Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.4 K Ansichten
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Original von aschi2k7
ich bestell mir heute nen dartscheibe und wäre auch dabei wenn ihr nichts gegen nen blinden Anfänger habt :yaoming:

LOL du nille!

wie ich schon länger über ne Scheibe nachdenke.
Hätte auch tierisch bock, aber unter 150 Euro bekommt ja keine Scheibe mit guten Pfeilen und son Außensicherheitsdingen.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007

haha grausam, abfahrt schlobo .. dann lass ne liga mache oder in deren liga falls sie uns aufnehmen. hast ja gestern beim flippen ne dartscheibe gewonnen :truestory:

Antwort
Zitat
Cheeeer

kann man sich irwo über mb eine bestellen? dann quit ich poker instant <3

Antwort
Zitat
Booyaka92
Beigetreten: 01.09.2010

Wäre auch in so ner Gruppe in. Will bis Mitte April mein Niveau auf ~75er AVG steigern und dann am Bulls German Open in Bochum teilnehmen.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Original von Booyaka92
Wäre auch in so ner Gruppe in. Will bis Mitte April mein Niveau auf ~75er AVG steigern und dann am Bulls German Open in Bochum teilnehmen.

Cool, den Average peile ich auch bis April an (was aber nicht so ohne ist obv) :f_drink:

Die Anderen sind natürlich auch herzlichst eingeladen. Notfalls kann man auch die Gruppe in Beginner und Fortgeschrittene unterteilen imo (für ein Ligasystem).

Addet einfach BadBeatPeat bei Skype, der fügt euch dann hinzu. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
albii

Und 150€ musst du als Anfänger nicht zwangsläufig investieren. Blade 4 kostet ~40€, dazu holste dir noch ein paar solide Darts mitsamt dem Setup. Also sind so 75€ realisitisch. Darts solltest du aber, wenn möglich, in einem Dartshop vor Ort kaufen. Da kannst du nämlich verschieden Pfeile und Equipement testen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Ohje, dachte hier sind alle eher Anfänger-Niveau. Gegen euch 75 avg Typen krieg ich ja keinen Dart auf Doppel

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Bin eher so bei 45 Average und paar andere auch , also alle erstmal joinen, dann können wir ja weiter sehen. Die Leute mit mehr Erfahrung haben ja sicher auch gute Trainingstipps oder so :profit:

Antwort
Zitat
aschi2k7

Das Winmau Blade 4 board ist jetzt im Warenkorb. Hat jemand Tips, für Dartpfeile? Habe leider keine möglichkeitwelche zu testen vorab. Tungsten Pfeile mit 30-35g als Anfänger? Bis 60€ würde ich investetieren. Jemand Vorschläge?

Antwort
Zitat
Cheeeer

Original von albii
Und 150€ musst du als Anfänger nicht zwangsläufig investieren. Blade 4 kostet ~40€, dazu holste dir noch ein paar solide Darts mitsamt dem Setup. Also sind so 75€ realisitisch. Darts solltest du aber, wenn möglich, in einem Dartshop vor Ort kaufen. Da kannst du nämlich verschieden Pfeile und Equipement testen.

aber die außenverschalung kostet doch auch orderntlich oder? weil ich bin wie gesagt anfänger, tapete sollte also verschont bleiben :f_grin:

Antwort
Zitat
Cheeeer

Wüsste auch leider nicht annähernd einen Dartladen in der Nähe. Wohne zwischen Münster und Osna, google gleich mal. Ansonsten dachte ich halt an soein Equip.

Scheibe: http://krauspe-dart.de/product_info.php?info=p1568_winmau-blade-4.html&XTCsid=bbc6c916ee9630a2115dda1112557ef0

Steeldarts (2 Sets - unterschiedliche für Gewicht und optik):
http://www.amazon.de/gp/product/B005ZSTD4Q?dpID=51-GGnAq8ML&dpSrc=sims&preST=_SL500_SR135%2C135_&refRID=HQG7787GZF5B2XQWQPH3&ref_=pd_rhf_se_s_cp_8
http://www.amazon.de/Red-Dragon-Hell-Fire-Brieftasche/dp/B005A3RYCY/ref=pd_bxgy_200_img_2?ie=UTF8&refRID=0ZPPYMK57B3YQTNCHNWR

Verschalung (dann denke das billigste sein, da Funktion zählt):
http://www.amazon.de/gp/product/B00QTUNYOY?keywords=dart%20surround&qid=1452688041&ref_=sr_1_5&sr=8-5
25€ (Schutz) + 40€ (2 Sets) + 39€ (Scheibe) = 110 Euro (Mit Versand etc.) hab jez net genau geschaut ^^

Antwort
Zitat
Booyaka92
Beigetreten: 01.09.2010

30-35 g kann man machen, rate ich aber von ab, 26g ist vollkommen ausreichend. Viel wichtiger ist IMO aber der Tungsten-Anteil, würde da immer zu Darts mit einem Anteil von 90% raten. Bekommst schon gute Darts ab 30€ sollte also preislich passen. Würde aber wie albii schon gesagt hast Darts in nem Shop testen, sollte in Hamburg eigentlich was geben.

