Zum Forum springen
Bye pokerstrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bye pokerstrategy

842 Beiträge
159 Benutzer
0 Reactions
82.4 K Ansichten
Nani74 Themenstarter
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

ich habe bereits seit 12 jahren einen schweren bandscheibenvorfall der normalerweise operiert werden muesste, nur weil mittlerweile die gefahr einer lähmung rückenabwärts zu groß ist, habe ich mich dagegen entschieden. genau deswegen habe ich ja die probleme mit dem ischias der zwischen den beiden wirbeln zusammengedrückt wird, weil die bandscheibenflüssigkeit raus ist. Aber ich fühl mich gut beim laufen und ich versuche genau auf meinen körper zu hören. Aber wenn Du Dich etwas informiert hättest bzgl. bandscheiben und hier nicht einfach nur rumstänkern wollen würdest, wuesstest Du dass laufen das BESTE ist was du machen kannst bei Bandscheibenvorfall, sowohl, sitzen, liegen, stehen sind allesamt schlechtere Optionen als Laufen (vor allem natürlich walking). Bzgl. Bänder und Sehnen kann ich nichts sagen, weil ich davon keine Ahnung habe, aber wenn ich sehe was Du von Bandscheiben erzählst hast Du wahrscheinlich ebenso wenig Ahnung und willst einfach nur loswerden dass ein 125kg Ü30 Typ sich gefälligst schonen soll...

Mein Problem war dass ich als Jugendlicher mit noch höherem Gewicht Sport gemacht habe, der katastrophal für meine Gesundheit war, d.h. Basketball (schön hoch springen und 160kg geschmeidig mit den Knien/Rücken abfangen) und Tischtennis (schön schnelle seitl. Bewegungen ebenfalls mit Knien abfangen, dazu ruckartige Bewegungen im Rückenbereich). Das kann ich nicht rückgängig machen. Aber ich kann mit Walking eine sportliche Betätigung wählen, die meine Fitness auf ein normales Maß zurückbringt und mich evtl. etwas Gewicht verlieren lässt. Es ist für meinen Körper die mit Abstand schonenste Art Sport zu treiben, denn selbst Schwimmen wurde mir aufgrund des Bandscheibenvorfalls geraten zu meiden (maximal Rückenschwimmen, aber in vollem Becken ist das einfach nur Stress pur).

Ich mache mir schon Gedanken um mich und meine Gesundheit und gehe so wenig Risiko wie möglich ein, aber fakt ist ich muss was tun um fitter zu werden, wenn ich nicht mit 40 am Herzkasper sterben möchte.

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

jo mir ist es ja egal was du mit deinem körper machst. über die verletzungen durch übertraining beim laufen hab ich mich noch nicht informiert und das mit den sehnen und bandscheiben war geraten, ich kann dir aber mit 100%iger sicherheit sagen dass da verletzungen irgendeiner art auf dich zukommen werden wenn du so weitermachst. jeder mit dem ich gesprochen hab der vom laufen ahnung hat hat mir das gleiche gesagt. ich will dich nicht fertig machen, ich wollte dir nur einen ernstgemeinten tipp geben. natürlich ist es sinnvoll sport zu machen, in jedem alter, aber eben in sinnvollen maßen. wenn du mir nicht glaubst, geh halt mal zu nem sportarzt und erzähl ihm wie oft du im moment laufen gehst und was für distanzen, und wie lang du das schon machst, der wird sich die hände über dem kopf zusammenschlagen...

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Hey Nani,

grad den blog hier entdeckt. Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Und immer schön dranbleiben.

gl

chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

Original von Nani74
ich habe bereits seit 12 jahren einen schweren bandscheibenvorfall der normalerweise operiert werden muesste, nur weil mittlerweile die gefahr einer lähmung rückenabwärts zu groß ist, habe ich mich dagegen entschieden.

Das verstehe ich nicht - die Gefahr einer Lähmung ist doch gerade DIE OP-Indikation! ?(

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

wenn die gefahr besteht dass bei der op das rückenmark beschädigt werden könnte eben nicht, oder?

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

der arzt hat mir das so erklärt dass mein nerv wie das antennenkabel vom fernseher ist, was jahrelang in der tür eingeklemmt ist, wenn man es dort lässt dann bleibt das bild da, wenn man es aber neu verlegt kann es sein dass am knick des kabels ein kabelbruch entsteht durch das verlagern der position des kabels. grundsätzlich wird immer empfohlen zu operieren wenn es machbar ist, aber da ich diesen vorfall wahrscheinlich seit frühester kindheit hatte und immer nur die zähne zusammengebissen bzw. immer mal mit gelähmten bein (durch ischiasnerv) ein paar wochen/monate im bett gelegen habe, ist die gefahr halt gegeben. Weiterhin gibts neue Forschungsergebnisse indem der Körper selbstständig eine Bandscheibe wieder regenerieren kann bei geeigneter Stimulation.

War eben draussen obwohl mir Knie etwas weh tat, Magenkrämpfe von ner leichten Pilzvergiftung und nach den ersten Metern auch das erste Mal bei beiden Schienbeinen die Vorderseite (da is doch nur knochen und keine sehnen?) aber diesmal liefsandersrum durchs Laufen gehts mir nun dannach ziemlich gut. Verrückte Welt. Whatever nach 4km war ich so am Ende wie noch nie beim Walken und dann kam dieses Lied

Und ich bin plötzlich wieder voll abgegangen, obwohl es weder mein Musikstil ist noch ich das Lied gut finde, aber es war zur richtigen Zeit das richtige Lied. Hab dadurch die 2. Luft bekommen und nochmal 3km draufpacken können ohne mich zu quälen.

Das lässt mich zu dem Schluß kommen, dass ich Musik sorgfältiger auswählen sollte, da sie doch einen erheblichen Einfluß auf die Leistung haben kann.

Original von Nani74
das erste Mal bei beiden Schienbeinen die Vorderseite (da is doch nur knochen und keine sehnen?) aber diesmal liefsandersrum durchs Laufen gehts mir nun dannach ziemlich gut.

Ziemlich wahrscheinlich Shin Splint.

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Husker

Original von Nani74
das erste Mal bei beiden Schienbeinen die Vorderseite (da is doch nur knochen und keine sehnen?) aber diesmal liefsandersrum durchs Laufen gehts mir nun dannach ziemlich gut.

Ziemlich wahrscheinlich Shin Splint.

Damit sei richtig vorsichtig, das wirste so scnell nicht mehr los wenn es erstmal da ist. Ich schlage mich seit über 5 Jahren mehr oder weniger konkret damit rum :(

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

habe es mir mal durchgelesen, aber bei mir fängt dass die letzen beiden tage nach 100m an (kommt auf einmal) und läuft sich dann nach ner Weile mit der Zeit raus, wird also nicht sofort schlimmer bei belastung sondern ist erstmal da wird 500m lang schlimmer aber dann besser. fühlt sich zwar schmerzhaft an aber irgendwie nicht schlimm wie zum beispiel weit weniger intensive schmerzen am knie oder rücken. mein körper sagt mir irgendwie, is extrem schmerzhaft kann aber nix passieren. Sonst würd ich auch sofort aufhören, wenn ich das Gefühl hätte dass da was wäre, was keine weitere Belastung verkraftet.

Grade nochmal die deutsche Definition gelesen:

" als Shin splints bekannte Leiden tritt meist nach sportlicher Aktivität auf.

Das auf keinen Fall, kommt mit der Belastung und geht auch dadurch wieder also keine shin splints. Ehrlich gesagt mir auch egal was es ist, solange es immer wieder weg geht und sich nicht verschlimmert.

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Trotzdem Vorsicht. Hab ich auch seit 2 Jahren mehr oder weniger ausgepraegt, das ist richtig aetzend.

Machst du was fuer den Ruecken? Wo ist der Vorfall? Lendenwirbel?

oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player
Spoiler

Original von Nani74

is ne gute idee, damit die schmerzen am bein auf den kopfbereich zu verlagern :coolface:

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

<-- Doofmann

Ach man, heute hab ich Blödsinn gemacht. Wollte mal etwas mit Schrittlänge variieren am Anfang und habe dann gemerkt dass ich mit größeren Schritten schneller bin und dachte so, naja dann brichst Du heute mal den Durchschnittsgeschwindigkeitsrekord (was mir auch gelungen ist um 0,1km/h). Aber wie ihr aus der Grafik erkennen könnt war ich die ganze Zeit zwischen 80-90% des Maximalpuls. Entsprechend beschissen ging es mir beim Laufen und so halte ich das nicht durch. Nur wenn es Spaß macht und leicht und locker von der Hand geht.
Körperliche Blessuren aber heute toi toi toi nix, auch nicht die Schienbeinschmerzen die ich in den letzten beiden Tagen hatte. Dafür am Ende gemerkt dass ich ziemlich Schluckbeschwerden habe, wohl ne leichte Mandelentzündung. Tja mein Körper muss sich erstmal wieder an die viele frische Luft und die Bewegung gewöhnen ;)
Entsprechend werde ich wohl morgen Pause machen, bin echt total im Arsch.
Weiterhin habe ich grade rausgefunden was dieser "Chlorgeschmack" ist von dem ich schon am Anfang bei meinen ersten Läufen berichtet habe. Das ist der sogenannte "Kupferpfennig" und nichts ernstes, sondern einfach Zeichen für eine ziemlich starke Belastung des Organismus.

falls ich morgen nichts mehr schreibe bin ich heute nacht an erschöpfung verstorben...

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

hehe grade gesehen da ich gestern nach 0 Uhr gerannt bin und heute vor 9 Uhr habe ich rein zeittechnisch heute 14km hinter mich gebracht ;)

Original von Epitaph
jo mir ist es ja egal was du mit deinem körper machst. über die verletzungen durch übertraining beim laufen hab ich mich noch nicht informiert und das mit den sehnen und bandscheiben war geraten, ich kann dir aber mit 100%iger sicherheit sagen dass da verletzungen irgendeiner art auf dich zukommen werden wenn du so weitermachst. jeder mit dem ich gesprochen hab der vom laufen ahnung hat hat mir das gleiche gesagt. ich will dich nicht fertig machen, ich wollte dir nur einen ernstgemeinten tipp geben. natürlich ist es sinnvoll sport zu machen, in jedem alter, aber eben in sinnvollen maßen. wenn du mir nicht glaubst, geh halt mal zu nem sportarzt und erzähl ihm wie oft du im moment laufen gehst und was für distanzen, und wie lang du das schon machst, der wird sich die hände über dem kopf zusammenschlagen...

+ jeder trainer, sportwissenschaftler und jeder, der mal was mit sport zu tun hatte

würde dir dringend raten, dich mal beraten zu lassen oder zumindest zusätzlich bisschen kräftigung zu machen

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

war dann doch heute mal beim arzt wegen hals und allgemein ziemlich am abhängen, aber hals is nur leicht gerötet dafür mittelohrentzündung das eigentl. problem. arzt rät erstmal keine körperlichen anstrengungen weil der körper energie für entzündung braucht. antibiotika verschrieben, aber wenn ich bald wieder loslegen will, dann sollte ich noch 2-3 tage warten, dass entzündung so weggeht und dann brauch ich keine antibiotika. ansonsten antibiotika nehmen und egal wie ich mich fühle, darf ich kein sport machen für die dauer der einnahme, welche auch komplett erfolgen muss. scheisse, hoffe dass es von alleine weggeht und falls jetzt wieder irgendwelche leute meinen angeschissen zu kommen, dass mit einer entzündugn nicht zu spaßen sei und ich sowieso mit sport aufhören sollte dann soll er sich gleich verpissen.

Vorlop
Beigetreten: 05.10.2007
Oldschool Grinder

Krank sein nervt, aber mehr als es auszusitzen bleibt dir halt nicht übrig. Ich finde jetzt 1 Woche Pause zu machen besser, als 1 Woche weiter zu machen und dann 2 Wochen Pause machen zu müssen.

solltest die überschrift ändern in:

Nani`s Walking/Jogging Tagebuch: Wie man als Anfänger/Wiedereinsteiger einfach alles falsch macht.

Original von Nani74
habe es mir mal durchgelesen, aber bei mir fängt dass die letzen beiden tage nach 100m an (kommt auf einmal) und läuft sich dann nach ner Weile mit der Zeit raus, wird also nicht sofort schlimmer bei belastung sondern ist erstmal da wird 500m lang schlimmer aber dann besser. fühlt sich zwar schmerzhaft an aber irgendwie nicht schlimm wie zum beispiel weit weniger intensive schmerzen am knie oder rücken. mein körper sagt mir irgendwie, is extrem schmerzhaft kann aber nix passieren. Sonst würd ich auch sofort aufhören, wenn ich das Gefühl hätte dass da was wäre, was keine weitere Belastung verkraftet.

Grade nochmal die deutsche Definition gelesen:

" als Shin splints bekannte Leiden tritt meist nach sportlicher Aktivität auf.

Das auf keinen Fall, kommt mit der Belastung und geht auch dadurch wieder also keine shin splints. Ehrlich gesagt mir auch egal was es ist, solange es immer wieder weg geht und sich nicht verschlimmert.

Hey Nani, ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber insbesondere beim Gewicht kann es an Senk/Spreizfuß liegen. Lasse dir Einlagen verschreiben falls du noch keine hast bzw mal neue anfertigen, bei deinem Pensum verschleißen die ja auch recht schnell. Hatte ähnliche Probleme als ich nach einiger Pause mal wieder Seilspringen gemacht habe, ging danach sehr schnell und "rückstandsfrei" weg.

Auch wenn ich mich dann jetzt verpissen soll, wenn du eine Mittelohrentzündung hast solltest du dich dermaßen schonen... lebenslange Gleichgewichtsbeeinträchtigung/Gehörverlust sind irgendwie unangenehmer als 2 Wochen Zwangspause. Prinzipiell kann ich nachvollziehen, dass du nachdem du dich endlich aufgerafft hast was zu ändern lieber keine Pausen machen willst und am Ball bleiben (sehr gute Einstellung), aber sieh es mal so, dein Körper ist eben auch eine Ressource, die du offensichtlich jahrelang sehr schlampig verwaltet hast. Jetzt solltest du nicht in die andere Richtung übertrieben.

Nebenbei, gelegentliche Pausen von 1-2 Wochen sind immer gut, sie wirken einem eventuellen Übertraining (würde dich da als sehr gefährdet einstufen) entgegen. Das klingt im Vergleich zu dem, was es wirklich bedeutet sehr harmlos, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, es ist ein Riesenscheiß, wenn du deine Erfolge wieder schwinden siehst, gesundheitlich zum Wrack wirst, Schlafstörungen bekommst, permanent gereizt und kein bisschen belastbar mehr bist. Gerade im Sport gilt deshalb: Manchmal ist weniger eben mehr.

Gute Besserung und weiterhin gutes Gelingen!

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Danke, genau so ist es will jetzt nicht gerade wo ich die ersten Schwierigkeiten überwunden habe, wieder zurückstecken. Ohr geht heute schon besser, werd alleine heilen lassen und dann wieder loslegen wenn ich mich gut fühle. Aber eine Woche Pause schaffe ich definitiv nicht, bin jetzt nach 2 Tagen schon kribbelig.

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

BUMM!!! 11,21km

sry Arzt, sry Forum, sry Mittelohrentzündung, aber ich saß hier voller guter Vorsätze im Wohnzimmer, aber dann peitschte der Regen und der Wind ans Fenster, Äste flogen auf den Balkon und die Welt schien unterzugehen. DA KONNTE ICH NICHT ANDERS!!!
musste raus, akzeptiere auch alles was gesundheitlich jetzt kommt, aber in diesem Moment vorhin wusste ich, dass jede Faser meines Körpers durch dieses Wetter laufen will. Also ins entzündete Ohr nen Ohrstöpsel gesteckt und dann los. Wollte bewusst ganz relaxt und nicht übertreiben, aber ich wurde irgendwie immer geiler beim laufen und habe bei km 9 sogar ein 2. Mal dieses Hochgefühl erlebt was ein User hier als "Runners High" beschrieben hat. Da musste ich einfach noch weiterlaufen. Ich bin auch jetzt relativ fit. Hab zwar wieder diesen "Kupferpfennig" was ich immer recht ätzend finde, aber ansonsten fühl ich mich richtig gut. Hoffe dass es nicht die Nachwehen von diesem Hochgefühl sind und morgen das böse Erwachen kommt, aber bin eigentlich guter Dinge. Kam noch dazu dass heute am 1.Assitag der Woche der Assifaktor auf der Straße bei dem Wetter gegen 0 ging und ich deshalb auch den Lauf in Betracht gezogen habe. Weiterhin habe ich mich bewusst gegen Brustgurt entschieden, weil der immer recht intensiv gerieben hat und ich meine Herzfrequenz doch jetzt recht gut einschätzen kann. Werde sicher dann und wann den Gurt mal mitnehmen, aber ohne läuft sichs deutlich angenehmer, da man auch irgendwie freier atmen kann. Evtl. hab ich den Gurt auch zu fest eingestellt, da ich sichergehen wollte, dass er auch die Herzfrequenz liest. Also im back on the road ;) Aber morgen muss ich zwangsläufig eh Pause machen, da ich abends/nachts mit nem Kunden unterwegs bin. Ach man bin voller Glücksgefühle JAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Teilen: