Hood vs. Anderson ist wieder dabei, episch zu werden.
Wer wären eure 8 (bzw 4 fix + 4 Wildcard) für die Premier League?
Meine wäre so: Littler, Humphries, van Veen, van Gerwen, Bunting, Price, Anderson, Rock
Littler, Humphries, Van Veen, Anderson (gesetzt, beendet mit WM Titel die Karriere, daher out)
Somit 5 Wildcards:
Van Gerwen, Bunting, Rock, Clayton & crazy Tipp De Decker
De Decker out, wenn Anderson nicht Karriere beendet und mitmacht
sportlich wäre noch Noppert mit dabei, anstelle De Decker oder gar Clayton, aber die werden keine 3 Holländer mitnehmen
Wieso De Decker? Der wird es, so oder so, niemals. Der hat weder die Leistung gezeigt, noch ist er super krasser Publikumsliebling. Außerdem hat er sich letzte Saison beschwert, dass er da nicht schon in die PL gekommen ist und ich glaube das hat die PDC auch nicht so gern, wenn man die öffentlich für die Entscheidung kritisiert. Aber selbst ohne seine Aussagen dazu, sehe ich ihn dieses Jahr niemals in der PL.
Er war bspw. in Australien/ Neuseeland beim Einladungsturnier mit dabei und dies ist oftmals ein Zeichen, dass er kurz davor ist. Außerdem eine Art Bauchgefühl und weil die WM viele Überraschungen hat/ hatte.
Ja, damals war das aber eben nach dem Jahr, wo er den Major Titel geholt hat und nicht in die PL gekommen ist. Da wurde auch spekuliert, dass das eine Art Trostpreis war. Das ist aber eben ein Jahr her und seit dem hat er an diesen Majortitel nicht anknüpfen können. Er hat letzte Saison auch keinen Major Titel geholt. Dein Bauchgefühl in allen Ehren, aber der ist in der ersten Runde bei der WM rausgeflogen. Der kommt niemals in die PL. Ergibt imo 0 Sinn, wenn man die Variablen beachtet, die bisher eine Rolle gespielt haben, für PL Nominierung.
Ja und nein.
Wie gesagt die WM hatte viele Überraschungen, auch viele Spieler sind sehr früh raus.
Eigentlich war Noppert nach der Saison für mich save, jetzt muss er raus sein, weil wie gesagt ich vermute keine 3 Holländer in der PL und früh raus.
Geht Schindler 1/4 Finale oder weiter mMn auch save, so raus.
Bei Heta wartet man seit zwei Jahren auf nen tieferen Run, wieder nicht gehabt, somit raus.
Dobey war ein Kandidat viel zu früh raus, daher mMn auch raus
Price ist selbst nicht sicher, aber man könnte ihn rein argumentieren, wie raus argumentieren, denn auch er früh raus. Andererseits Publikum usw. usf.
Dagegen spricht wieder Clayton. Hier kann/ darf das Viertelfinale durchaus reichen und damit könnte/ wird fast sicher Price raus sein, besonders nach seiner WM Leistung.
Van Gerwen wird 4. oder 5. sein bei beiden Leistungen ist es ausreichend, auch wenn er 2. Holländer
ist
Anderson muss eigentlich rein, aber wie gesagt ich meine mich zu erinnern, dass er mal meinte, es nicht mehr spielen zu wollen, daher kann ich mir vorstellen, dass er es ausschlägt oder beim Titel sogar der Darts Welt adios sagt. Daher hier 25%
Van Veen, Humpfiries und Littler sind wegen Rangliste schon save
Bunting früh raus, wirst du trotzdem mitnehmen müssen, wenn du schon gefühlt immer Aspinal mitgenommen hast, hingegen jeder müsste raus sein.
heißt wir haben 3 sichere Wild Cards mit Waliser (vermutlich Clayton), Bunting und Van Gerwen/ Anderson (falls letzter es annimmt)
Rock hat mMn ausreichend geleistet und muss daher mitgenommen werden, kann mich aber auch täuschen, aber die WM hatte einfach zu viele Überraschungen und seine Leistungen zu konstant. Man kann aber auch hier sagen, dass mit Van Veen und Littler bereits zwei youngguns dabei sein und dies reicht, daher sage ich hier 50 - 75%
Wade liefert ausreichend Argumente gegen sich, sodass ich davon ausgehe, er ist raus
Ratajski und Hood sind keine Kandidaten und Serle braucht mMn das Finale, was er nicht erreicht
Pro Tour spricht für Price, daher gebe ich ihm 25%, Aspinal, weil er es ist 15% und 40% De Decker, weil die bspw. auch in Belgien spielen werden und siehe oben, und Rest komplette Überrauschung, aus Searle, Schindler, Dobey und Wade, je 5%
Kannst du gern so sehen, müssen wir uns nicht einig sein. Bin gespannt, wer es dann wird.
Btw. schade, das Humphries schon raus ist. Jetzt wäre es noch wichtiger, dass Littler die WM nicht holt. Sonst gibt es kein Rennen um Platz 1 mehr, für die nächsten 2 Jahre. Wenn Littler diese WM holt und die Nächste ebenfalls, verlängert sich das Ganze wieder um 1 Jahr.
Immer davon ausgehend, dass nicht total unvorhersehbare Dinge passieren.
Luke
Luke
Van veen
MvG
Searl
Clayton
Rock
Anderson
Wenn Anderson bei seiner vorhergehenden Aussage bleibt, dass er keine PL mehr spielen will. Dann statt Anderson Price.
Mir ist natürlich klar, dass das nicht sicher ist. Bunting könnte auch statt Price kommen, oder Rock kommen. Aber am wahrscheinlichsten finde ich die oben genannten.
Also Bunting, Rock, Price, sind so die 3 wo ich es am schwierigsten einschätzen kann.
Wenn ich mir ein Finale wünschen dürfte, wäre es Searl vs. van Veen.
Einfach, weil die beide sympathisch sind.
Leider ein absolutes Beast. Glaube, da wird nichts anbrennen dieses Jahr.
Wenn dann höchstens noch gegen Van Veen.