Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bänderriss

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,783 Ansichten
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Servus,
hab mir letzten Sonntag beim Fußball einen Bänderriss zugezogen.
Am Montag gleich mal zum Arzt und röngten lassen. Der meinte yo Bänderriss machen waa ein Tape für 3 Tage drauf dass reicht, danach sollte es wieder gehen, in 3-4 Wochen können Sie wieder Sport machen.

Gestern hat sich Freund auchn Bänderriss geholt, wurde aber ganz anderst behandelt, hat so eine Air irgendwas Schiene bekommen und Stützstrumpf.
Naja bin heute zum selben Arzt gegangen, hab jetzt auch ne Schiene und Stützstrumpf. Ich verdammter Nachmacher xD
Allerdings meinte er, dass ich die Schiene 3 Wochen tragen muss und danach folgt noch eine Bandage, die ich ebenfalls 3 Wochen tragen muss.
Der Arzt hat mir aber gesagt, dass ich Sport (Tennis) 12 Wochen vergessen kann.

Was ich mich natürlich frag, woher kommen die 2 verschiedenen Diagnosen zu einer Verletzung?
12 Wochen wären schon elendig lang muss ich sagen-.-
Jemand was ähnliches erlebt hat.
Bzw ein Bänderrissspezialist hier, der sich mit dem Thema auskennt ?^^ Kenn auch viele Freunde die nach 2 Wochen wieder aufm Tennisplatz standen bzw. Sport getrieben haben.

16 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich kann deine Erfahrung der unterschiedlichen Behandlung teilen.

Ich hatte letztes Jahr auch einen - meinen ersten - Bänderriss am linken Fußgelenk. Im Krankenhaus in England meinten sie, dass ich die Verletzung noch ein paar Tage immer wieder gut kühlen solle und danach für zwei bis vier Wochen pausieren müsse. Ab dann sei aber auch Fußball wieder möglich.