Original von camaro3377
Müll und Recycling hat wenig bis gar nichts mit dem Klima zu tun, dafür ganz viel mit tatsächlich sinnvollem Umweltschutz.
Und überall kann man das Wasser halt nicht aus der Leitung trinken, bspw. wenn die Hausleitungen schlecht sind oder haufen alte Menschen und Umweltnazis im Haus wohnen, die viel zu wenig Wasser verbrauchen, weil 1x die Woche Duschen reicht ja.
ich würd mal denken das man höchstens in 0,1% der deutschen häuser das wasser aus der leitung nicht trinken sollte.. notfalls sollte man sich die mühe machen mal ne wasserprobe an ein labor zu senden.. am besten das erste wasser das man morgens aus der leitung holt - ist das okay dann sollte es auch über tag okay sein..
aber die abfüller von mineralwasser haben die menscheit echt toll gebrainwasht
Ich trink zwar auch Leitungswasser und kaufe selten bis nie abgefülltes Wasser.
Aber ich würde das Leitungswasser auch nicht heilig sprechen. Die strengen Richtlinien gelten nicht bei dir am Wasserhahn. Und ob die Rohre immer bestens beschaffen sind, darf bezweifelt werden. Generell gilt in Rohren, die nicht regelmäßig mit sehr heißem Wasser durchflutet werden eine hohe Keimgefahr. Weiterhin ist das absolute Endstück jedes Wasserhans eine Brutstätte für Keime. Sofern dieser nicht regelmäßig und ordentlich gereinigt wird.
Original von HijackerStar
Ich trink zwar auch Leitungswasser und kaufe selten bis nie abgefülltes Wasser.
Aber ich würde das Leitungswasser auch nicht heilig sprechen. Die strengen Richtlinien gelten nicht bei dir am Wasserhahn. Und ob die Rohre immer bestens beschaffen sind, darf bezweifelt werden. Generell gilt in Rohren, die nicht regelmäßig mit sehr heißem Wasser durchflutet werden eine hohe Keimgefahr. Weiterhin ist das absolute Endstück jedes Wasserhans eine Brutstätte für Keime. Sofern dieser nicht regelmäßig und ordentlich gereinigt wird.
Wenn du unsicher bist kannst du auch einfach einmal dein Wasser kontrollieren lassen, welches wirklich am Hahn heraus kommt.
... einfach mal zum Onkel Doktor für das Ding zwischen den Ohren gehen ...
menschengemachten Klimawandel gibt es nicht ...
und gegen Klimawandel kann man schon gar nichts tun ...
Klimaschutz, ein riesen Schwindel !
Die Klimasensitivität, also Temperaturerhöhung im Labor bei einer Verdoppelung der CO2 Konzentration, kann nur max 1,2 °C betragen. Jede weitere Konzentrationserhöhung hat keinen Effekt mehr, denn die Kurve verläuft logarithmisch asymptotisch gegen Null. Die tatsächliche Temperaturerhöung in der Atmosphäre beträgt wohl nur einige zehntel Grad.
Im Video hat der Referent, mit Hilfe von IPCC Basisberichten, die heutigen Klimaprognosen als starke Übertreibungen entlarvt.
Er zeigt dort Diagramme des Infrarotspektrums der Absorption und Re-Emmision und in welchen engen Banden die "Klimagase" überhaupt empfänglich sind.
bei YT
Dipl.-Meteorologe Klaus-Eckart Puls: Die Achillesferse der Klimamodelle
Original von ssssshh
Wasser ohne Kohlensäure geht leider gar nicht.![]()
Pure Gewohnheit bei den Meisten. Meist reicht es Eine oder Zwei Wochen Wasser ohne Kohlensäure zu trinken und man hat sich wiede rumgewöhnt.
Bei mir zumindest war es so. Mittlerweile hat sich das komplett geändert. Jetzt trinke ich lieber Wasser ohne.
Ne, ich wüsste nicht weshalb es Gewohnheit sein und sich ändern sollte.
Ich finde es ist einfach total fad und öde ohne Kohlensäure. Klar kann man Minze, Zitrone usw. rein packen, aber das macht es nur geringfügig besser.
Mit Ausnahme von 1-2 Tassen Kaffee am Morgen trinke ich den ganzen Tag nur Wasser, nichts anderes. Das stellt den Trinkgenuss schon auf eine harte Probe und da will ich nicht auch noch was trinken was wie abgestanden schmeckt.
Ich käme aber auch nie auf die Idee Wasser aus Plastiklaschen zu trinken.
Gab mal nen sehr interessanten Test / Versuchsanordnung vor ca. einem halben Jahr veröffentlicht.
In nem sterilen Labor, in sterilen Gefäßen, wurden ca. 20 Wasser aus PET Flaschen entnommen und ca. 20 Wasser aus Glasflaschen entnommen
Diese Proben wurden dann getestet und untersucht . Dann hat man diese Proben einfach verschlossen und 20 Tage gewartet..( in ihrer ursprünglichen Verpackung. Glas/PET) Teilweise hatte sich das Wasser in den PETs Verpackungen sogar stark gelblich verfärbt..
Danach wurden die Proben auf Keimbelastung und andere Faktoren getestet..
Kurz:
Wasser aus PET Flaschen ist scheiße..
Finde auch, als alter Wassersommelier, das man den Unterschied schmecken kann.
Original von pekoll289RNMD
... einfach mal zum Onkel Doktor für das Ding zwischen den Ohren gehen ...
menschengemachten Klimawandel gibt es nicht ...
Einfach mal Brille putzen oder beim Onkel Doktor die Linsen lasern. Hier geht es nicht um die Diskussion, sonst hieße der Thread ja anders.
Bitte eigenen Thread eröffnen.
Original von wuerstchenwilli
Wichtig scheint aber nur zu sein, dass du für diesen Beitrag ausschließlich Daumen nach unten bekommst. Und genau das ist es, was ich meine...
Deswegen hab ich Deinem Beitrag auch einen Daumen nach unten geben und seinem (übrigens den erste/Wink mit dem Zaunpfahl) einen Daumen nach oben.
Edit: Die Idee für den Daumen nach oben ist, dass man erstmal gucken muss/sollte, wie man in seinem eigenen kleinen Leben eine Verbesserung bewirkt. Wir sind alle obv. keine Greta.
Jungs jetzt scheißt doch einfach mal auf die Daumen
Die werden einfach fast immer auf emotionaler Ebene und nicht rationaler Ebene verteilt.
Original von RikudouSennin
Diese Proben wurden dann getestet und untersucht . Dann hat man diese Proben einfach verschlossen und 20 Tage gewartet..( in ihrer ursprünglichen Verpackung. Glas/PET) Teilweise hatte sich das Wasser in den PETs Verpackungen sogar stark gelblich verfärbt..
Was fürn Wasser war das denn, bei mir stehen die teilweise Monate rum bis ich die Trinke da wird nix gelb...
Das gleiche hatte ich mir auch gedacht und das ohne Laborbedingungen.
Irgendwann riecht es ranzig aber ist ja normal bei abgestandenem Wasser. Passiert auch in der Glasflasche.
Weil also sehr viel mehr Studien zeigen dass der Mensch einen signifikanten Einfluss auf das Klima hat, ist das Ideologie weil wissenschaftlich gestützt.
Während die Fakten Bauchgefühl von Menschen sind, welche sich kaum auskennen und ihre Argumentation dadurch stützen, dass die Grünen einfach die Autofahrer als Feind auserkoren haben.
Wissenschaft produziert Ideologie, Bauchgefühl hingegen Fakten.
Du gehst wohl auch zu McDonald's um eine ausgewogene Ernährung zu haben.
.
Würde ich so unterschreiben.
Hauptsache die anderen sollen für irgendwas büßen.
Warum kommen wohl immer von den gleichen immer nur Verbote, Verbote, Verbote...
.
Klingt ja doch ziemlich einfach.. Hast du dafür ne Quelle? Hab das so noch nirgendwo gehört (also, dass allein diese Maßnahmen zur Erreichung der Klimaziele ausreichen)..
Die Lösungen sind da und relativ einfach, 1 Mrd Bäume und zack, die Welt ist gerettet: https://www.spektrum.de/kolumne/retten-baeume-das-weltklima/1659686
Muss schön sein in so ner simplen Welt zu leben