Original von Chorez
war sauer, dass dragonball Z deswegen im TV nicht lief
so true
Original von Chorez
so true
Original von HonkeyCJ
Original von Wobby666
Original von HonkeyCJ
Mich erinnert der 11.September und das ganze Brimborium darum an viel Heuchelei gepaart mit nicht weniger Arroganz und Ignoranz.Jeden Tag sterben in Afrika 40k Menschen an HUNGER!
Und das weiß man schon so lange...
Und in der westlichen Welt heult man rum wenn 3k Menschen sterben (bitte nicht missverstehen, mein Beilied für die Toten, aber das finde ich grotesk).Aber dann versteh ich nicht, warum die Geburtenzahl dort weiterhin so astronomisch hoch ist, wenn sie nicht einmal die jetzige Bevölkerung anständig ernähren können.
Das stimmt. Die Leute da unten sind einfach ungebildet (Analphabetetenrate >10%) und ich denke das stellt den Hauptgrund da. Aber so leicht darf man es sich nicht machen und alles auf die Menschen da unten schieben...
Wenn ich dann wieder auf RTL sehe wie Kloeppel uns jedes Jahr pünktlich zum 11. September das selbe Lied vorheult geht mir das schon gehörig auf den Sack.
Völlig deiner Meinung. Tat es damals auch leid für die Opfer aber eben auch nur für die. Für die Heuchelei in den Medien hatte ich noch nie etwas übrig. Zum Thema RTL folgendes. Unerträglicher Sender für mich. Vor allem die Einseitige Berichterstattung überall. Generell die Medienlandschaft in Deutschland total unkritisch geworden. Musste damals beim Bund als Grundwehrdienstleistender dauernd irgendwelche Ami Krankenhäuser bewachen. Super ätzend alles und wie immer viel Wind um nichts.
Was mich am meisten aufregt ist aber die Tatsache, dass über die Amis zuwenig kritisch berichtet wird. Die Nachrichen sehen immer gleich aus. Terroranschläge WTC und schön emotional aufbereitet und die gebetsmühlenartige Wiederholung wie schrecklich das doch alles sei. Dass die USA das ganze dann dazu verwendet haben einen Krieg zu beginnen aufgrund Massenvernichtungswaffen von denen nicht eine gefunden wurde und eben in diesem Krieg ein vielfaches der WTC Opfer an Zivilisten ums Leben kamen geht dabei total unter. Ich meine sie bringen ein vielfaches der Anschlagsopfer in einem Krieg um den es so garnicht hätte geben dürfen und das ganze wird dann als "Kampf gegen den Terror" verkauft. Wie hohl ist das denn bitte? Fassen wir nochmal kurz zusammen:
Die USA werden Opfer eines Terroranschlages mit ca. 3000 Opfern. Sie beginnen einen Krieg unter falschen Voraussetzungen und töten ein Vielfaches und das wird dann von der Presse als Kampf gegen den Terror verkauft. Ich nenne sowas die Bemühung mehr Hass und Ablehnung gegenüber der USA zu erzeugen und somit letztendlich auch mehr Terror. Wenn man jetzt noch überlegt wieviel Milliarden in diesen Kampf gegen den Terror geflossen sind und dann mal Zahlen vergleicht wieviel Opfer es denn Tatsächlich in der westlichen Welt gegeben hat dann merkt man erstmal wie absurd das ganze ist. Es ist wohl wahrscheinlicher bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen oder in einem deutschen Krankenhaus weil ja inzwischen bei Hygiene schon gespart wird aber für solche Dinge ist natürlich kein Geld da. Für die Terrorbekämpfung schon. Verstehe das wer wolle.
Ich hatte eine praktische Fahrstunde und konnte somit die Action nicht richtig vorm TV verfolgen...
Betroffen hat es mich nicht wirklich gemacht.
Aber mich hat das Chaos in Japan im März diesen Jahres auch recht kalt gelassen.
Hasst mich dafür, aber es ist eben so.
Mit cool sein oder so hat das übrigens nichts zu tun...
Original von Quabbe
... hätte gerne gewusst, wie es in den Foren damals zuging.
das erinnert mich doch gleich an etwas:
http://www.goodcowfilms.com/farm/basement/ga-archive/wtc-09-11-2001.htm
archivierter thread aus dem NeoGAF.
grad auf zdf btw ziemlich krasse doku über den tag imo. kein kommentar, nur amateurvideos, telefonate und sowas. einfach nur sick wie da in der stadt die apocalypse ausbricht. will mir gar nicht vorstellen was die leute gedacht haben als diese staubwolke durch das viertel gezogen ist..
total unreal
Original von Danhel
Original von josch2001
Ich war im Urlaub auf Ibiza. 9/11, EC Karte geklaut und Konto geräumt, Handtuch geklaut. Scheiß Urlaub ♦irgendwie passt das zu dir ♦
Für solche Sachen bin ich tatsächlich etwas prätestiniert. Wobei das schon sehr blöd gelaufen ist damals. ♦
wie hier einige sagen können, dass es ihnen egal war/ist, weil täglich in Afrika x Menschen an Hunger sterben. Es geht doch darum, dass dort nicht viele Menschen GESTORBEN sind, sondern GETÖTET wurden und zwar nicht aus Notwehr oder anderen nachvollziehbaren Gründen sondern nur aus Hass gegen unsere, die westliche Welt. Ich finde das macht einen gewaltigen Unterschied (natürlich vorausgesetzt das ganze wurde nicht von den USA inszeniert)
Original von SenorWolf
wie hier einige sagen können, dass es ihnen egal war/ist, weil täglich in Afrika x Menschen an Hunger sterben. Es geht doch darum, dass dort nicht viele Menschen GESTORBEN sind, sondern GETÖTET wurden und zwar nicht aus Notwehr oder anderen nachvollziehbaren Gründen sondern nur aus Hass gegen unsere, die westliche Welt. Ich finde das macht einen gewaltigen Unterschied (natürlich vorausgesetzt das ganze wurde nicht von den USA inszeniert)
so sehe ich das im übrigen auch, mord bleibt immer mord!
Mit 9/11 verbinde ich den Militärputsch in Chile 1973, als ein demokratisch gewählter Präsident vom Militär entfernt wurde.
Original von Chorez
omg genau das wollte ich auch posten als ich den threadtitel gesehen hab!
abgesehen davon musste ich lachen als ich gesehen hab wie jmd gesprungen ist
und im sturz gegen die fassade geklatscht ist und zerteilt wurde
was ich mich frage... wieso haben die von helikopter aus nicht fallschirme abgeworfen damit die leute sicher runter springen können? wenn der fluchtweg durch flugzeug versperrt wurde?! da hätte keiner ohne fallschirm springen müssen sag ich euch! sollte irgendwo notiert werden falls es wieder mal passieren sollte. fallschirme ftw!
abgesehen davon musste ich lachen als ich gesehen hab wie jmd gesprungen ist
und im sturz gegen die fassade geklatscht ist und zerteilt wurde
Oh ja "sehr witzig"
Btw. kann man doch von der Tatsache als solches entsetzt und mitgerissen sein UND den daraus folgenden Kriegen kritisch gegenüber stehen? Die Menschen die bei 9/11 den Tod fanden, wurden sinnlos getötet und das mit einem nie dagewesenen Anschlag!
Hier die puren Opferzahlen zu vergleichen um das Leid zu relativieren ist doch Blödsinn! Mir wird schlecht bei solchen Aussagen!
Es kann doch keiner behaupten, dass ihn das kalt gelassen hat weil die daraus entstandenen Kriege NOCH mehr Opfer zur Folge hatten? Sehr wohl kann man ehrlich sagen, dass man vllt. charakterlich und moralisch so verdorben ist, das einen das kalt lässt oder sich über Springer amüsieren, die aus dem WTC gesprungen sind... Dann muss man aber auch die Eier haben und das nicht mit fadenscheinigen begründungen untermauern.
Original von Brieftraeger
was ich mich frage... wieso haben die von helikopter aus nicht fallschirme abgeworfen damit die leute sicher runter springen können? wenn der fluchtweg durch flugzeug versperrt wurde?! da hätte keiner ohne fallschirm springen müssen sag ich euch! sollte irgendwo notiert werden falls es wieder mal passieren sollte. fallschirme ftw!
Ich meine ich hab mal ne Doku gesehen in der berichtet wurde, dass das seit 9/11 Pflicht ist Fallschirme bereit zu stellen.
Warum das damals nicht gemacht wurde weiß ich nicht. Wird wohl auch nicht so leicht sein so mir nichts, dir nichts ein paar tausend Fallschirme aufzutreiben. Dazu müssen die ja auch richtig bedient werden.
Original von josch2001
Original von Brieftraeger
was ich mich frage... wieso haben die von helikopter aus nicht fallschirme abgeworfen damit die leute sicher runter springen können? wenn der fluchtweg durch flugzeug versperrt wurde?! da hätte keiner ohne fallschirm springen müssen sag ich euch! sollte irgendwo notiert werden falls es wieder mal passieren sollte. fallschirme ftw!Ich meine ich hab mal ne Doku gesehen in der berichtet wurde, dass das seit 9/11 Pflicht ist Fallschirme bereit zu stellen.
Warum das damals nicht gemacht wurde weiß ich nicht. Wird wohl auch nicht so leicht sein so mir nichts, dir nichts ein paar tausend Fallschirme aufzutreiben. Dazu müssen die ja auch richtig bedient werden.
ich glaube es lag auch einfach daran, dass die Amerika unglaublich geschockt waren und in dem Moment nicht hanlungsfähig waren..
Und @Topic
So ein Video wie dieses:
edit:
Die Ansprache von Bush war ja mal verdammt stark:
Hatte damals neben dem Abi für in einem Callcenter für Serviceumfragen gearbeitet. Hatte mich eigentlich schon gefreut, weil ich endlich für Mercedes hätte telefonieren dürfen.
Ist dann aber nix mehr draus geworden, weil alle unbedingt vor'm TV kleben mussten und sich beschwert hatten. Naja, hatte dann den Nachmittag frei und bin nach Hause gefahren.
Wollte dann eigentlich nur 'ne Runde CS daddeln, aber da ging auch nicht wirklich was, die Leute haben nebenher mehr gechattet als gespielt.
Hab mich dann zu meiner Mum auf die Terasse gesetzt und nebenbei ein Buch gelesen; Howard Marks - Mr. Nice. Der Fernseher lief hintergründig im Wohnzimmer. Als die Türme dann zusammengekracht sind meinte sie nur noch "oh, jetzt passiert wohl nicht mehr viel" und hat den TV ausgemacht. Später hat sie noch geflucht, weil sie kein GZSZ gucken konnte.