@ Schlobo: Außenverschalung meinst du das rote Surrounding? Oder so ein mobiler Ständer? Wenn ersteres bekommst du sowas schon für nen Zwanni.

Antwort
Zitat
Cheeeer

Original von Booyaka92
30-35 g kann man machen, rate ich aber von ab, 26g ist vollkommen ausreichend. Viel wichtiger ist IMO aber der Tungsten-Anteil, würde da immer zu Darts mit einem Anteil von 90% raten. Bekommst schon gute Darts ab 30€ sollte also preislich passen. Würde aber wie albii schon gesagt hast Darts in nem Shop testen, sollte in Hamburg eigentlich was geben.

@ Schlobo: Außenverschalung meinst du das rote Surrounding? Oder so ein mobiler Ständer? Wenn ersteres bekommst du sowas schon für nen Zwanni.

wer ist Schlobo Herr Byk? :f_ugly:
Meinte ein Schutzrahmen um die Scheibe wo 90% meiner Pfeile eintreffen werden !

hab jez nen Laden gefunden, fahr da dann mal hin.

Dart-Store in Ms

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

30-35g Pfeile sind viel zu schwer imo. Dann fällt dir nach ner Stunde spielen ja der Arm ab

Wenn du es nicht im Laden testen kannst, dann würde ich eher so zu so 25g raten. Aber testen wäre natürlich optimal :)

Antwort
Zitat
aschi2k7

Habe jetzt 3 Stück die ich mir mal genauer anschauen will, hat jemand einen davon und kann den empfehlen? Mag den ebenen Shaft mehr als den Gewölbten.

WINMAU Stratos

UNICORN WC Gary Anderson Phase3 natural

TARGET Adrian Lewis

Antwort
Zitat
albii

Die von Lewis habe ich lange gespielt, fand die richtig gut. Guter Grip, gute Flugeigenschaften, Preis ist fair. Beiden anderen kenne ich nicht.

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009

Adden Freunde,egal ob nen AVG von 20 oder von 100,das trainiert ungemein und es macht einfach viel mehr Spaß und desto mehr Leute drin sind desto mehr Matches können stattfinden!

Antwort
Zitat
Cheeeer

scheibe unterwegs, soll dann irwann next week eintrudeln. dann mach schonmal eine Dartgruppe auf

am besten hier die Liga als eigenen Thread.
Würd ja sagen zwei Ligen á 8-12 Teilnehmer. Je nachdem wie groß die Nachfrage ist

dann einfach
Liga 1: Keine Anfänger
Liga 2: Anfänger

mit auf und abstieg, wenns nich klappt wars wenigstens nen Versuch. Denke so schockt das richtig, einer der sich auskennt (ich nicht), kann dann ja nen kurzen Post abliefern, wie das funzt mit Sets und Legs als Spieltag. Guide2Play quasie

Spoiler

würd sogar soweit gehen und nen avg. von jedem Spieler ausrechnen. muss halt jeder mitziehen und ehrlich sein

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Original von aschi2k7
Habe jetzt 3 Stück die ich mir mal genauer anschauen will, hat jemand einen davon und kann den empfehlen? Mag den ebenen Shaft mehr als den Gewölbten.

WINMAU Stratos

UNICORN WC Gary Anderson Phase3 natural

TARGET Adrian Lewis

Ich würde einfach mal die Anderson oder Lewis (Welche? Gibt 3 verschiedene Versionen) testen, da die wesentlich günstiger sind als die Stratos. Darts kann man übrigens auch gut gebraucht kaufen, da die sich so gut wie gar nicht abnutzen. Bei Ebay gibts jede Menge Schnäppchen.

Was Shafts angeht, die bekommst du in jedem Dartshop für circa 1€. Man muss nicht zwingend die spielen die bei den Darts dabei sind

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009

Original von Cheeeer
scheibe unterwegs, soll dann irwann next week eintrudeln. dann mach schonmal eine Dartgruppe auf

am besten hier die Liga als eigenen Thread.
Würd ja sagen zwei Ligen á 8-12 Teilnehmer. Je nachdem wie groß die Nachfrage ist

dann einfach
Liga 1: Keine Anfänger
Liga 2: Anfänger

mit auf und abstieg, wenns nich klappt wars wenigstens nen Versuch. Denke so schockt das richtig, einer der sich auskennt (ich nicht), kann dann ja nen kurzen Post abliefern, wie das funzt mit Sets und Legs als Spieltag. Guide2Play quasie

Spoiler

würd sogar soweit gehen und nen avg. von jedem Spieler ausrechnen. muss halt jeder mitziehen und ehrlich sein

Skype Gruppe ist schon ewig auf aber da der feine Herr Schlobo mich bei Skype gelöscht hat kann ich ihn nicht inviten!

Antwort
Zitat
Teilen: