ich weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, aber es gibt da eine schön android app dazu: nennt sich "Push Ups" von Rittr Labs
(gibts auch für klimmzüge und situps)
So, W4T3 auseinander genommen!!! Hatte ich nich gedacht, dass es so einfach wurde. Daran sieht man einfach, dass es immer darauf ankommt, wie man in den letzten Tagen gegessen hat!!! Hatte ja die ersten beiden tage der Woche 4 immer 2 mal gemacht, da gabs dann geburtstagsbedingt viel Torte und Kuchen ♦
Original von TooBadToWin
viel spass bei woche 5 und 6 ... da bin ich damals abgekackt.
und aufgegeben?
heute bei Woche 3 Tag 2 (letzte Zeile) mit 2 fehlenden Liegestützen abgekackt.
Werde den Tag wiederholen und dann mal sehen...
War vor dem "Training" komplett untrainiert...
Ich musste heute W3T3 quasi wiederholen. Vorletzter Satz mit Ach und Krach. dann lange Pause und noch die geforderten 21 rausgehauen. Mal sehen was Woche 4 bringt. Ich denke die muss ich wiederholen.
Original von wuerstchenwilli
Original von TooBadToWin
viel spass bei woche 5 und 6 ... da bin ich damals abgekackt.und aufgegeben?
ist jetzt mittlerweile 1,5 Jahre her. Ich hab dann letztendlich 65 am Stück geschafft, was schon eine gute Steigerung zu anfänglich 25 war.
Rückschläge gab es damals durch fast täglichen Alkoholkonsum (Fußball, Schüler usw.).
Bin bis Woche 6 gegangen aber dann nicht wirklcih weiter gekommen bzw. irgendwann dann aufgehört.
...was ich damals falsch gemacht habe, war die korrekte Ausführung des Liegestützes. Viel zu schnell, viel zu unkoordiniert und nicht wirklich auf die Technik geachtet. Somit hatte ich wahrscheinlich oft nen krummen Rücken und wenn ich dann die 40stk in 50sek runtergerissen habe, war das wahrscheinlich nicht das beste.
Zur Zeit hätte ich sogar mal wieder Bock auf die Challenge. Allerdings werde ich dann die Ausführung eines einzelnen Liegestütz sehr langsam machen und darauf achten, dass mein Körper total angespannt ist.
...ich denke, dann komme ich mit 6 Wochen bei weitem nicht hin, sondern würde eher ein halbes Jahr (min.) anpeilen.
mal gucken, ich schaue in nächsten Tagen mal, ob ich mir das antuen möchte
mfg
Ja, 1/2 Jahr finde ich auch realistisch.. 60 finde ich aber auch schon eine gute Leistung.
grade mal getestet 40 stück geschafft war aber gestern trainieren und hatte noch muskelkater. Werde mal mit Woche 3 starten will es langsam angehen lassen.
Heute an W4T1 gescheitert. Ich ziehe die Woche jetzt aber durch und mache dann am Ende meinen ersten Leistungstest. Danach schaue ich mal, ob ich nochmal Woche4 Spalte 2 mache, oder evtl. zu Woche3 Spalte 3 zurückgehe.
Auf jeden Fall werden später auch die 1-armigen Liegestütze durchgenommen. "20 Stück in 6 Wochen" oder so. Das rainingsprinzip sagt mitr voll zu. Ich werde es auch mal auf Bizepscurls mit weniger Wiederholungen transponieren. 30 Curls mit 30 kg wären cool.
Heute dann endlich W3T2 (letzte Zeile) gepackt.
Bin auf einem guten Weg, nachdem ich anfangs nur 10 Stück konnte.
letzte Zeile oder letzte Spalte? letzte Spalte wäre echt schon ne krasse Steigerung von 10. Wie lange bist du dabei?
Gestern Leistungstest gemacht und bei 45 aufgehört. Ich werd in der Woche 5 aber trotzdem Spalte 2 weiterverfolgen.
letzte Zeile oder letzte Spalte? letzte Spalte wäre echt schon ne krasse Steigerung von 10. Wie lange bist du dabei?
Sry, habe mich oben verschrieben. Meine natürlich letzte Spalte.
Bin in der 2. Spalte in Woche 1 angefangen und nach Woche 2 durch den Leistungstest in die 3. gekommen.
Bin jetzt ungefähr 3 Wochen dabei. Musste Woche 3 Tag 2 einmal wiederholen, weil mir beim ersten Versuch 2 Liegestützen am Ende gefehlt haben.
Habe gerade eben den 3. Tag von Woche 3 geschafft und darf dann übermorgen mit der 4. Woche anfangen..
Gruß
Original von Duo41
letzte Zeile oder letzte Spalte? letzte Spalte wäre echt schon ne krasse Steigerung von 10. Wie lange bist du dabei?Sry, habe mich oben verschrieben. Meine natürlich letzte Spalte.
Bin in der 2. Spalte in Woche 1 angefangen und nach Woche 2 durch den Leistungstest in die 3. gekommen.Bin jetzt ungefähr 3 Wochen dabei. Musste Woche 3 Tag 2 einmal wiederholen, weil mir beim ersten Versuch 2 Liegestützen am Ende gefehlt haben.
Habe gerade eben den 3. Tag von Woche 3 geschafft und darf dann übermorgen mit der 4. Woche anfangen..
Gruß
Wow! Das nenne ich mal hammer Fortschritte!!!
Auf jeden Fall werden später auch die 1-armigen Liegestütze durchgenommen. "20 Stück in 6 Wochen" oder so
je nachdem, wie breit du deine Beine auseinander machst, liegt bei mir die Anzahl zwischen 0 - 4.
ach ja, was ich noch fragen wollte: wärmt ihr euch in irgendeiner weise auf oder knallt ihr die direkt durch?
edit 2: hab jetzt mal 20 stk beim Test gemacht und werde mit Woche 3 Spalte 2 beginnen. Wären noch 5-6 oder so drin gewesen, aber kb mich in spalte 3 so zu quälen ♦
Wärmst du dich auf, wenn du spazieren gehst? Imo ist die Belastung im ersten Satz so gering und die Anzahl der Wiederholungen so hoch, dass dies ja quasi eine Aufwärmung ist. Ich find das Thema Aufwärmung immer sehr witzig:
Jogger wärmen sich auf, in dem sie anfangs nch langsamer laufen. Fußballer wärmen sich auf, in dem sie schnell joggen und Handballer wärmen sich auf, in dem sie Fußball spielen. Macht alles keinen Sinn.
Ich bin heute wieder kläglich gescheitert. Jetzt kommt noch W4T2 und dann der Test. Und dann mal weiterschauen. Ich geb mir eher 6 Monate als 6 Wochen.
Ich bin jetzt umgestiegen auf die App.
Vorteil:
- man muss den Plan nicht im Kopf/dabei haben oder im Netz nachschlagen
- Stoppuhr für die Pausen ist integriert
- Trainingsplan wird individuell angepasst, indem nach dem Training gefragt wird, ob das Programm zu hart, zu leicht oder genau richtig war
- Anzeige des Fortschritts in Form eines balkens (obwohl ich ja nach altem Plan schon in Woche 4 von 6 war, zeigt mir die App gerade mal ca. 20% an, was ich aber auch für realistischer halte)
Nachteil:
- kein Ausblick auf die kommenden Einheiten
Sonntag habe ich glaube ich 10 12 14 12 12 10 gemacht. war härter als ich dachte. ich war ja schon bei 24 WDh angekommen, dafür einen Staz weniger. Mal schauen wie es weiter geht...