so, gerade mal windows 7 unter mac os mit virtualbox aufgesetzt und getestet.
habe vista nie als eigenes system gehabt, nur mal bei anderen gesehen. was ich jetzt allerdings gesehen habe, gefällt mir seht gut.
werde mir das system auf jeden fall zulegen wenn es rauskommt. wann man poker dann auf windows 7 umsteigen kann, wird sich zeigen, mit den ganzen scripten etc.
mir gefällt es wie gesagt sehr gut und hier aufm macbook und nur virtuellem speicher etc. lief es schon sehr gut. bin gespannt wie das nativ aussehen wird. vllt. ersetze ich sogar bootcamp xp mit windows 7, pokern wäre dann aber wohl doch zu heikel.
da ich eh momentan überlegen auf nen 30er zöller umzusteigen mit neuem macbook statt imac könnte man nun fast überlegen wieder ganz auf windows zu gehen. durch pokern ist ja eh fast immer windows an und windows7 scheint endlich mal wieder ein gutes system zu sein, d.h. ich bräuchte nicht zwingend ein macbook, sondern ein windows notebook würde es auch tun. weiss nur nicht was da vergleichbar und günstiger ist.
vermutlich ist auch mit windows only ein macbook die bessere wahl, ganz einfach in bezug auf wiederverkaufswert und co.
kurzum: windows7 gefällt mir bislang sehr gut!