Hallo Sportfreunde.
Ich habe gerade auf dieser Seite:
http://www.misterinfo.de/publish/sport/kraftsport/softgainer-und-muskelaufbau
diesen Interessanten Artikel gefunden. Dieser Artikel passt genau zu dem Problem welches ich euch schildern möchte.
Ich bin mittlerweile 25 und betreibe bestimmt seit dem ich auf 2 Beinen laufen kann Sport. Nur dünn, oder eine Athletische Figur besaß ich nie. Mein Körperbau ist zwar sehr stämmig, aber ich bekomme den Fettgehalt einfach nicht im Griff. Sprich. Ich hab einen Bauch und Rettungsringe
Nur da ich als Komplettes Paket sehr breit bin, fällt das glücklicherweise nicht so auf.
Ich wiege auf einer Größe von 1.80, 103Kg
Dazu muss ich aber sagen, dass ich ganz locker 100Kg a 3 Sätze x10Wdh beim Bankdrücken stemmen kann und mein Körpergewicht mit Klimmzügen und Dips ebenfalls oft genug erklimmen kann.
Kraft ist also nicht mein Problem. Aber im gegensatz zu anderen Menschen habe ich halt eben das Problem dass ich einfach kein Fett verliere.
Ich habe mich natürlich schon überall schlau gemacht, bis ich auf einen Text aus einem Bodybulding Forum gestoßen bin, dass Kraftsport im gegensatz zu Ausdauersport, die bessere Alternative ist um Fett zu Verbrennen. Alleine schon der "nachbrenner" Effekt soll die Kalorien schwinden lassen.
Softgainer die eine Gewichtsreduzierung geschafft haben, meldet euch. Ich brauche Tipps!
Ein gutes bsp: Ich hatte jetzt 1 1/2 Wochen mit einem Grippalen Infekt zu kämpfen. Kein Appetit, wenig gegessen, kein Sport, nur viel Tee ( ungezuckert ) und Wasser getrunken. Jeder andere Mensch würde so Gewicht verlieren.. Ich hab 2 Kilo draufgepackt
Mich würden eure Erfahrungen im Bereich Softgainer interessieren. Wie habt ihr es geschafft die Pfunde purzeln zu lassen und endlich die Muskelschichten die sich unter der Fettschicht befinden der Welt zu zeigen
Dies ist wirklich nur für die Kategorie Softgainer bestimmt. Hardgainer können natürlich ebenfalls Diskutieren.