Zum Forum springen
wohnung übergeben

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wohnung übergeben

92 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
7,765 Ansichten
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

mit pics wär der thread echt lustig.

strategypart:
also wenn du umziehst und dich dann in ner anderen stadt neu anmeldest wird der mieter falls er anzeige erstattet auch vom einwohnermeldeamt deine neue adresse bekommen. name und geburtstag änderst du ja nicht.
blöd wenn deine neue wohnung voller luxusartikel ist, dann kann er ja pfänden lassen :(

Neben mir wohnen 2 Messies, die noch dazu schwerst alkoholabhängig sind (der Mann bezieht Harz IV, die Frau kriegt Behindertenrente). In den 7 Jahren, die ich das Drama schon miterlebe, haben die beiden noch nicht einen Cent für Wohnungsschäden selbst zahlen müssen. Der einzige Nachteil, den
gestrandete Existenzen haben: Sie müssen von Zeit zu Zeit - für Normalbürger - peinliche Situationen über sich ergehen lassen (erzwungene Wohnungsbegehungen, d.h. es stehen zu nicht planbaren Zeiten fremde Leute in deiner Wohnung etc. ) Dafür bin ich immer wieder aufs Neue erstaunt, wie leicht für solche Ballastexistenzen alles ist - Bad komplett saniert, Herd und Kühlschrank getauscht, Wohnung von unten versiegelt damit keine Schädlinge eindringen usw, usw.
Es ist doch so - trifft ein Fahrkartenkontrolleur in der U-Bahn auf dunkelhäutige Frauen mit strähnigen tiefschwarzen Haaren, der deutschen Sprache nicht mächtig, die noch dazu einen mit Ornamenten verzierten, bunten Wickelrock mit Saumfransen tragen und am besten noch in Begleitung eines Rudels lärmender Kleinkinder unterwegs sind - ich garantiere - der Kontrollour wird auch nicht ernsthaft versuchen seine 40 EUR einzutreiben !

Lage: Am 1.9. Inaugenscheinnahme von Wohneinheit mit erheblichen Gebrauchsspuren durch den Vermieter

Bedrohung: Vermieter könnte versuchen sein Eigenkapital zu schützen und
unseren Threadopener in die Pflicht zu nehmen

Abwehrmaßnahmen: Vortäuschung psychischer Gestörtheit durch unmittelbares Wechseln der Spachgeschwindigkeit und Einstreuen von wilder Gestikulation. Im Moment einer langsameren Sprechgeschwindigkeit, dem Vermieter mitteilen, dass man die Unterkunft nur deshalb aufgeben
müsse, um eine 6 monatige Entziehungskur am Bodensee anzutreten. Weist
der Vermieter auf Löcher und andere Schäden hin, das auf gar keinen
Fall kommentieren - sondern nur mit dem Finger drauf zeigen und in irres
Gelächter ausbrechen. Danach am Fensterbrett einen vorher vorbereiteten
Joint anstecken, Fenster öffnen, laut - "JA, JA, GEHT GLEICH LOS !" rausrufen.
Zum Schluß Wohnungsschlüssel auf der Anrichte hinterlegen und zügig die Wohnung verlassen.

(Der Vermieter wird sich nach so einem Auftritt dreimal überlegen, ob er
versucht unseren Threadopener zu belangen. Und im Verschleppen von
unangenehmer Post scheint Crackpfeife ja sowieso Profi zu sein)

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Original von Eleonora
Neben mir wohnen 2 Messies, die noch dazu schwerst alkoholabhängig sind (der Mann bezieht Harz IV, die Frau kriegt Behindertenrente). In den 7 Jahren, die ich das Drama schon miterlebe, haben die beiden noch nicht einen Cent für Wohnungsschäden selbst zahlen müssen. Der einzige Nachteil, den
gestrandete Existenzen haben: Sie müssen von Zeit zu Zeit - für Normalbürger - peinliche Situationen über sich ergehen lassen (erzwungene Wohnungsbegehungen, d.h. es stehen zu nicht planbaren Zeiten fremde Leute in deiner Wohnung etc. ) Dafür bin ich immer wieder aufs Neue erstaunt, wie leicht für solche Ballastexistenzen alles ist - Bad komplett saniert, Herd und Kühlschrank getauscht, Wohnung von unten versiegelt damit keine Schädlinge eindringen usw, usw.
Es ist doch so - trifft ein Fahrkartenkontrolleur in der U-Bahn auf dunkelhäutige Frauen mit strähnigen tiefschwarzen Haaren, der deutschen Sprache nicht mächtig, die noch dazu einen mit Ornamenten verzierten, bunten Wickelrock mit Saumfransen tragen und am besten noch in Begleitung eines Rudels lärmender Kleinkinder unterwegs sind - ich garantiere - der Kontrollour wird auch nicht ernsthaft versuchen seine 40 EUR einzutreiben !

Lage: Am 1.9. Inaugenscheinnahme von Wohneinheit mit erheblichen Gebrauchsspuren durch den Vermieter

Bedrohung: Vermieter könnte versuchen sein Eigenkapital zu schützen und
unseren Threadopener in die Pflicht zu nehmen

Abwehrmaßnahmen: Vortäuschung psychischer Gestörtheit durch unmittelbares Wechseln der Spachgeschwindigkeit und Einstreuen von wilder Gestikulation. Im Moment einer langsameren Sprechgeschwindigkeit, dem Vermieter mitteilen, dass man die Unterkunft nur deshalb aufgeben
müsse, um eine 6 monatige Entziehungskur am Bodensee anzutreten. Weist
der Vermieter auf Löcher und andere Schäden hin, das auf gar keinen
Fall kommentieren - sondern nur mit dem Finger drauf zeigen und in irres
Gelächter ausbrechen. Danach am Fensterbrett einen vorher vorbereiteten
Joint anstecken, Fenster öffnen, laut - "JA, JA, GEHT GLEICH LOS !" rausrufen.
Zum Schluß Wohnungsschlüssel auf der Anrichte hinterlegen und zügig die Wohnung verlassen.

(Der Vermieter wird sich nach so einem Auftritt dreimal überlegen, ob er
versucht unseren Threadopener zu belangen. Und im Verschleppen von
unangenehmer Post scheint Crackpfeife ja sowieso Profi zu sein)

Ist fast so gut, wie sich beim bund als geistig unzurechnungsfähig erklären zu lassen. *zack* hat man den eintrag in der Akte und für die nächten 15 Jahren ist fastfood-verkäufer die spitze der Karriereleiter

HiJack667
Beigetreten: 14.09.2007

@eleonora: ballastexistenzen - gratulation zu deinem menschenbild, damit haben wir dann neben crackpfeifes asozialer egomanie auch noch nen sympatischen herren im thread, der menschen nach nützlichkeit für die gesellschaft wertet. du hast vermutlich keinen gedanken daran verschwendet, wie messietum und alkoholsucht definiert ist - nämlich als krankheit!
aber klar, nen aidskranker soll auch ruhig verrecken, immerhin hat er kein kondom benutzt und damit selbst verursacht, dass er jetzt die krankenkassen und damit die allgemeinheit belastet...sozial prekärer status ist natürlich auch ne echte freude, da braucht man nichtmals bezahlen wenn man schwarzfährt!

meine fresse, mach mal die augen auf, guck wie gut es dir geht und dann überleg nochmal worüber du hier mit deiner schrebergartenmentalität herziehst.

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006

Original von HiJack667
@eleonora: ballastexistenzen - gratulation zu deinem menschenbild, damit haben wir dann neben crackpfeifes asozialer egomanie auch noch nen sympatischen herren im thread, der menschen nach nützlichkeit für die gesellschaft wertet. du hast vermutlich keinen gedanken daran verschwendet, wie messietum und alkoholsucht definiert ist - nämlich als krankheit!
aber klar, nen aidskranker soll auch ruhig verrecken, immerhin hat er kein kondom benutzt und damit selbst verursacht, dass er jetzt die krankenkassen und damit die allgemeinheit belastet...sozial prekärer status ist natürlich auch ne echte freude, da braucht man nichtmals bezahlen wenn man schwarzfährt!

meine fresse, mach mal die augen auf, guck wie gut es dir geht und dann überleg nochmal worüber du hier mit deiner schrebergartenmentalität herziehst.

Original von HiJack667

!

Scheubi
Beigetreten: 14.01.2008

Original von HiJack667

Welchen Namen würdest du diesen negativen Erscheinungen dann geben? Offensichtlich werden sie von der übrigen Gesellschaft finanziert, erbringen keinen Nutzen und beeinflussen ihr Umfeld negativ. (Möchtest du neben Asozialen wohnen?) Da ist "Ballast" ein treffendes Wort.
Die genannten "Krankheiten" entstehen primär durch Charakterschwäche.

Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006

genau, OP hat eine krankheit die ihn zwingt seinen vermieter zu verarschen und trotz pokergeld herumzuschmarotzen. bitte alle ma ne runde mitleid LAWL

Nun beruhigt Euch mal schnell wieder, in Ordnung - streicht Ballastexistenzen und setzt dafür Randexistenzen.
Es ging mir darum Crackpfeife zu verdeutlichen, wie er sein Problem ohne großen Zeit - und Geldaufwand löst ! Im Gegensatz zu Vielen hier äußere ich mich in dieser Community wirklich nur, wenn ich Lösungen anbieten kann. Einer unserer Mitstreiter hat uns um Rat ersucht und da ist es unerlässlich klare Worte zu finden !! Also noch einmal:
Die Wohnungsabnahme ist der Abschlußakt eines Vertragsverhältnisses. Genau in diesem Augenblick muss dem Vermieter klar gemacht werden, dass es aussichtslos ist, sich an Crackpfeife schadlos zu halten. Wir sprechen hier über eine Vollsanierung - riesige Löcher in den Wänden - zersplitterte Türrahmen - wie der Fußboden aussieht will ich gar nicht wissen! Um so eine Wohnung in einen bezugsfertigen Zustand zu bringen muss man richtig blechen! Und wie ich aus dem Thread rauslesen konnte, ist Crackpfeife faul, hat keinerlei handwerkliches Geschick und ist nicht bereit Geld auszugeben. Deshalb: Vermieter denken i.d.R. kaufmännisch, nach so einer unkonventionellen Wohnungsübergabe wird er Leerstandsverluste abwenden wollen und die Schäden schnellstmöglich aus eigener Tasche berappen. Unser Communitymitglied im Nachhinein zur Kasse bitten ?! - könnte ein langatmiges Unterfangen werden - gerichtliches Mahnverfahren bei jmd. bei dem nix zu
holen ist und offensichtlich nicht ganz bei Sinnen ist - Nein, weitere finanzielle
Drohverluste, die er lieber nicht eingehen wird.
Übrigens: Ich will hier nicht weltfremd erscheinen, aber guckt Euch doch mal genau um! Franjo Poth genießt in aller Ruhe seinen Urlaub in Dubai, während
zu Hause Gläubiger auf Millionenforderungen sitzen! Wir leben in einem Netz
von gegenseitigen Geschäftsbeziehungen und manchmal ist es nun mal bitter
für den Einzelnen - wir alle unterliegen Geschäftsrisiken! Aber in diesem Falle
steht mir - wie seltsam das auch klingen mag - Crackpfeife näher als sein
Vermieter !! Oder wollt Ihr dass er seine BR auscashen muss ?? Ja natürlich -
wer sich die Suppe einbrockt, muss sie auch auslöffeln, aber Crackpfeife ist
ein Glaubensgenosse von uns - und wir schützen und gegenseitig, ist es nicht so ?!

HiJack667
Beigetreten: 14.09.2007

@scheubi

du scheinst grundlegende werte unserer gesellschaft nicht verstanden zu haben, stichwort solidarität.

süchtige und kranke nenne ich in allererster linie menschen und keine "negativen erscheinungen". du bewegst dich mit deiner nutzenrechnung auf ziemlich dünnem eis. man kann sicher erwarten, dass jeder sein möglichstes tut, um etwas zur gesellschaft beizutragen aber manchen ist das aus verschiedenen gründen (krankheit, alter, behinderung, sucht ("charakterschwäche")) nicht (mehr) möglich und für die haben wir ein soziales netz.

aber wenn du das nicht akzeptieren kannst, kauf dir doch von deinem hart verdienten geld nen staatenloses gebiet, gründe deine eigene elitegesellschaft ohne sozialabgaben und werd glücklich.

allerdings muss ich dir dann schonmal wünschen, dass du irgendwann selbst unter deine kategorie der nutzlosen fällst und von den bürgern deiner tollen gesellschaft verstoßen wirst, weil du alt und gebrechlich, krank oder charakterschwach bist und dann auf dich allein gestellt vor dich hinsiechst.

sorry, aber du scheinst echt keine 2 meter weit zu denken

@eleonora
keine ahnung wie ich deine vorstellung von gesellschaft deuten soll.

du scheinst dich an deinen nachbarn zu stören (durchaus verständlich), schlägst aber gleichzeitig crackpfeife, der im gegensatz zu ihnen sehr wohl verantwortlich handeln könnte vor, er solle sich doch mutwillig asozial verhalten, um seinen eigenen vorteil bestmöglich zu nutzen!? scheiss auf andere, die massiv geschädigt werden, wir sind eine community, da ist es voll in ordnung, andere menschen um ihre kohle zu bescheissen, weil man selbst für seine taten keine verantwortung übernehmen will... extrem unreife einstellung in meinen augen.

praktikabel? - vielleicht

moralisch und gesetzlich absolutes no-go!

Scheubi
Beigetreten: 14.01.2008

Original von HiJack667
@scheubi

du scheinst grundlegende werte unserer gesellschaft nicht verstanden zu haben, stichwort solidarität.

süchtige und kranke nenne ich in allererster linie menschen und keine "negativen erscheinungen". du bewegst dich mit deiner nutzenrechnung auf ziemlich dünnem eis. man kann sicher erwarten, dass jeder sein möglichstes tut, um etwas zur gesellschaft beizutragen aber manchen ist das aus verschiedenen gründen (krankheit, alter, behinderung, sucht ("charakterschwäche")) nicht (mehr) möglich und für die haben wir ein soziales netz.

aber wenn du das nicht akzeptieren kannst, kauf dir doch von deinem hart verdienten geld nen staatenloses gebiet, gründe deine eigene elitegesellschaft ohne sozialabgaben und werd glücklich.

allerdings muss ich dir dann schonmal wünschen, dass du irgendwann selbst unter deine kategorie der nutzlosen fällst und von den bürgern deiner tollen gesellschaft verstoßen wirst, weil du alt und gebrechlich, krank oder charakterschwach bist und dann auf dich allein gestellt vor dich hinsiechst.

sorry, aber du scheinst echt keine 2 meter weit zu denken

Du scheinst keine zwei Zeilen weit zu lesen. Ich habe nichts davon erwähnt, das soziale Netz komplett abzuschaffen. Allerdings muss man unterscheiden, zwischen jenen, die unverschuldet in Not geraten sind und solchen, die aus eigenem Verschulden in Not geraten.
Niemand wird über Nacht zum Alkoholiker oder wacht als Messie in einer verdreckten Wohnung auf. Derjenige, der so endet, hätte in 99,999% aller Fälle genug Möglichkeiten gehabt, etwas zu unterlassen oder etwas dagegen zu tun. Hat er aber nicht. Und nun müssen alle anderen die Folgen tragen, während es für denjenigen letztlich recht bequem wird, da sich um ihn ja jeder kümmert. Die Gesellschaft finanziert es und das direkte Umfeld muss die ganzen negativen Konsequenzen tragen oder sogar umziehen. Das ist natürlich gerecht :rolleyes: Problematisch ist, dass es heute in weiten Kreisen als völlig in Ordnung gilt, auf Kosten der anderen zu leben. Ob man jetzt bei Sozialleistungen und Steuern betrügt, komplett auf Staatskosten lebt, seine Wohnung herunterkommen lässt, fremdes Eigentum nicht achtet oder einfach nur seinen Müll überall hinwirft, etc. Asoziales Verhalten scheint in Ordnung zu sein. Die "Solidarität" wird letztlich ausgenutzt. Insbesondere seit 68 gilt Schwäche aber als Rechtfertigung für alles und ist teilweise sogar erstrebenswert. Dazu muss man sich nur mal eine widerlich heruntergekommen Stadt wie Berlin anschauen, in der die Mehrheit von Transferleistungen lebt. Komischerweise gibt es diese ganzen schlimmen "Krankheiten" erst so verstärkt in den letzten Jahren bis Jahrzehnten. Als es noch wirkliche Eigenverantwortung gab, sah das alles ganz anders aus. Jetzt könnte man ja nachdenken...aber man kann natürlich auch weiterhin auf Claudia Roth, Linkspartei und SPD hören. Schließlich KANN der Mensch ja gar nicht anders, wenn die Umstände so sind und so. Muss ja sein. ;(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

herrlich, da fragt man nach paar tips und baut paar provokante elemente mit ein und am ende kommt sowas bei raus, naja ein paar gute tips waren schon dabei

um alle moralisten zu beruhigen, kann ich sagen dass ich die wohnung reparieren
lassen werde

aaaaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeer und das werden hier einige nicht verkraften:

ja ich werde schwarzarbeiter beschäftigen und nein der staat wird keinen cent sehen... haha

das lustige ist, dass ich sogar anrecht hätte auf hartz4 und da könnte ich mir jeden scheiss bezahlen lassen außer vielleicht ne breitling, was auch gut ist da luxusuhren ja dazu da sind um sich von der masse abzuheben

das wärs ja noch, wenn jeder spritti vor dem netto oder von der tanke mit ner rolex rumlaufen würde

allerdings ist es mir für einen stack im monat nicht wert früh am morgen zusammen mit stinkenden menschen in einer reihe beim arbeitsamt anzustehen und haufen shit ausfüllen und mit frustrierten, maschinenartigen sachbearbeitern zu diskutieren

und lol haben bei mir heute früh irgendwelche spastis von der bundeswehr geklingelt, die wollen seit 2006 dass ich mal zur musterung erscheine aber die können sich definitiv ficken solange die mir meinen verdienstausfall für die zeit bezahlen

naja ist mir alles wayne denn in spätestens einem jahr ziehe ich mich nach thailand zurück und lache über deutschland

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

du bist der coolste!

Falls du schwul wirst, sag bescheid! Ich will unbedingt ein Kind von dir!

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005

Original von crackpfeife

Original von Freo
Wieso nehmt ihr das eigentlich ernst?

2k oder so würde ich ja zahlen, bloß mehr will ich nicht zahlen, für das geld bekommt man ja schon eine anständige uhr

Der spruch ist pure Gold!
Bin fast vom Stuhl gefallen

Bitte mehr davon crack =)

/edit:
btw thx 4 new sig ;)

Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006

Original von crackpfeife
das lustige ist, dass ich sogar anrecht hätte auf hartz4
...
und lol haben bei mir heute früh irgendwelche spastis von der bundeswehr geklingelt, die wollen seit 2006 dass ich mal zur musterung erscheine aber die können sich definitiv ficken solange die mir meinen verdienstausfall für die zeit bezahlen

Bundeswehr soll dir als Verdienstausfall Hartz4 bezahlen ?(

Du hast schon ne ganz gescheite Einstellung.

Moment mal, bist du vielleicht einer der Punks, die über der armen Socke wohnen, die schon hier nachgefragt hat was sie machen soll?
Würd mich nicht wundern.

_Anonymous_

Original von Gecko1996

Original von crackpfeife
das lustige ist, dass ich sogar anrecht hätte auf hartz4
...

Bundeswehr soll dir als Verdienstausfall Hartz4 bezahlen ?(

Du hast schon ne ganz gescheite Einstellung.

Moment mal, bist du vielleicht einer der Punks, die über der armen Socke wohnen, die schon hier nachgefragt hat was sie machen soll?
Würd mich nicht wundern.

ich bin kein harz4er, ich will dass die bundeswehrspasten mir 200$/h zahlen, da würde ich dort auch erscheinen

ansonsten ist mir da meine zeit und meine nerven zu schade dafür

und ich bin kein punk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111

sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Dir sollte man mal ganz ordentlich eins auf die Fresse hauen damit dein Hirn wieder vernünftig arbeitet.

Wie kommt man eigentlich an so ne asoziale Einstellung?

Gecko1996

Du hast geschrieben, hu hättest Anrecht auf Hartz4, also hast du offiziell kein Einkommen. Kannste auch zum Bund.

Und wenn ich deine Einstellung hier und in diesem Post so lese, würd dir ein "bisschen" Bundeswehr wohl kaum schaden.

_Anonymous_

Original von Gecko1996
Du hast geschrieben, hu hättest Anrecht auf Hartz4, also hast du offiziell kein Einkommen. Kannste auch zum Bund.

Und wenn ich deine Einstellung hier und in diesem Post so lese, würd dir ein "bisschen" Bundeswehr wohl kaum schaden.

kein einkommen != kein geld lol

Gecko1996

[] du hast verstanden, was ich meine
[x] ich bin raus

Teilen: