Zum Forum springen
Was tut ihr gegen d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was tut ihr gegen den Klimawandel? Handle JETZT

2,619 Beiträge
177 Benutzer
21147 Reactions
125.2 K Ansichten
Trillian
Beigetreten: 08.10.2015
PokerStrategist

.

Wähend über Peak-Oil noch gestritten werden kann, ist Peak-Child nachweislich eingetreten. Die Weltbevölkerung wird 11 Mrd nicht signifikant überschreiten.

Original von wuerstchenwilli
......
Steigender Wohlstand = Sinkende Geburtenrate.

Gilt für alle Nationen, Völker, Religionen etc.
..................

Richtig. Auch von Hans Rosling.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Aber wer verspricht, dass die ganze Welt eines Tages im Wohlstand leben wird?
Hat sie noch nie getan, sieht bisher auch nicht so aus als würde sie es jemals tun. Blind darauf vertrauen ohne ausreichend Anhaltspunkte, dass es sehr wahrscheinlich so kommen wird, ist nicht gerade klug.

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Die UNO schätzt aktuell sogar, dass es nicht mehr als 10,9Mrd. Menschen werden.

Link Text...

Antwort
Zitat
Tornano
Elite Grinder

Original von HijackerStar
Hat sie noch nie getan, sieht bisher auch nicht so aus als würde sie es jemals tun. Blind darauf vertrauen ohne ausreichend Anhaltspunkte, dass es sehr wahrscheinlich so kommen wird, ist nicht gerade klug.

Hat Trillian schon verlinkt. Der Trend ist da.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Original von HijackerStar

Ist per Definition schon nicht möglich.
Wohlstand ist immer ein Unterschied zu einer Vergleichsgruppe.
Und sollten in einer utopischen Welt mal alle für einen kurzen Moment gleich viel haben wird irgendwer irgendwem etwas wegnehmen und schon sind wir wieder beim status quo.

Es ist eine Lebensanschauung, entweder guckst du nach oben und bist immer schlecht drauf weil es dir ja so kacke geht oder du guckst nach unten und siehst wie geil du es doch hast.

Ich finde das ganze Greta gehate auch so krank^^
Sie ist ein Kind, setzt sich für etwas ein an das Sie glaubt.
Sie will die Welt besser machen.
Sie fährt mit einem fucking Boot für 2 Wochen über das offene Meer um zu zeigen das es immer einen Weg gibt.

Und hier gibt es wirklich 20 bis 60 Jährige verpickelte Nerds die in ihrem ganzen Leben nichts erreicht haben und in absehbarer Zeit auch nichts nennenswertes erreichen werden die sich jetzt aufregen das irgendwelche Leute dann aber doch mit nem Flugzeug fliegen müssen weil die sich ums Boot kümmern müssen? (oder so, bin Null im Thema weil völlig egal)
Ihr versteht wohl alle nicht was Sie sagen will. Ihr Aussage ist nicht: "guck mal wie viel CO2 ich mit der Aktion gespart habe" sie will viel eher sagen: "Wenn ich mit nem fucking Boot für zwei Wochen über nen Meer segeln kann, dann kannst du ja wohl mal müll trennen" (oder irgendwas anderes halt)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Und wenn du noch (einen) Buchstaben sparst, dann wird noch weniger CO2 verschwendet. Und was zur Hölle ist pubsen??? Schöne Grüße aus Forzheim!

@DarkZonk: Mir ist greta wyne. ich finde FFF gut, aber ob mit oder ohne sie? Mir egal!

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von bambTTcha88
Ich finde das ganze Greta gehate auch so krank^^
Sie ist ein Kind, setzt sich für etwas ein an das Sie glaubt.
Sie will die Welt besser machen.
Sie fährt mit einem fucking Boot für 2 Wochen über das offene Meer um zu zeigen das es immer einen Weg gibt.

Entweder bin ich noch keinem Hater über den Weg gelaufen. Oder (was ich eher glaube) richten sich negative Worte nicht gegen das Kind Greta, sondern gegen die Masse an Leute, die sie anscheinend vergöttert. Und da man diese Masse schwer treffen kann, wird dann alternativ die Zielscheibe stellvertretend auf ihr Gesicht gemalt.

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Sorry für OnTopic:

Habe mir 20 Samen "Kanadischer Rotahorn" bestellt.
Kostenpunkt: 1,80€ (ohne Versand)
Die werden z.Zt. zum keimen gebracht und kommendes Frühjahr in der Umgebung ausgepflanzt.

Warum gerade dieser Baum?
Es handelt sich hier um einen Winter- bzw. Frühblüher und ich habe hier im Umkreis ettliche Imker und Obstplantagen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, ich mache auch noch etwas für die dicken Brummer.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

@bastimw
Für deine beleidigende Aussage einer 16 jährigen gegenüber als "Fotze" und deiner menschen verachtender Einstellung bekommst du 2 Wochen Auszeit.
Bedenke in Zukunft deine Wortwahl. Wenn deiner Meinung nach Menschen vernichtet gehören, dann bist du in diesem Forum falsch.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Die Political-Correctness-Polizei bekommt binnen Minuten die Upvotes, für den Bäume-Pflanzer interessiert sich keine Sau :f_cry:

P.S.
Die Maßnahme von Spiike war durchaus angemessen ausserhalb des BBV, das möchte ich extra betonen.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Ich hab momentan auch 5 Bäume in Züchtung, 2 kommen dieses Jahr noch dazu.
Ist nix besonderes tbh. Würde mich weder damit brüskieren, noch jemand anderen dafür feiern.

Würd mich freuen wenn dieses automatisierte Drohnen Pflanzprojekt mal öffentlich thematisiert und von Politik bezuschusst werden würde.

Antwort
Zitat
Trillian
PokerStrategist

Original von Bierwampe
Sorry für OnTopic:

Habe mir 20 Samen "Kanadischer Rotahorn" bestellt.
Kostenpunkt: 1,80€ (ohne Versand)
Die werden z.Zt. zum keimen gebracht und kommendes Frühjahr in der Umgebung ausgepflanzt.

Warum gerade dieser Baum?
Es handelt sich hier um einen Winter- bzw. Frühblüher und ich habe hier im Umkreis ettliche Imker und Obstplantagen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, ich mache auch noch etwas für die dicken Brummer.

Also Ahorn könnt ihr von mir ohne Ende haben. Einfach im Westen Berlins, namentlich Staaken, mal vorbeikommen. An der Südseite des Gebäudes könnt ihr auch Setzlinge ausbuddeln. Die werden da früher oder später eh stören, da ich von einer Sanierung in der Nähe kostenlos viele Isolierglasfenster abgestaubt habe, aus denen ich mir an der Südseite über 20 m² Solarluftkollektoren bauen werde. Da werde ich die Ahornbäume durch spät treibende Obststräucher oder -bäume ersetzen, weil es mich stört dass ab März/April schon beschattet ist und ich da schon keine Sonne mehr ernten kann. Keine Sorge es stehen noch genügend davon auf der Nordseite und die bleiben da auch.
Übrigens so simpel sind Solarluftkollektoren. Und im Gegensatz zu Kollektoren mit Flüssigkeit, sprechen sie viel scheller an. Sowie die Kollektortemperatur 2°C über der Raumtemperatur liegt, kann kostenlos und umweltfreundlich Wärme geerntet werden.

So und jetzt hole ich noch zwei Fuhren à 2 Fenster ab - mit dem Pedelec und ner Sackkarre als Anhänger. Davon lade ich demnächst ein kurzes Video hoch und verlinke es dann. Gestern habe ich z.B. 8 Rasenkantensteine abgeholt, die jemand in der Nähe per ebay-kleinanzeigen verschenkt hat. Der hat sich erst gewundert, weil er ein Auto erwatet hat, und dann anerkennend gestaunt was man mit etwas Kreativität alles machen kann. Ich musste allerdings 2x fahren und bei der 2 Fuhre machte mein Akku schlapp und statt wie sonst mit flotten 20 km/h ging es dann mit gemächlichen 10 km/h und reiner Muskelkraft die 3 km nachhause.

Antwort
Zitat
Tornano
Elite Grinder

Hast Du mal über ein Velomobil nachgedacht?

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli
Und eins auch nochmal in aller Deutlichkeit: ich glaube die wenigsten bezweifeln, dass auf der Erde die Polkappen mal eisfrei waren (ich weiß es ehrlich gesagt nicht).

Was aber stark bezweifelt werden darf ist, dass zu dieser Zeit 8 Mrd Homosapiens friedlich miteinander gelebt haben.

Die Polkappen waren sogar zu mehr als 80% der Lebenszeit der Erde eisfrei.
Die Frage, die sich stellen sollte, ist: Leben wir aktuell in einem Normalzustand?
Die Antwort darauf lautet vor oben genanntem Fakt wohl ziemlich sicher nein.

Die Folgefrage ist dann: Können wir die Erde davon abhalten zum Normalzustand zurückzukehren? Nun kann man sich als Spezies ja für einige Errungenschaften vom Rad bis zum Internet auf die Schulter klopfen, aber ich hab doch meine Zweifel daran, dass der Mensch, der gerade mal ein paar zehntausend Jahre unterwegs ist, einen Zustand, der über Milliarden von Jahre normal war, verhindern kann.

In meinen Augen sollte sich daher die Politik lieber damit beschäftigen, die Menschheit auf den Klimawandel vorzubereiten, anstatt versuchen ihn zu verhindern.

Antwort
Zitat
Trillian
PokerStrategist

Original von Tornano
Hast Du mal über ein Velomobil nachgedacht?

Oh ja sehr oft. Leider habe ich noch kein günstiges Gebrauchtes gefunden. Selbst die Gebrauchten sind im Velomobilforum aus meiner Sicht noch schweineteuer. Ja ich weiß ist alles Handarbeit und so. Trotzdem. So sieht das übrigens aus, wenn ich Fenster aus ca. 3-4km Entfernung abhole:

Antwort
Zitat
SSX
SSX
Beigetreten: 15.01.2007
Poker Player

Original von SeidlerHartZ4
mich würde interessieren was ihr persönlich gegen den Klimawandel tut?

Aktiv nichts.:f_confused:

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist
wuerstchenwilli
BlackMember

"Die Polkappen waren sogar zu mehr als 80% der Lebenszeit der Erde eisfrei."

Die Erde ist rund 5 Mrd Jahre alt. Wir haben eine Phase der beeisten Polkappen erwischt, die das Leben so wie wir es kennen ermöglicht?

Dann lass mal rechnen:
20% von 5 Mrd Jahre, das ist einfach: 1 Mrd Jahre.

Selbst wenn sich diese 1 Mrd Jahre auf sagen wir 1000 Kältephasen verteilt, dann hätten wir jetzt 1 Mio Jahre diese Kältephase. Den Menschen gibt es jetzt seit 20.000 Jahren.

Seit 100 Jahren wirtschaftet er die Welt so runter, dass wir nicht mehr 980.000 Jahre so leben können, sondern nur noch 100 (?!?).

Mir wären 980.000 Jahre lieber, weil ich dann um eine angenehme Zeit meiner direkten Nachfahren wüsste.

Wenn ich einen Rechenfehler habe, kannst du mir ihn gerne aufzeigen. Ich stelle keine Ansprüche auf Richtigkeit (wusste ja auch nicht, dass die Kappen 80% frei waren). Aber dann bitte nicht einfach nur sagen "Das ist falsch!", sondern mich bitte belehren, wie es richtig ist.

P.S. Meines Wissens wechseln sich Eiszeit und Wärmezeit alle 20.000 Jahre ab. Aber nicht alle 20 Jahre sind die Kappen eisfrei oder?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Und da ich nicht davon ausgehe, dass wir morgen eine Lösung des Problems haben werden, finde ich Zeitgewinnung durch entschleunigung der Erderwärmung keine schlechte Strategie

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von MichaelChecksonhttps://m.facebook.com/notes/grit-maroske/mir-reichts-greta/2786340321393965/?ref=content_filter

:f_biggrin:

Es interessiert mich auch nicht wirklich, ob du persönlich gern -zigmal im Jahr in den Urlaub fliegst. Ob du gern auf Kreuzfahrtschiffen fährst. Ob in deiner Garage nun ein SUV steht oder ob es zwei sind. Ich gönn dir das.

:yaoming: Wer's glaubt

Spoiler

Antwort
Zitat
Teilen: