Zum Forum springen
Windows 7 RC

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Windows 7 RC

68 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
3,325 Ansichten
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Original von soan

Original von Ducilator
Herzlichen Glückwunsch. Du lässt dich mit Nutzung des RC offiziell als Testkandidat dafür missbrauchen, ob man das Ganze schon auf den Markt bringen kann. Und außer einem nicht ausgereiften OS bekommst du gar nichts dafür ...

Gruß
Duc

xxx

Beleidigungen sind im ganzen Forum nicht erwünscht!

Außerdem muss ich Ducilator zustimmen, Windows 7 ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Es geht nunmal nichts über ein Windows XP, so leid es mir tut. Es ist stabil, braucht wenige resourcen und läuft einwandfrei!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von lordTasse
laeuft windows7 schneller als XP?

allein meine kopiervorgänge sind 50% schneller als in vista. auch das ganze arbeiten, progs ausführen ist deutlich schneller.

Original von dersl88
Cliffnotes bitte was Windows 7 kann, was XP nicht kann. Jetzt außer den optischen Kram.

naja grob gesagt:

viel schneller, stabiler, diverse kleine verbesserungen, die den rahmen sprengen würden. am meisten begeistert mich die neue taskleiste, wo es keine tabs mehr gibt wie vorher. die ganze bedienung ist intuitiver und besser

noch ein witziges feature ist das du einen ordner auf mehrere zielordner verknüpfen kannst und somit z.b. musik von hdd und externer hdd im selben ordner hast

_Anonymous_

Original von majorsnake

Original von soan

Original von Ducilator
Herzlichen Glückwunsch. Du lässt dich mit Nutzung des RC offiziell als Testkandidat dafür missbrauchen, ob man das Ganze schon auf den Markt bringen kann. Und außer einem nicht ausgereiften OS bekommst du gar nichts dafür ...

Gruß
Duc

spast

Außerdem muss ich Ducilator zustimmen, Windows 7 ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Es geht nunmal nichts über ein Windows XP, so leid es mir tut. Es ist stabil, braucht wenige resourcen und läuft einwandfrei!

tut mir auch leid aber was antwortet man sonem geistreichen kommentar?

bevor ihr es nicht getestet habt kann ich mir gar nicht erklären wie ihr euch ein urteil darüber erlauben könnt, das es instabil oder nicht ausgereift sei. aber macht was ihr wollt, ich wollte euch nur den release mitteilen, meine kumpels haben sich gefreut und es alle raufgehaun ^^ und keiner war enttäuscht

schirm
Beigetreten: 23.07.2006

Original von majorsnake

Original von soan

Original von Ducilator

Gruß
Duc

spast

wenn man keine ahnung hat bitte einfach mal fresse halten.
soan hat 100% recht mit seiner aussage, ducilator und majorsnake sind clowns die keine ahnung haben und scheinbar schiss vor veränderung.

_Anonymous_

Original von beg0r

Original von Ducilator

Gruß
Duc

"Am meisten müde bin ich Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind."

es macht einfach spaß mal ein neues OS zu testen... wenns dich nich interessiert oder deine persönlichen moralvorstellungen überschreitet, lass den anderen doch den spaß.

*thumbs up*

majorsnake

Original von schirm

Original von majorsnake

Original von soan

Original von Ducilator

Gruß
Duc

spast

soan hat 100% recht mit seiner aussage, ducilator und majorsnake sind clowns die keine ahnung haben und scheinbar schiss vor veränderung.

Ich hab Vista im Langzeittest, XP und diverse Linux distros hinter mir. Zum reinen Office arbeiten würde ich jetzt immer Linux nehmen, für alle spezifischen Windows Programme XP. Vista hat mich in keinster Weise überzeugt und Windows 7 soll zwar besser sein, aber mir graust es, dass ein OS mehr Ram braucht als ein voriges nur wegen sinnlosem schnickschnack

_Anonymous_

Original von dontstealmyb
werde is die tage mal auf nen virtual pc hauen und testen. gehe aber schwer davon aus, dass es noch nicht komplett ausgereift ist. gehen denn alle poker tools überhaupt?

es geht jedes programm das ich installiert habe. darunter poker clients, holdem manager, autohotkey, postgresql

außerdem funktionieren generell (bei mir) alle vista treiber, außer von der webcam, und die hat sich schon selbstständig komplett installiert, wie es inzwischen fast alle geräte tun. man muss nicht mehr viel machen

schirm
Beigetreten: 23.07.2006

Original von majorsnake

[...]
Ich hab Vista im Langzeittest, XP und diverse Linux distros hinter mir. Zum reinen Office arbeiten würde ich jetzt immer Linux nehmen, für alle spezifischen Windows Programme XP. Vista hat mich in keinster Weise überzeugt und Windows 7 soll zwar besser sein, aber mir graust es, dass ein OS mehr Ram braucht als ein voriges nur wegen sinnlosem schnickschnack

dann mach dich doch bitte erst in diversen Fachzeitschriften schlau bevor du hier deine falsche Meinung kundtust.
fakt ist doch, dass du win 7 nicht getestet hast, nichts genaues drüber weißt und aufgrund von schlechten erfahrungen mit vista ein voreiliges urteil aussprichst.

btw niemand hat behauptet, dass vista kein epic fail war.

majorsnake

Um jetzt mal meine subjektive Ader abzustellen: Kann man es ohne schnickschnack und drumherum betreiben?

_Anonymous_

Original von majorsnake

Original von schirm

Original von majorsnake

Original von soan

Original von Ducilator

Gruß
Duc

spast

sinnlos ist geschmackssache wie ich finde. die optik und die bedienung ist der hammer, so verschwinden bei win7 beim tab change alle anderen fenster bis auf den rahmen. nicht unnötig wie ich finde

_Anonymous_

Original von majorsnake
Um jetzt mal meine subjektive Ader abzustellen: Kann man es ohne schnickschnack und drumherum betreiben?

klar du kannst klassische einstellungen nehmen und aero deaktivieren. wie dann die auslastung ist weiß ich nicht. ich hab die entsprechende hardware mit 4gb und quad core und das system rennt. da ist mir völlig egal wie sehr mein ram belastet wird. dazu ist er ja da

Original von schirm

Original von majorsnake

[...]

dann mach dich doch bitte erst in diversen Fachzeitschriften schlau bevor du hier deine falsche Meinung kundtust.
fakt ist doch, dass du win 7 nicht getestet hast, nichts genaues drüber weißt und aufgrund von schlechten erfahrungen mit vista ein voreiliges urteil aussprichst.

#

LoadME
Beigetreten: 16.05.2006

Ich seh das einzige Problem eigentlich darin, dass du mit dem System pokerst, also mit deiner Bankroll über dieses System aktiv umgehst und man weiß ja nie in wieweit die Microsoft Garde oder findige Hacker mit zuschauen, was du da so treibst, da bei einer nicht marktfähigen Version sicher nicht alle Sicherheitslücken geschlossen sind.

Ich will keine Angst machen und wenn du mit dem Risiko leben kannst, Prima, aber ich wäre da vorsichtig...

_Anonymous_

ich tue genug für meine sicherheit. und ich kann mir auch nicht vorstellen das win7 ggü vista neue sicherheitslücken haben sollen. soweit ich weiß ist die basis ja grob gleichgeblieben. access control, antivirus, keypass, komplexe passwörter, verstreute und so klein wie möglich gehaltene br muss reichen. man kanns auch übertreiben ;)

Original von soan
ich tue genug für meine sicherheit. und ich kann mir auch nicht vorstellen das win7 ggü vista neue sicherheitslücken haben sollen. soweit ich weiß ist die basis ja grob gleichgeblieben. access control, antivirus, keypass, komplexe passwörter, verstreute und so klein wie möglich gehaltene br muss reichen. man kanns auch übertreiben ;)

Da du einen RC benutzt, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er mehr Sicherheislücken als Vista hat. Unter anderem deshalb ist es ja ein RC.

_Anonymous_

man seid ihr schwarzseher

also diesbezüglich mach ich mir überhaupt keine sorgen

Mit welchen Versionen wird uns eigentlich Windows7 überraschen?
Und welche wird die richtige für mich sein?

Gruß
Duc

Original von soan
man seid ihr schwarzseher

also diesbezüglich mach ich mir überhaupt keine sorgen

und genau das ist das problem.

Zu viele Leute laden sich Zeug (ja, auch Release Candidates) runter von dem sie nicht im geringsten wissen, was es tut.

Wenn jemand mir sagt, er macht sich bei einem RC keine Sorgen was die Sicherheit angeht, dann fange ich an mir ganz andere Sorgen um betreffende Person zu machen.

Hast du auch nur die geringste Ahnung, wieviele Daten Windows minütlich ins Internet sendet, wo du überhaupt nichts mit zu tun hast? Windows schickt ungefragt Daten, egal ob du das willst oder nicht und zwar die ganze Zeit, die dein PC mit dem Internet verbunden ist. Und wenn ich mir jetzt überlege, dass da noch die Sicherheitsmängel eines RC mit reinspielen, dann ist das für mich ein Grund mir Sorgen zu machen.

_Anonymous_

mimimi

man ihr geht auch nich ohne reflektoren auf dem rucksack ausm haus oder?

es gibt wirklich andere sachen über die man sich sorgen kann. ich tue genug für meine sicherheit und schlafe ruhig

Original von Marddin
Hast du auch nur die geringste Ahnung, wieviele Daten Windows minütlich ins Internet sendet, wo du überhaupt nichts mit zu tun hast?

ja habe ich aber darum gehts hier nicht. dein post hat nicht das geringste mit windows7 zu tun sondern damit das du windows hasst. mit dieser einstellung kannste gerne in ein apple forum deiner wahl wechseln und dort rumnerden..

Original von soan
mimimi

man ihr geht auch nich ohne reflektoren auf dem rucksack ausm haus oder?

es gibt wirklich andere sachen über die man sich sorgen kann. ich tue genug für meine sicherheit und schlafe ruhig

Original von Marddin
Hast du auch nur die geringste Ahnung, wieviele Daten Windows minütlich ins Internet sendet, wo du überhaupt nichts mit zu tun hast?

ja habe ich aber darum gehts hier nicht. dein post hat nicht das geringste mit windows7 zu tun sondern damit das du windows hasst. mit dieser einstellung kannste gerne in ein apple forum deiner wahl wechseln und dort rumnerden..

du scheinst mich nicht zu verstehen.

Ich schätze Windows sehr, genau wie Linux und OS X, denn es hat wie jedes andere OS auch Vor -und Nachteile.

Und doch, mein Post hat sehr wohl was mit Windows 7 zu tun.
Um es für dich verständlich zu machen versuche ich es mal ganz logisch.

1. Windows sendet Daten ins Internet
2. Ein RC hat mehr Sicherheitslücken

==> Die Gefahr, dass deine Daten mitgelesen werden ist deutlich höher.

Und was dein "mimimi" soll versteh ich schon gar nicht, hier geht es doch darum zu diskutieren oder hab ich etwa den Sinn von Threads nicht verstanden?

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von majorsnake

Hast du überhaupt die aktuelle RC geteset, um das beurteilen zu können? Deine weiteren Posts sagen eher was anderes aus.

Also besser nicht von Dingen schreiben, wovon man keine Ahnung hat _cool:

Teilen: