Zum Forum springen
[Challenge] 100 Lie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr durchgehalten? Die Umfrage wurde am Nov. 15, 2009 erstellt

[Challenge] 100 Liegestützen

823 Beiträge
320 Benutzer
0 Reactions
58.7 K Ansichten

Muss Woche 1 wiederholen. Hab nichtmal Tag 2 geschafft >.< Ja, Puddingarme.

Aber das wird hoffentlich noch^^ Hab bisher wirklich nie in Sets trainiert und wenn ich "Liegestütze" gemacht hab dann einfach einmal bis nix mehr ging und dann wars das für den Tag. Also keine Grenzen pushen, keine Muskelausdauer aufbauen etc. Muss ich mich eben durchquälen.

Antwort
Zitat

Ich muss Woche 3 Spalte 2 Tag 3 verschieben. Hab Samstag begonnen, Montag Tag 2 gemacht, war dann jedoch am Dienstag Klettern und gestern beim Circle Training Jetzt gönne ich den Muskeln heute ne Pause und mache dann morgen weiter.

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Ich dümpel seit ner Woche bei W5T1 oder 2 Spalte 2 rum. Souverän geschlagen sind die noch nicht :(

Antwort
Zitat

w4 T1 verkackt grad. statt min 25 im letzten nur 16 geschafft...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Noch jemand dabei?

Ich war 2 Wochen krank. Hat mich ganz schön zurückgeworfen. Jetzt beiß ich mir an

15-17-16-17-16-17-16-15 die Zähne aus.

Antwort
Zitat

hab irgendwie Mitte Februar wieder aufgehört.
Ich denke, ich schaff jetzt so 40 am Stück.
Allerdings arbeite ich jetzt auf den Planche hin.
Ich mache viele unterschiedliche Liegestützen (Hände so weit wie möglich zur Hüfte hin, nach vorne, weiter innen, weiter außen, Hände zusammen usw.), um generell eine bessere Körperspannung zu bekommen. Wiederholungen 5-10 a 3-5 sets, je nach Laune.
Dann noch den so genannten Frog Stand.

oder die Knie seitlich neben den Ellbogen.

langfristiges Ziel:

kurz bis mittelfristiges Ziel ist einfach eine bessere und stabile Körperspannung sowie Haltung zu bekommen, da ich manchmal Probleme mit dem Rücken bzw. dem Lendenwirbelbereich habe.
Da n Kollege das selbe Ziel verfolgt, ist hier die Motivation größer, also irgendwie 100 LS durchzuknallen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich mache viele unterschiedliche Liegestützen (Hände so weit wie möglich zur Hüfte hin, nach vorne, weiter innen, weiter außen, Hände zusammen usw.), um generell eine bessere Körperspannung zu bekommen. Wiederholungen 5-10 a 3-5 sets, je nach Laune.

Finde ich gut! planche ist natürlich der Hammer und für mich immer so weit weg wie das hier:

ist das an der SpoHo?

oder das hier:

Antwort
Zitat

hehe, ja, die human-flag wäre natürlich auch sehr geil realistisch jedoch erst in vll 1,5 - 2 Jahren. Mal schauen :)
Ich weiß nicht, wie lange das mit dem Planche dauert, aber wird sich zeigen, wie diszipliniert ich letztendlich bin, sobald man erst mal die Muskeln dafür aufgebaut hat und die ersten 1-2 seks in der Position halten kann, wird das auch ordentliche Motivation geben weiter zu machen.
(war halt schon geil, wo einer in der Kletterhalle geschmeidig die Human Flag ausgepackt hat )

Original von wuerstchenwilli
Finde ich gut! planche ist natürlich der Hammer und für mich immer so weit weg wie das hier:

jo, für mich halt auch, aber ich glaub schon, dass das machbar ist :) Müsstest mich mal bei den Übungen rumkrebsen sehen^^

Antwort
Zitat
Chimba
Beigetreten: 11.07.2008
PokerStrategist

:f_rolleyes: :f_rolleyes: :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Chimba
PokerStrategist

14|18|14|14|20 Erfolgreich geschafft ...

Aber der letzte von den 20 war hart an der Grenze, kam so gerade noch hoch, Montag wird es interessant, aber ich bin ehrgeizig, das schaff ich =)

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Hab bei W5 T2 aufgegeben- denn ab da muss man imo auch was an seiner ernährung, lebensstil ändern- hatte damals ca. 10 mal zwischen W5T1S1 und T2 gewechselt, ich kam nicht mehr weiter :(

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich stagniere auch. habe ja die App, bei der ich mittlerweile 11 Sätze mit ca. 17 Wdh machen soll. Das ist mir zu langweilig. ich werde jetzt nochmal auf dieses Programm umsteigen, aber vermutlich muss ich mich mit 50 Liegestützen zufrieden geben, die ich noch lange nicht erreicht habe und auch ein guter erfolg wären.

Antwort
Zitat
Chimba
PokerStrategist

:f_rolleyes: :f_rolleyes: :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Ich hole den alten Thread mal hoch, da ich die Challenge jetzt auch angehen möchte.

Ist 100liegestuetze.de, wie es im OP steht, der beste Trainingsplan, um die 100 Liegestütze zu erreichen?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

da ich nicht alle, sondern nur 2 ausprobiert habe und mit beiden geschietert bin, kann ich dazu nicht viel sagen..

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007
Elite Grinder

Habs zumindest mit .de geschafft, musste allerdings öfter ne Woche wiederholen - was aber ja nicht so das Problem ist^^

Viel Spass ;)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von MCace101
Habs zumindest mit .de geschafft, musste allerdings öfter ne Woche wiederholen - was aber ja nicht so das Problem ist^^

Viel Spass ;)

grats!!!!

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von VCRulez
Ich hole den alten Thread mal hoch, da ich die Challenge jetzt auch angehen möchte.

Ist 100liegestuetze.de, wie es im OP steht, der beste Trainingsplan, um die 100 Liegestütze zu erreichen?

ich hab es damit nicht geschafft. die steigerungen waren einfach zu utopisch. aber wenn du 65kg wiegst klappt es vielleicht, keine ahnung.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von beni

Original von VCRulez

ich hab es damit nicht geschafft. die steigerungen waren einfach zu utopisch. aber wenn du 65kg wiegst klappt es vielleicht, keine ahnung.

die gleiche Ausrede hatte ich mir auch zurecht gelegt

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli

Original von MCace101

Viel Spass ;)

grats!!!!

Danke, bin aber auch nen Fliegengewicht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: