Zum Forum springen
womit selbstständig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] womit selbstständig machen?

76 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
8,347 Ansichten

Original von Tijfg

Original von SirWiwell

Original von Tijfg
warum sollte man sich unterordnen können wenn man sich selbstständig machen will?

Warum sollte ein Geschäft von einem Branchenfremder besser laufen als die eines Menschen der die Branche kennt?

Es geht ja weniger darum sich unterzuordnen sondern die Zeit in der man sich unterordnet nutzt um die angestrebte Branche kennenzulernen.

er schrieb ja "[...] zeigst das du dich unterordnen kannst" und da sehe ich einfach keinen Sinn drinne, wem will er das den zeigen, seinen späteren Arbeitgeber? also sich selbst? ?(

Da stimm ich dir zu. Er brauch keinem etwas beweisen. Weder Teamfähigkeit noch sonstwelche Faktoren. ABER, wie ich schon geschrieben hab, werden im Berufsleben immer Situationen auftauchen wo etwas Demut sicher nicht schadet weil man eben auch auf anderen angewiesen ist, selbst wenn man selbständig ist.

highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

Burger Mc King

obv

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

...

Matze4x4

Original von Tijfg

Original von SirWiwell

Original von Tijfg
warum sollte man sich unterordnen können wenn man sich selbstständig machen will?

Warum sollte ein Geschäft von einem Branchenfremder besser laufen als die eines Menschen der die Branche kennt?

Es geht ja weniger darum sich unterzuordnen sondern die Zeit in der man sich unterordnet nutzt um die angestrebte Branche kennenzulernen.

er schrieb ja "[...] zeigst das du dich unterordnen kannst" und da sehe ich einfach keinen Sinn drinne, wem will er das den zeigen, seinen späteren Arbeitgeber? also sich selbst? ?(

Es ist nicht nur Sinnvoll erst einmal in der jeweiligen Branche "eine Zeit lang" zu arbeiten, sondern auch absolut notwendig.
Nicht umsonst dauert eine Berufsausbildung mehrere Jahre.

Wer sich direkt nach dem Studium selbstständig machen will, ohne selber je wirklich richtig hart gearbeitet zu haben kann nur auf die Schnauze fliegen.
Komplett ohne Praxiswissen funktioniert es einfach nicht.

Von Vorgesetzten kann man sich jede Menge abgucken.
Personalführung , Verhandlungen mit Lieferanten etc..pp

Die RL Arbeitwelt sieht "nicht im Ansatz" so rosig aus wie sich das einige Studenten denken. Weder als Angestelter, noch als Selbstständiger.
Sich nach der Uni direkt selbstständig zu machen ist mMn wirtschaftlicher selbstmord.

Matze4x4

...

alaris
Beigetreten: 08.09.2006

Original von dudelidude

sehr interessant würde ich mir nen freshen durchgestylten modeladen hier in berlin vorstellen können...so ein ding müsste doch eigentlich laufen wenn man das tourifreundlich platziert, hab aber noch nie im einzelhandel gearbeitet.

Prenzlauer Berg gibt es zig "fresh durchgestylte Modeläden".. Anzahl der Kunden/Tag: 5

kingofACES08
Beigetreten: 27.01.2008

wie man sich nich selbstständig machen sollt:

- random franchise
- kredit als start

Carty
Beigetreten: 17.05.2006

franchising mit 100k? ... häng mal noch ne null dran ;)

die lizenz ist nicht so teuer, aber die investition die du tätigen musst

dudelidude Themenstarter
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

Original von alaris

Original von dudelidude

sehr interessant würde ich mir nen freshen durchgestylten modeladen hier in berlin vorstellen können...so ein ding müsste doch eigentlich laufen wenn man das tourifreundlich platziert, hab aber noch nie im einzelhandel gearbeitet.

Prenzlauer Berg gibt es zig "fresh durchgestylte Modeläden".. Anzahl der Kunden/Tag: 5

hab extra tourifreundlich geschrieben. die sind eher zahlungsfreudig und lage+laufkundschaft ist nunmal alles...hackeschen oder sowas...

kingofACES08
Beigetreten: 27.01.2008

hatte ma ne idee sozusagen ne combo zu machen

ne diskothek( kp 2mal die woche session) und tags über n klamottenladen/cafe

somit hat man gute auslastung, gute werbe mglichkeiten, vllt auch n passenden style mucke und klamotten.....etc hätt viele vorteile imo

Original von Carty
franchising mit 100k? ... häng mal noch ne null dran ;)

die lizenz ist nicht so teuer, aber die investition die du tätigen musst

+ eventuelle monatliche Abgaben die auch anfallen wenn dein Geschäft schlecht läuft.

Original von kingofACES08
wie man sich nich selbstständig machen sollt:

- random franchise
- kredit als start

Glaube nicht, dass es viele heute noch ohne Kredit schaffen... was soll an einem Kredit so schlimm sein?

Teute
Beigetreten: 01.03.2006

Inkassounternehmen

Den Franchise-Gebern ist es meistens lieber, wenn du mit weniger EK reingehst, da ist 1 mio schon leicht übertrieben.

Original von Afura
Den Franchise-Gebern ist es meistens lieber, wenn du mit weniger EK reingehst, da ist 1 mio schon leicht übertrieben.

echt? wieso ist das denen lieber?

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von dudelidude
vielleicht will ich mich ja gerade selbstständig machen weil ich mich nicht unterordnen kann?

vielleicht bist du ja auch ein bisschen dumm!?

sorry for strategy ;)

indigo82
Beigetreten: 13.02.2006

aus eigener Erfahrung: viel arbeiten bzw. Praktika
Und vor allem brauchst du eine Idee. Nicht etwas was dir mal für 10min durch den Kopf geht. Die meißten Existenzgründer (über 80%) existieren nach 6 Jahren nicht mehr. Eben auch aus solchen Gründen.

Dein Kapital ist ne wichtige Vorraussetzung. Nächster Schritt sollte, sofern du schon richtige Ideen hast, ein Praktikum sein um Erfahrung zu sammeln.

Businessplan etc. brauch ich nem BWL Studenten ja nicht sagen. Solche Sachen solltest du beherrschen. VIEL ERFOLG

Mach nen Wanderpuff auf.
Es ist wie ein Zirkus nur mit Nutten an Stelle von Artisten/Tieren.

Du schiffst deinen Kram die Donau runter, holst dir in Osteurope die Belegschaft und tourst Richtung Deutschland. Die Damen sind obv. illegale Immigranten und arbeiten durch ihre Tätigkeit die Überfahrt ab.
Sobald du in Deutschland bist verkaufst du deine Belegschaft an ein Bordell und fängst von vorne an.
Da ist ein Riesenpotential in der Sache, du musst halt Dörfer ansteuern die über kein Bordell verfügen.

flirtcoach und nebenher fotograf würde ich empfehlen.

Original von BackdoorBandit
flirtcoach und nebenher fotograf würde ich empfehlen.

haha nani :heart:

Teilen: