Zum Forum springen
Welche Erinnerungen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welche Erinnerungen verbindet ihr mit 9/11?

77 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
4,215 Ansichten

Original von Marc4468
sry for offtopic aber eine Frage die sich mir gerade stellt:

wenn es ein Terroranschlag war(wovon ich mal ausgehe), warum sind die Piloten dann nicht weiter unten in den Türmen eingeschlagen sondern ziemlich weit oben ? Ziel wird es ja vermutlich gewesen sein, so viele Opfer wie möglich zu erzielen.

beziehe mich mal konkret auf dieses Video:

Ich denke es könnte damit zusamenhängen, dass es relativ schwierig sein kann, für einen ungeübten Pilot einen Riesenjet mit der hohen Geschwindigkeit Punktgenau auf ein Ziel zu steuern - und sie eher "Auf Nummer sicher" reingeflogen sind. Aber ich weiß auch nicht, wie die Piloten ausgebildet waren usw.

Dürfte in New York an für sich bei den ganzen Wolkenkratzern etwas kompliziert gewesen sein

richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Bei Terror geht es in erster Linie nicht um maximale Opferzahlen, sondern um die Verbreitung von Angst und dem Aufzeigen der eigenen politischen Meinung. Die Tat an sich war symbolisch genug und ob es nun 3000 oder 10000 Opfer gibt macht keinen Unterschied mehr. Das Entsetzten über die Tat wäre damit auch nicht mehr gestiegen.

Schule geschwänzt um in Moabit bei Amer Beet zu holen. Der kam mit zwei Palästinensern aufgedribbelt, die die ganze Zeit geschrien haben "Amerika ist tot, Amerika ist tot"! In der Folge fand ich besonders die Schweigeminute in der Schule lächerlich, wie betroffen unsere Lehrer rumheulten in dem Kontext der Daueranschläge auf Leben in Afrika. Schlimm auch, das Unions erstes Spiel im Uefa-Cup abgesagt wurde obwohl schon Leute in Finnland waren. Und noch behinderter, dass beim SV Waldhof auswärts damals der Ordnungsdienst die Moralkeule schwingen wollte weil der Banner "Massaker Amigos" ja angeblich voll den Bezug nahm obwohl der schon Jahre existierte.

Insgesamt also eher ablehnend der ganzen WTC-Folgemoralisierung gegenüber. Hat sich erst ein wenig geändert als ich mir "Die letzten Stunden im WTC" reingezogen hab, ne richtig starke Doku von zwei Franzmännern über die Feuerwehr NYC, wie da die richtigen Atzen einfach nur fertig sind war schon ne gute Einordnung. Vor allem halt auch nicht als WTC-Doku geplant wie dieser KloeppelGayMist den kann sich ja keiner geben.

edit: außerdem bin ich glücklich darüber, dass ich schon ein politischer Mensch war. 5 Jahre jüngere müssen ja so heftig von dieser Sache geprägt worden sein.

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

Ich weis nur das ich als ich das im Fernsehen gesehen hab erstmal toal geschockt war und als ich mich wieder Gefangen hab meinen Bruder bescheid gesagt hab der dann seiner Freundin bescheid gesagt hat die dann sofort ihren Chef angerufen hat , der Wiederum sofort seine Aktien verscherbelt hatte die in der kurzen Zeit schon 10k € an Wert verloren haben.

Wenn ich heute aber 9/11 sehe denke ich das geht nicht wie kann der VPIP niedriger als der PFR sein

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Hatte gerade Praktikum im Media Markt und da liefen durchgehend Fernseher. Ich aber im Lager und habs nur halb mitbekommen und gar nicht wahrgenommen wie bedeutend das eigentlich ist (nicht mal wirklich ne Ahnung was das WTC eigentlich ist etc.).

ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

weiß noch genau das wir von15-17uhr in jüdisches fest "nachgespielt" haben in religion mit wein und so nem komischen essen lol

2real4u
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Bitte unterlasse es Provokationen zu posten. - Balam

HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Original von Wobby666

Original von HonkeyCJ
Mich erinnert der 11.September und das ganze Brimborium darum an viel Heuchelei gepaart mit nicht weniger Arroganz und Ignoranz.

Jeden Tag sterben in Afrika 40k Menschen an HUNGER!
Und das weiß man schon so lange...
Und in der westlichen Welt heult man rum wenn 3k Menschen sterben (bitte nicht missverstehen, mein Beilied für die Toten, aber das finde ich grotesk).

Aber dann versteh ich nicht, warum die Geburtenzahl dort weiterhin so astronomisch hoch ist, wenn sie nicht einmal die jetzige Bevölkerung anständig ernähren können.

Das stimmt. Die Leute da unten sind einfach ungebildet (Analphabetetenrate >10%) und ich denke das stellt den Hauptgrund da. Aber so leicht darf man es sich nicht machen und alles auf die Menschen da unten schieben...

Wenn ich dann wieder auf RTL sehe wie Kloeppel uns jedes Jahr pünktlich zum 11. September das selbe Lied vorheult geht mir das schon gehörig auf den Sack.

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Ich war gerade auf Arbeit, als wir das im Radio hörten dachte ich erst "bah sind die zu Blöd zum fliegen" dann aber :f_frown: :f_o:

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von IgorTheTigor
Peter Kloeppel.

bei mir auch. weiss jetzt noch genau was ich gemacht hab und das ich dann als kleiner junge ganze zeit peter klöppel zugehört hab.

am 11.9.01 kam mein vater rein und meinte der 3. Weltkrieg wird ausbrechen.

LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Ich kam gerade vom Zahnarzt und konnte das noch nicht begreifen.

Wenn ich jetzt Videos auf youtube anschaue bleibt mir fast das Herz stehen.

Wie ich einfach die Leute mit ihrem "in Afrika sterben auch Menschen" noch mehr verachte, als diejenigen, die übertrieben Betroffenheit vortäuschen.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Leute,

wir können hier gern vernünftig diskutieren, aber Beleidigungen und Provokationen möchte ich hier nicht sehen, hm? :)

Diverse Beiträge habe ich entfernt.

Gruß,
michimanni

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ich war im Urlaub auf Ibiza. 9/11, EC Karte geklaut und Konto geräumt, Handtuch geklaut. Scheiß Urlaub

daran, dass ich einige tage zuvor in dieser maschine saß

http://www.spiegel.de/panorama/a-154665.html

PremiumFisch
Beigetreten: 07.07.2011
Poker Player

Original von GetTheFunkOut

Original von p1rat89

Original von Chorez
war sauer, dass dragonball Z deswegen im TV nicht lief

genau das ;(

# und ich kenn mindestens 10 Kumpels bei denen es genau das selbe ist

#

Vergesse jetzt wenigstens nicht mehr den Geburtstag meines Freundes.

cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

ist schon geil, wie heute noch jeder weiß, was er damals gemacht hat.

Ich war im Supermarkt und hab Regale bei meinem Nebenjob eingeräumt.
Irgendwann kam jemand an, der meinte, das WTC wäre mit einer Rakete beschossen worden. Ich weiß noch wie ich dachte: Laber kein Scheiß :rolleyes:

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Original von josch2001
Ich war im Urlaub auf Ibiza. 9/11, EC Karte geklaut und Konto geräumt, Handtuch geklaut. Scheiß Urlaub

irgendwie passt das zu dir

wuest0r
Beigetreten: 22.03.2005
Elite Grinder

Bitte unterlasse es solche Provokationen zu schreiben. - Balam

Teilen: