Zum Forum springen
Wish´s Best of Movi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wish´s Best of Movies Thread

174 Beiträge
100 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten

schau einfach in meine dvd-sammlung, der großteil wird dich auch ansprechen :>

6Wishmaster6 Themenstarter
6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

tjo nun beginnt das große downloaden/amazon bestellen ;)

Fettsack
Beigetreten: 20.05.2005
Elite Grinder

Aber nicht bevor ich "V wie Vendetta" genannt habe:
Der Film spielt im dystopischen, futuristischen London, und die Geschichte folgt V, einem maskierten Freiheitskämpfer, der im Kampf gegen den autoritären Staat gleichzeitig persönliche Rache verfolgt (ital. "vendetta“: Blutrache) und einen gesellschaftlichen sowie politischen Umsturz vorbereitet.
(soweit Wikipedia, war mir zu schwer, das selbst in Worte zu fassen)

Das Regime ist zwar ein bisschen zu Klischeehaft, aber die Dialoge, der Stil (Tschaikowsky, Goethe, Shakespeare) und eine bezaubernde Natalie Portman machen das schnell wett. Die Story ist intelligent, futuristisch und trotzdem nicht absurd, die Gebrüder Wachowsky sind Götter.

6Wishmaster6
BlackMember

Thanks! Wird aufgenommen. Kenne den nochnicht =)

Ihr wollt mich doch verarschen *g* Wo ist denn der Pate 1-3 ^^.

Rocco221
Beigetreten: 12.04.2007
PokerStrategist

Wie sieht's aus mit equilibrium (mit Christian Bale). Fand den echt geil.
Zukunftsvision in der Gefühle verboten sind. Sogenannte Cleriker (Polizei) jagen Sinnestäter.
Wer auf Filme wie Matrix steht, sollte sich den mal ansehen.
Find die Kampfszenen sogar noch besser als bei Matrix.

http://de.wikipedia.org/wiki/Equilibrium_ (Film)

weedi
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

die letzte nacht des boris gruschenko
ist ein film von/mit woody allen und die dialoge sind einfach nur absolut genial.

skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von SubZero2000

ja die fehlen hier echt. wish, solltest dir angucken.

und wo wir dabei sind. kennst du die hard? ist n actionfilm, aber viel cooler als die anderen. heisst stirb langsam auf deutsch. vielleicht ja schon mal gesehen...

und hey. lord of the rings. ist ne buchverfilmung von tolkien. ist zwar fantasy, aber ich kenn auch einige die den gut fanden obwohl die sonst nicht so auf fantasy kram standen. kannst ja mal reingucken.

...

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

weiß zwar noch nicht, ob die aufgezählt worden sind aber hier ein paar meiner lieblinge:

25 Stunden (Edward norton)

21 Gramm, Amores Perros ( gleicher Regisseur wie Babel)

City of God

Evil ( sehr guter Dänischer?? Film über einen schwer erziehbaren Jungen, der in ein Internat kommt, in dem er schikaniert wird....SEHR GEIL!!)

Mein Leben ohne Mich ( frau ist totkrank und plant das leben ihres mannes und ihrer kinder ohne sie...traurig)

Haus aus Sand und Nebel

Hautnah

The Jacket --Psycho FIlm mit Keira Knightles und dem King Kong mann

K-Pax (Kevin Spacey behauptet er sei ein Außerirdischer und wird in die Klapse eingesperrt...)

NARC ( Kop Drogen Film mit Ray Liotta)

Prestige

The Salton Sea ( auch nen Drogen FIlm mit Val Kilmer)

Der Blutige Pfad Gottes

edit:

Boys don't cry !!!!!!!!!!!!!!!

JAcobs Ladder

Das Leben des David Gale ( SPitzen Film über dei Todesstrafe mit Kevni Spacey und Kate Winslet)

Mean Creek

Mystirious Skin....ganz harter Tobak! Spitzen FIlm!!!

