Original von almboa
c hat den "rechten nachbar" da er abbiegen will und deshalb a fahren lassen muss.
formuliere mal lieber: jeder hat irgendjemand anderem die vorfahrt zu gewähren
Original von almboa
c hat den "rechten nachbar" da er abbiegen will und deshalb a fahren lassen muss.
formuliere mal lieber: jeder hat irgendjemand anderem die vorfahrt zu gewähren
Original von Roven
Wer kennt diese Situation nicht? Es entsteht die unten beschriebene Konstellation und alles steht still, bis einer die Initiative übernimmt. Muss das so sein? Gibt es wirklich keine offizielle und präzise Regelung. Per google hab ich nichts genaues gefunden. Wer meint sich gut auszukennen und zu wissen (mit Quelle am Besten) wer hier Vorfahrt hat.Bitte helft mir! Ich möchte nachts wieder schlafen können!
C, B, A.
Im normalen Leben würde C fahren dann aber würde Fahrer B Fahrer A vorbei winken, da er ne 180er Wendung macht und nicht möchte das A so lange warten muss.
Dann kann B in aller Ruhe seine Wendung durchführen.
thats why ive put the quotes in there
@knusper: gugg mal genau hin, da ist kein uturn, c biegt auch ab
Original von knusperzwieback
Original von Roven
Wer kennt diese Situation nicht? Es entsteht die unten beschriebene Konstellation und alles steht still, bis einer die Initiative übernimmt. Muss das so sein? Gibt es wirklich keine offizielle und präzise Regelung. Per google hab ich nichts genaues gefunden. Wer meint sich gut auszukennen und zu wissen (mit Quelle am Besten) wer hier Vorfahrt hat.Bitte helft mir! Ich möchte nachts wieder schlafen können!
C, B, A.
Im normalen Leben würde C fahren dann aber würde Fahrer B Fahrer A vorbei winken, da er ne 180er Wendung macht und nicht möchte das A so lange warten muss.
Dann kann B in aller Ruhe seine Wendung durchführen.
farbenblind?
wo macht b eine 180er wende
C verzichtet auf seine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen.
Siehe Theorieübung für Theoretische Fahrerlaubnisprüfung.
Wenn C nicht verzichtet, darf er bis zur Mitte der Kreuzung fahren und muss hier Vorrang gewähren.
Nun darf B abbiegen, und zwar so, dass er sich hinter C einordnet.
A fährt daraufhin weiter, sodass C abbiegen kann und B seine Fahrt fortsetzt.
Da es in der Praxis aber eher nicht vorkommt, dass die Straße so breit ist, dass man das machen kann, müssen sich die Verkehrsteilnehmer untereinander verständigen.
Original von almboa
thats why ive put the quotes in there![]()
![]()
Ach verdammt, hab ich übersehen. *g*
Dachte das wäre absichtlich lustig gewesen von dir, knusper. ^^
Musste auf jeden Fall schmunzeln..
Normalerweise sollten sich die Fahrer mit Handzeichen verständigen, was darauf hinauslaufen wird, dass A zuerst fährt, dann B und dann C. So behindern sie sich am wenigsten, wenn z.B. die Straße eng ist.
Original von knusperzwieback
Original von almboa
thats why ive put the quotes in there![]()
![]()
Ach verdammt, hab ich übersehen. *g*
Alter was für ein Drecksthread. Erst flipp ich aus weil ich nicht raffe, dass das Bild geändert wurde und dann hat OP beschissene Farben gewählt und ich
erneut weil ich denke C fährt geradeaus und B macht nen u turn..... alter....
Das Bild ist leicht verwirrend, um die Problematik verständlicher zu machen könnte man auch einfach 2 Strassen sich kreuzen lassen und 4 Autos fahren direkt aufeinander zu - wenn es kleine Strassen sind ist oftmals die Vorfahrt nicht gesondert geregelt und da dann obv rechts vor links gilt müsste theoretisch jeder den anderen vor lassen, wenn sie alle gleichzeitg an der Kreuzung ankommen, so dass keiner fahren kann.
Obv habe ich das damals in der Fahrschule schon gemerkt und meinen Fahrlehrer gefragt ( ♦ ) und er sagte mir, dass es in der Tat so ist, dass die Strassenverkehrsordnung für diesen Fall keine Regel vorsieht und man dann das einfach untereinander regeln muss. Also entweder fährt einer los und die anderen lassen ihn oder (sinnvoller) man selbst signalisiert dem Auto auf das man Vorfahrt hat, dass er fahren soll und dann entknotet sich das Ganze von alleine.
sry for strategy
Hier gilt wie sonst immer auch auf der Straße das Gesetz des Stärkeren! Wer die dickere Karre hat hat Vorfahrt. Dabei ist zu beachten das dicker=/schöner ist, somit hat ein Müllwagen dabei gegen einen Porsche gewonnen, da es dem Porschefahrer bei einem Unfall gesundheitlich schlechter gehen dürfte. Naja überall gibts leider auch Ausnahmen deshalb leider auch hier -> Wer nen Mercedes fährt hat gewonnen da man mit dem auto auch die Straße mitkauft (und dabei is es egal was das auto kostet es ist einfach so!) und somit die regeln selber bestimmen darf.
Falls alle sowas wie nen panda oder fiesta fahren gilt halt rechts vor links also cba. Diese tolle Regel mit dem linksabbieger habn zu warten gilt nur wenn niemand einen von rechts hat auf den er achten muss.
Anscheinend gibt es wirklich keine Musterlösung
Also müssen wir uns im Jahre 2010 per Handzeichen verständigen
Na dann kkthxbye

denk mir auch jedes mal bei einer kreuzung wer eigentlich im recht ist (ich komme von B).gleiche situation, nur dass A ein stopschiild hat.
ich bin der meinung CBA, nur da entweder A, B oder C meist schon so weit in der kreuzung stehen und alles blockieren wirds keine patentlösung geben...
€: so sollts richtig sein
Original von feinheit
![]()
ich behaupte so eine kreuzung gibts in D nicht! wenn dann würde b 'n stopschild haben
Original von Roven
Anscheinend gibt es wirklich keine Musterlösung
Also müssen wir uns im Jahre 2010 per Handzeichen verständigen![]()
Na dann kkthxbye
Oh nein, der Deutsche hat für eine Sache keine schriftlich geregelte Vorschrift - bist Du jetzt hilflos?
EDIT:
Original von Patze92
C: Hat Vorrang gegenüber B Aufgrund der Rechtsregel.
B: Hat Vorrang gegenüber A Aufgrund der Rechtsregel
A: Hat Wartepflicht gegenüber B Aufgrund der Rechtsregel, hätte aber Vorrang gegenüber C Aufgrund der Gegenverkehrsregel...Rein Theoretisch also B A C
Da C auf seinen Vorrang gegenüber B Verzichtet da er gegen A Wartepflicht hat..
Fazit: Nach dem Text und nach genauerer überlegung bin ich drauf gekommen das es obwohl ich es erst kürzlich gelernt habe eine sehr schwierige situation darstellt ;).
Original von PocketPeer
Original von feinheit
![]()
ich behaupte so eine kreuzung gibts in D nicht! wenn dann würde b 'n stopschild haben
keine ahnung obs eine in D gibt, in Ö gibts aber zumindest eine. und da is sonst kein stoppschild.