hehe nur die ankündiung man wird was veröffentlichen sorgt schon für Panik ....
und wikileaks ist imo nicht daran interesiert spione zu enttarnen ....sondern missstände auf zudecken....
hehe nur die ankündiung man wird was veröffentlichen sorgt schon für Panik ....
und wikileaks ist imo nicht daran interesiert spione zu enttarnen ....sondern missstände auf zudecken....
Original von Nemanja1977
Original von Iceley78
Original von 19smoke89
Wieso bringen die US Geheimdienste nicht einfach alle Wikileaks Mitarbeiter um und löschen alle Daten?Ich versteh die USA manchmal einfach nicht
![]()
die wissen nicht wer für wikileaks arbeitet ,offiziell niemand
außer die servertypen juliane assange und ein paar anderen namen gibt es keine
juliane assange hält seinen aufenthaltsort geheim![]()
Ja, er gibt keine öffentlichen Interviews, Attentionwhored sich nicht durch die Weltgeschicht usw. keiner hat ihn in der Öffentlichkeit gesehen!
![]()
![]()
![]()
Julian Assange hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr sehen lassen, die EU sucht nach Ihm.
Cooler Verein, kann man da irgentwie eintreten? Will auch die Welt verändern.
sollte wirklich jemand so dumm sein und assange umbringen, welcher geheimdienst auch immer, wird das pw für insurance.aes256 veröffentlicht und dann bricht eh die hölle los. ich will gar nich wissen was so geheim ist das man es nicht veröffentlichen kann/will....
Original von trackiehackie
...einige dokumente sind aus gutem grund streng geheim. wer glaubt ernsthaft, dass einige leute von cia und konsorten unethisches verhalten einfach so an den tag legen, weil ihn grad einfach mal so danach ist? ...
Nur wenige Leute.
Viele Leute (inklusive meiner Person) glauben aber, daß die Motive für CIA & Co., sich unethisch zu verhalten, desöfteren nicht kompatibel mit den Grundsätzen von Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit sind (die der Westen ja vorgeblich immer vertritt) sind, sondern den speziellen Interessen einzelner Staaten, Interessengruppen oder gar Personen dienen. Und das ist durchaus aufdeckenswert.
Original von Kuroba
Original von Nemanja1977
Original von Iceley78
Original von 19smoke89
Wieso bringen die US Geheimdienste nicht einfach alle Wikileaks Mitarbeiter um und löschen alle Daten?Ich versteh die USA manchmal einfach nicht
![]()
die wissen nicht wer für wikileaks arbeitet ,offiziell niemand
außer die servertypen juliane assange und ein paar anderen namen gibt es keine
juliane assange hält seinen aufenthaltsort geheim![]()
Ja, er gibt keine öffentlichen Interviews, Attentionwhored sich nicht durch die Weltgeschicht usw. keiner hat ihn in der Öffentlichkeit gesehen!
![]()
![]()
![]()
Julian Assange hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr sehen lassen, die EU sucht nach Ihm.
Cooler Verein, kann man da irgentwie eintreten? Will auch die Welt verändern.
![]()
Was hast Du den für tighte Geheimdaten zu bieten? Irgendwelche nutzlosen IT-Ritzen haben die wohl mehr als genug...
Geh lieber Obdachlose waschen oder sowas!
Original von WaldiMoeter
und ehrlich gesagt das ist manchmal ganz gut so.
was verspricht sich eine organisation wie wikileaks davon, den internationalen weltfrieden derart zu gefährden?
klar, CIA und konsorten machen krumme dinge, die fragwürdig sind. nichts destrotz fühle auch ich mich in deutschland sicherer mit solchen behörden.
des weiteren frage ich mich, was der gemeine otto normal bürger davon hat, zu wissen was x zu y über z gesagt hat. was kann er damit anfangen? das in politik und wirtschaft sehr viel vetternwirtschaft herrscht sollte doch jedem klar sein, der bis 3 zählen kann, wozu schlafende hunde wecken? was will wikileaks beweisen? dass im irakkriegen us soldaten feindliche soldaten töten? oh wow was für ne überraschung.
und hat sich mal jemand die frage gestellt(die man sich übrigens immer stellen sollte), ob das, was wikileaks da veröffentlicht auch wirklich der wahrheit entspricht? oder ob nicht einzelne dokumente gefälscht sind? denn die machen den kohl bei 2.1kk dokumenten ja schließlich auch nicht mehr fett.
einige dokumente sind aus gutem grund streng geheim. wer glaubt ernsthaft, dass einige leute von cia und konsorten unethisches verhalten einfach so an den tag legen, weil ihn grad einfach mal so danach ist? leute die sowas glauben, gucken definitiv zu viel fernsehen.ich selber finde wikileaks ziemlich fragwürdig und dass julian assange ein krimineller ist. zumahl er einfach mal so den espionage act gebrochen hat.
ist das dein ernst? du fühlst dich sicherer mit einer organisation ohne die es einen großteil der probleme gar nicht gäbe?
-finanzierung/unterstützung/anzettelung von stellvertreterkriegen
-politische morde/exekution von "feindlichen kämpfern" ohne verhandlung
-rechtfertigung von angriffskriegen durch fälschen von beweisen
-unterstützung militärischer diktaturen weltweit weil sich die länder so leichter ausbeuten lassen
und dann wundert sich noch einer über terrororganisationen/freiheitskämpfer.
und das es in der politik korruption gibt ist noch lange kein grund das zu akzeptieren.und ic h als ottonormal will sehr wohl wissen welche schweinereien die da oben anstellen und jeder der das nicht will ist ein lemming und eine gefahr für die demokratie.
Du willst mir erzählen, dass die CIA für einen großteil der internationalen probleme verantwortlich ist? Welche militärischen diktaturen werden denn unterstützt? ich habe nie behauptet, dass der irakkrieg gerechtfertigt war, aber dieser und afghanistan beweisen doch genau das gegenteil. oder willst du jetzt damit kommen, dass sie dort einmarschiert sind, weil sie das öl haben wollen? wie kurzsichtig das ist, liegt doch auf der hand. sicherlich haben die fehler gemacht, vietnam z.b., was inzwischen ja auch etwas her ist. welche politischen morde? dass in guantanomo terroristen erschossen werden, die genauso mörder sind wie alle anderen auch? was sollen die sonst mit denen machen? für solche leute würde ich keinen cent an steuergeldern rausschmeißen.
und wenn du dann weißt was die da oben machen, was kannt du dagegen tun, außer dich am stammtisch mit deinen freunden drüber unterhalten.
was meinst du wohl warum in deutschland noch kein terrorattentat begangen wurde. weil es eben solche leute gibt, die scheisse bauen aber auch für unsere sicherheit sorgen. warscheinlich bist du einer der ersten, der nach cia und kosorten schreit, wenn in deutschland mal wirklich was hoch geht.
Hmm was hat den wikileaks veröffentlicht was aus guten grunde geheim war ?
und nun ja auch bei der cia arbeiten menschen ...und ab und an kann ja mal jemand sein gewissen entdecken
Du willst mir erzählen, dass die CIA für einen großteil der internationalen probleme verantwortlich ist? Welche militärischen diktaturen werden denn unterstützt? ich habe nie behauptet, dass der irakkrieg gerechtfertigt war, aber dieser und afghanistan beweisen doch genau das gegenteil. oder willst du jetzt damit kommen, dass sie dort einmarschiert sind, weil sie das öl haben wollen? wie kurzsichtig das ist, liegt doch auf der hand. sicherlich haben die fehler gemacht, vietnam z.b., was inzwischen ja auch etwas her ist. welche politischen morde? dass in guantanomo terroristen erschossen werden, die genauso mörder sind wie alle anderen auch? was sollen die sonst mit denen machen? für solche leute würde ich keinen cent an steuergeldern rausschmeißen.und wenn du dann weißt was die da oben machen, was kannt du dagegen tun, außer dich am stammtisch mit deinen freunden drüber unterhalten.
was meinst du wohl warum in deutschland noch kein terrorattentat begangen wurde. weil es eben solche leute gibt, die scheisse bauen aber auch für unsere sicherheit sorgen. warscheinlich bist du einer der ersten, der nach cia und kosorten schreit, wenn in deutschland mal wirklich was hoch geht.
so much fail
ich bin ja bereit zu diskutieren.
aber bevor sich hier alles zu sehr auf CIA und ihre machenschaften konzentriert,
wie steht wikileaks zu der tatsache, dass durch ihre veröffentlichungen menschenleben gefährdet sind?
und das mit der versicherung halte ich ehrlich gesagt für einen großen bluff.
aber bevor sich hier alles zu sehr auf CIA und ihre machenschaften konzentriert,
wie steht wikileaks zu der tatsache, dass durch ihre veröffentlichungen menschenleben gefährdet sind?und das mit der versicherung halte ich ehrlich gesagt für einen großen bluff.
ja aber eine nicht veröffentlichung gefährdet ja auch menschenleben ^^
also werd mal konkreter ...warum wurden durch welche veröffentlichung Menschenleben riskiert.
Original von eltazo
wie steht wikileaks zu der tatsache, dass durch ihre veröffentlichungen menschenleben gefährdet sind?und das mit der versicherung halte ich ehrlich gesagt für einen großen bluff.
also werd mal konkreter ...warum wurden durch welche veröffentlichung Menschenleben riskiert.
Daten über Stellungen, Strategien, Agenten, Untersützer usw usw usw werden veröffentlicht und geraten in die falschen Hände?
Nur mal so ein kleiner Grund von vielen...
Vergeltungsschläge ftw
weil hier vorhin J.F.Kennedy erwähnt wurde. Ist zwar aus dem Kontext und die VT benutzen die Rede gerne für ihre Zwecke. Aber hier passt es ganz gut imo ♦
Original von Nemanja1977
Original von eltazo
Stellungen, Strategien, Agenten, Untersützer usw usw usw werden veröffentlicht und geraten in die falschen Hände?
Nur mal so ein kleiner Grund von vielen...
hmm also wurden diese sache nicht entfernt ...ich mein mich zumindest daran zu erinnern das man sowas entfernt hat.....
nach der letzten veröffentlichung wurden hunderte iraker/afghanen die den amis geholfen haben getötet
Original von zep15
Du willst mir erzählen, dass die CIA für einen großteil der internationalen probleme verantwortlich ist? Welche militärischen diktaturen werden denn unterstützt? ich habe nie behauptet, dass der irakkrieg gerechtfertigt war, aber dieser und afghanistan beweisen doch genau das gegenteil. oder willst du jetzt damit kommen, dass sie dort einmarschiert sind, weil sie das öl haben wollen? wie kurzsichtig das ist, liegt doch auf der hand. sicherlich haben die fehler gemacht, vietnam z.b., was inzwischen ja auch etwas her ist. welche politischen morde? dass in guantanomo terroristen erschossen werden, die genauso mörder sind wie alle anderen auch? was sollen die sonst mit denen machen? für solche leute würde ich keinen cent an steuergeldern rausschmeißen.und wenn du dann weißt was die da oben machen, was kannt du dagegen tun, außer dich am stammtisch mit deinen freunden drüber unterhalten.
was meinst du wohl warum in deutschland noch kein terrorattentat begangen wurde. weil es eben solche leute gibt, die scheisse bauen aber auch für unsere sicherheit sorgen. warscheinlich bist du einer der ersten, der nach cia und kosorten schreit, wenn in deutschland mal wirklich was hoch geht.so much fail
Eigentlich müßte man auf jeden einzelnen Satz antworten, aber dazu bin ich zu faul.
Original von masa88x
nach der letzten veröffentlichung wurden hunderte iraker/afghanen die den amis geholfen haben getötet
Quelle?
Original von eltazo
Original von Nemanja1977
Original von eltazo
Stellungen, Strategien, Agenten, Untersützer usw usw usw werden veröffentlicht und geraten in die falschen Hände?
Nur mal so ein kleiner Grund von vielen...hmm also wurden diese sache nicht entfernt ...ich mein mich zumindest daran zu erinnern das man sowas entfernt hat.....
Ich bezweifle das Leute die nicht fachkundig sind abertausende Seiten in kurzer Zeit durchforsten können und die Kompetenz haben alle relevanten Daten zu entfernen.
Hat man ja nach der Veröffentlichung gesehen...
was glaubst du, was mit den kurden in der türkei gemacht wird, wenn sich dieser verdacht erhärten sollte. dort werden doch alle über einen kamm geschert und schon genug unterdrückt. wenn nun rauskommt, dass eine verbotene partei unterstützt wurde, werden die kurden noch weiter unterdrückt als sie es sowieso schon werden. dass verbessert weder die beziehungen der türkei zu amerika noch die situation der kurden in der türkei.
das zweite risiko was ich sehe, ist diese sache mit israel. sollten diese dokumente brisante information über rüstungsprogramme oder friedensverhandlungen etc enthalten ist das doch eine steilvorlage für attentäter in gaza und westjordanland sich weiter mobil zu machen getreu dem motto "in wirklichkeit arbeiten die nicht auf den frieden hin sondern gegen uns". der nöchste, der drauf anspringt ist ahmadinedchad.
zu russland: wenn russland sich deswegen vom westen abwendet, wird es sich wohl übel weiter zu china und den anderen kommunistischen staaten zuwenden. dann wird es noch schwieriger, dort verbrechen gegen die menschheit aufzudecken. und mit so einer rückendeckung, fühlt sich china noch mehr bestätigt in solchen grenzstreits mit japan gar nicht mehr nachzugeben. burma hat dann auch die unterstützung sicher und die junta kann dann auch halten und walten wie sie will.
das sind probleme, die ich auf uns zukommen sehe, wenn immer wieder solche sachen veröffentlich werden. sicherlich kurzzeitig rollen dann hier und da beim cia n paar köpfe und in einigen regierungsinstituten auch. aber die cia total zu verunglimpfen und ihnen das übel aller welt anzuhängen ist falsch und übertrieben.
ich hab manchmal das gefühl, dass sich einige der langzeitfolgen von solchen aktionen gar nicht bewusst sind. julian assange kann den helden spielen(was für ein held, der wegen vergewaltigung gesucht wird), und hier habe alle mal wieder einen sündenbock(vornehmlich cia) auf den mit dem finger gezeigt werden kann.
diese szenarien klingen zwar alles ziemlich nach doom, aber letztendlich sind nunmal möglich.
micha bitte antworte doch auf jeden satz
Original von zep15
was meinst du wohl warum in deutschland noch kein terrorattentat begangen wurde. weil es eben solche leute gibt, die scheisse bauen aber auch für unsere sicherheit sorgen. warscheinlich bist du einer der ersten, der nach cia und kosorten schreit, wenn in deutschland mal wirklich was hoch geht.so much fail
fyp
Original von JaBBaWackEeeZ
Original von zep15
fyp
oh mman nur mal so als beispiel afgahnistan ...die terroristen die man da vernichten wollten angeblich ..wurde ja erst mit cia mittel ausgebidet ....