Leg Extension
Original von Mofatoy
Original von SteveWarris
gehen flys?srs?
also kann man mit so einer verletzung mit dem arm erstmal gar nix mehr trainingstechnisch machen? ja seriöse frage weil ich es nicht besser weiß.
Flys gehen leider auch nicht ; _ ; fühl mich schon etwas maximalbehindert damit jetzt ♣
Deine Schulter brauchst halt leider bei den meisten Übungen, selbst squats wirst nicht gescheid machen können.
Original von SteveWarris
Original von Mofatoy
Original von SteveWarris
gehen flys?srs?
also kann man mit so einer verletzung mit dem arm erstmal gar nix mehr trainingstechnisch machen? ja seriöse frage weil ich es nicht besser weiß.
Bei Flys ist ordentlich Belastung auf der Schulter durch den Hebelarm den man durch die fast gestreckten Arme erzeugt.
20kg Dumbell Press ist echt übler als man denkt... Aber mir gefällt BBB. Ist echt besser die großen Übungen 2x die Woche zu machen. Hab aber zweite mal Deadlift durch Rumänisches Kreuzheben getauscht. Squat gestern war auch übel nach dem Kreuzheben. Hab gedacht ich mach es mit 50% aber dann auf 40% umgeschwenkt nach dem ersten Satz ♦
Sind die 20kg im Wendler-Schema oder 5x10?
Edit: Bank geht vorwärts!! 3x110 3x112,5 5x117,5
Wendler-Schema. 20kg pro Seite. Hab 7 Wiederholungen geschafft. Hab Press resettet und Kurzhantel genommen wegen Ellenbogen Problematik.
Heute Nacht auch noch irgendwas am Knie gemacht. Fühlt sich an als ob es nicht rund läuft und es zieht auf der Außenseite... -.- Mal mit der Blackroll die Muskeln bearbeiten und hoffen das es morgen zum Kniebeugen besser ist sonst muss ich das verschieben oder tauschen.
Original von Mofatoy
Sind die 20kg im Wendler-Schema oder 5x10?Edit: Bank geht vorwärts!! 3x110 3x112,5 5x117,5
Bin froh wenn ich das gebeugt kriege.
Heyho Eisenfreunde,
ich bin schon einige Zeit am lurken und würde erstmal gerne allen danken, die hier für den großartigen content sorgen.
Zu mir: 30 Jahre, 183, 85kg; bin schon seit Ewigkeiten in nem gym angemeldet, habe aber erst vor zwei Jahren mit "richtigem" Krafttraining begonnen. Vorher neben Handball & Tennis 2x/Woche Discopumpen an den Geräten.
Plan: ich habe diesen Winter 5 Zyklen Wendler hinter mir, dabei ordentlich gebulked und ganz gute Fortschritte erzielt. Die nächsten zwei Monate werde ich nur noch 3x/Woche Krafttraining machen, an meiner Beweglichkeit arbeiten und die ein oder andere hässliche cardio Einheit einlegen. Ab Mai spiele ich in der Regel 4-5x/Woche Tennis und kann demnach nur 2x ins gym. Der Trainigsplan soll aus den 7 Grundübungen plus Flys, Facepulls, Seitheben bestehen (auf 3 bzw. 2 Tage aufteilen).
Frage: welches SETxREP Schema und jeweilige %1RM ist zu empfehlen um bei squats, deadlifts, press & bench möglichst wenig an Kraft über den Frühling/Sommer einzubüßen?
cheers
Max-Kraft für die GÜs, sprich 1-5 Reps, 2-8 Sets.
Was für dich wirklich gut ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen, weil niemand weiß wie intensiv deine TEs im Tennis sind, ob du Spiele am Wochenende hast, wann du Zeit zu regenerieren hast usw.
Meine Antwort war einfach nur grundlegend.
Original von Matti69
Heyho Eisenfreunde,ich bin schon einige Zeit am lurken und würde erstmal gerne allen danken, die hier für den großartigen content sorgen.
Zu mir: 30 Jahre, 183, 85kg; bin schon seit Ewigkeiten in nem gym angemeldet, habe aber erst vor zwei Jahren mit "richtigem" Krafttraining begonnen. Vorher neben Handball & Tennis 2x/Woche Discopumpen an den Geräten.
Plan: ich habe diesen Winter 5 Zyklen Wendler hinter mir, dabei ordentlich gebulked und ganz gute Fortschritte erzielt. Die nächsten zwei Monate werde ich nur noch 3x/Woche Krafttraining machen, an meiner Beweglichkeit arbeiten und die ein oder andere hässliche cardio Einheit einlegen. Ab Mai spiele ich in der Regel 4-5x/Woche Tennis und kann demnach nur 2x ins gym. Der Trainigsplan soll aus den 7 Grundübungen plus Flys, Facepulls, Seitheben bestehen (auf 3 bzw. 2 Tage aufteilen).
Frage: welches SETxREP Schema und jeweilige %1RM ist zu empfehlen um bei squats, deadlifts, press & bench möglichst wenig an Kraft über den Frühling/Sommer einzubüßen?
cheers
Wenn du mit Wendler gut zurecht gekommen bist, dann mach das doch einfach weiter und nimm einfach ein passendes 3 day und später 2 day Template.
Etwas deprimiert heute. Meine scheiß 3 Wiederholungen nicht geschafft beim Kniebeugen mit 107.5kg...
Ausreden sind: zu wenig Schlaf, Stress in der Arbeit, Knieschmerzen die erst seit heute morgen wieder besser waren, zu wenig trinken und zu viel Kaffee....
Naja kratzt schon sehr an meinem Ego.. Letzten paar Trainings schon nie mehr geschafft als die geforderten 5/3/1... Ich hasse Kniebeugen und inzwischen denk ich bei jeder Wiederholung ach du schaffst das sowieso nicht.
Plan ist jetzt die nächste Woche nochmal zu probieren und wenn das nicht geht das Gewicht mal wieder resetten. Ziel für 2016 sehe ich also in weiter Ferne. Inzwischen denke ich auch stark daran einfach zu sagen mein Ziel ist nur 4 Wochen im Jahr nicht trainieren zu gehen anstatt das und das Gewicht zu schaffen.