HiJack667
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

nachtrag:

adams äpfel: wer dänischen, schwarzen humor mit einer kleinen portion tiefgang mag wird den film lieben

das fest: extrem guter dogma-film von thomas vinterberg, harte kost aber einer meiner absoluten lieblingsfilme

ich merk grad was unglaubliches.... hier fehlt SCARFACE!!!!

godefroy
Beigetreten: 19.10.2005
Elite Grinder

Shooting Dogs

nicht sehr bekannter film über den völkermord der hutu an den tutsi in ruanda anfang der 90er

imo wirklich beklemmend gemacht, was durch die tatsache, dass es auf einer wahren geschichte basiert, noch verstärkt wird

True Romance
-Wahrscheinlich einer der eher unbekannteren Filme dieser Liste: Christian Slater, Patricia Arquette, Dennis Hopper sind die Hauptdarsteller in diesem romantischen, actiongeladenen und humorvollen Road-Movie. Übrigends wieder einmal ist das Drehbuch von Quentin Tarantino geschrieben. Der Film hat mir einfach richitg Spass gemacht. Irgendwie konnte ich mich mit Christian Slater identifizieren ;)

oh, man, vielen Dank für diesen Thread! Sonst hätte ich diesen Film wahrscheinlich erstmal nicht geschaut.

Einfach nur hammergeil, ich liebe auch die Melodie, die sich durch den Film zieht

<3

Original von Kavalor
True Romance fand ich soooo schlecht, das ich nach ca. 20 min nicht mehr konnte.

Sie "Wo warst du"
Er " hab dein zuhälter umgelegt"
Sie "Das ist ja sooo romantisch"

WTF?! Was hat sie den geraucht? nach diesem tiefsinnigen Dialog hatte ich endgültig genug. Wenn man coole dialoge ala Pulp Fiction mag, ist der film ein echter flop.

achso: und meine Filmempfehlung ist: Die üblichen Verdächtigen. Fand ihn wirklich spitze mit einem überraschendem schluss.

ach komm, goan die ;)

nja, Geschmackssache halt.

E: Um hier noch was einzubringen:

-Being John Malcovich
-The Truman Show
-Taxi Driver (legendary)
-Blow
-Nikita
-Prinzessin Mononoke (lach nich, solche Filme sind echt der Hammer. Ganauso wie das wandelnde Schloss oder Chihiro s Reise ins Zauberland)
-Donnie Brasco

Babel

Pakt der Wölfe

6Wishmaster6
BlackMember

Original von skedar

Original von SubZero2000

ja die fehlen hier echt. wish, solltest dir angucken.

und wo wir dabei sind. kennst du die hard? ist n actionfilm, aber viel cooler als die anderen. heisst stirb langsam auf deutsch. vielleicht ja schon mal gesehen...

und hey. lord of the rings. ist ne buchverfilmung von tolkien. ist zwar fantasy, aber ich kenn auch einige die den gut fanden obwohl die sonst nicht so auf fantasy kram standen. kannst ja mal reingucken.

...

Der fiese ironische Skedar hats erkannt ;P

Ne Pate kennt man halt... ;D

Wer "Brick" in der Liste hat, sollte "The Lookout" besser nicht verpassen.

habe mir jetzt mal nicht alles durchgelesen und es dir eh schon persönlich gesagt, aber: Hard Candy... absolut kranker/genialer film über nen pädophilen :rolleyes:

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

Original von sammy
habe mir jetzt mal nicht alles durchgelesen und es dir eh schon persönlich gesagt, aber: Hard Candy... absolut kranker/genialer film über nen pädophilen :rolleyes:

ist das ein zeichentrickfilm?

AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Die neun Pforten - einer der besten Filme mit meinem Lieblingsschauspieler Johnny Depp - und sogar einer der besten Filme die ich kenne. Wieso ist der noch nicht aufgeführt??
Hard Candy ist ein guter Film, den man sich nur einmal (zumindest als Mann) anschauen kann, jede männliche Person wird mich da wohl verstehen ;)

Daneben noch:
Scarface
Once Upon a Time in America
Goodfellas
Lord of War
The Departed
Good Will Hunting
Fight Club
Lord of the rings (klar, geht nicht ohne)

AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Die Veurteilten...
Der blutige Pfad Gottes
Für eine Hand voll Dollar, Für eine Hand voll Dollar mehr.

Teilen: