur mit rucksack arbeiten wo alles wichtige drinnen ist. Weil wenn ich mich dann irgendwo fett schneide, kann ich nicht 5km laufen und mich mal ein wenig zu verarzen
Wenns mal so weit ist, einfach schauen dass der kasernen zaun sicherer wird und extrem viele autos usw. holen, damit immer was da ist. Dann würd ich dank meiner funkskillz und den fetten antennen die ich beim bundesheer bedient habe, funk auf der frequenz senden wie er in österreich aufn radio läuft. In den 3-4 hauptfrequenzen und einen daueraufruf machen, dass überlebende bitte zur xyz adresse kommen sollen, ich hab da einen schicken stützpunkt. Irgendwann wird schonmal wer ein radio einschalten und das hören.... dann halt hoffen dass irgendwann ein paar leute kommen. (Und die werden schon friedlich sein, kann mir nicht vorstellen dass da gleich irgend ein mörder meinen aufruf folgt -.-).. also wayne.
Ja und dann halt schauen dass man den hauptstüzpunkt großzieht und rundherum ackerbau usw.. betreibt, mehr gedanken will ich mir jetz auch nicht mehr dürber machen
edit: und als abwehrsystem, da gibts so schicke quadrocopter mit kamera und so zeug, würd gleich den ganzen laden leerräumen und die mitnehmen. Sobald irgendwo bewegungsmelder losgehen (kann ja die auch weiter weg im umkreis von 1k, bringen) könnt ich dann damit checken was dort lost ist.
Und an alle die glauben steckdosen sind nutzlos. Ich war mal 3 monate elektriker in einem 300 mann produktionsunternehmen. Dort steht im keller ein fettes notstromaggregat dass die komplette firma im falle eines stromausfalls für eine woche energietechnisch weiterversorgen kann, und die brauchen 100 mal so viel strom wie jedes kleine einfamilienhaus. Ich wette in deutschland gibts sicher 100000 stromgeräte in den geschäften, nochmal soviel stehen irgendwo anders rum.