Würde mich sehr freuen, wenn der Bericht mit allen Namen usw veröffentlicht wird, das wird allerdings niemals geschehen, befürchte ich. Ich Deutschland steht der Täterschutz ja leider sehr hoch im Kurs und sobald die Politik involviert ist, wird sowieso NIE was passieren (siehe z.B. Dutroux (anderes Land/ kei Doping ich weiß, ist aber doch immer das selbe)).
Systematisches Doping gibt es in jedem Land. So also auch in Deutschland. Wieso holt England wohl auf ein Mal bei den OS im eigenen Land so viele Medaillen wie noch nie und fährt danach die Tour de France in Grund und Boden?
In den ärmeren Ländern wird das System nicht so weitgreifend und ausgeklügelt sein, dafür sind dann aber die Kontrollen deutlich schlechter oder gar nicht erst vorhanden (Jamaika, Äthiopion, Kenia), sodass es für die Sportler selbst viel einfacher wird alles in sich rein zu schütten.
Dadurch ist es dann wieder ausgeglichen
Ich frage mich dann aber auch, was in einem Robert Harting vorgeht, wenn er sich öffentlich hin stellt und "5 Jahre Knast plus eine Spende an einen Anti-Doping-Fond" fordert... Oder in einem Tony Martin, der als bester Zeitfahrer der Welt, der ähnlich drastische Strafen fordert. Sind die sich so sicher, dass sie mit ihren Mitteln nie erwischt werden? Können die nicht Mal 20 Jahre vorraus denken? Sehen die Armstrong nicht? Oder hoffen die darauf, dass bis sie erwischt werden, alles verjährt ist?
Dazu nehmen sie dann sowas wie GW1516 und Aicar (beide hochgradig krebserregend).
"Soweit bekannt, liegen für AICAR bisher ausschließlich tierexperimentelle Befunde vor. Diese sind dafür umso beeindruckender. Auf Laufbändern rannten die als Marathonmäuse berühmt gewordenen, gedopten Versuchstiere 44 % länger als eine Kontrollgruppe unbehandelter Tiere. Ob dieses Ergebnis auf den Menschen übertragbar ist, ist nicht bekannt. Darüber hinaus steht die Erarbeitung eines Nebenwirkungsprofils noch aus. Auch AICAR ist in der WADA-Liste verbotener Substanzen verzeichnet; ein Dopingtest liegt hingegen in weiter Ferne. "
http://www.medicalsportsnetwork.de/archive/574897/DOPING-GW1516-und-AICAR-Die-neuen-Hilfsmittel.html
Alter Bericht, mitlerweile gibts schon neuerer Erkentnisse dazu.