aufgrund des Kampfes nicht unverdient, sagen wir es mal so.^^
Original von indigo82
gute Werbung für den Sport
Für dt. Eishockey. Gute Werbung wäre es, wenn wenigstens alle NHL Cracks spielen müssten. Aber naja, das wird bei einer WM und Olympia wohl erstmal Traum bleiben.
Original von sek1312
Original von indigo82
gute Werbung für den SportFür dt. Eishockey. Gute Werbung wäre es, wenn wenigstens alle NHL Cracks spielen müssten. Aber naja, das wird bei einer WM und Olympia wohl erstmal Traum bleiben.
bei olympia vor kurzem waren alle dabei, aber egal^^
Original von Knoetersenbei olympia vor kurzem waren alle dabei, aber egal^^
Das hatte aber andere Gründe
Zumal Olympia einen ganz anderen Stellenwert als eine WM hat.
Original von Knoetersen
Original von sek1312
Original von indigo82
gute Werbung für den SportFür dt. Eishockey. Gute Werbung wäre es, wenn wenigstens alle NHL Cracks spielen müssten. Aber naja, das wird bei einer WM und Olympia wohl erstmal Traum bleiben.
bei olympia vor kurzem waren alle dabei, aber egal^^
Aber auch nur weil die NHL extra für die Spiele die laufende Season unterbrochen hat (und die Vereine jedem Spieler eine Freigabe erteilt hat).
Original von donBauerdick
Original von Pokersaft
hell yaaaay, naja von verdient muss man auch ncith reden![]()
Klarer Ausenseiter gewesen da kann man nie verdient gewinnen .Trotzdem der Hammer.
verdammt du wart zu schnell habs doch editiert
Original von sek1312
gründe sind doch egal, fakt ist, es waren alle nhl-cracks dabei oder?
Original von Knoetersen
Original von sek1312
Das schon. Aber wie soll man Werbung für Eishockey in DE machen ohne Stars? Sicherlich wird der Sieg erstmal Flügel verliehen, aber auf Dauer bringt es nichts. Eine Fußball WM ohne Stars würde sich auch keine Sau anschauen. Mal abgesehen von eingefleischten Fans. Aber so gewinnt man kein Interesse
Scheiss auf interesse!!!!! Gewonnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn gegen die super hyper mega tollen Amis die kotzen mich an in jeder hinsicht.
Original von sek1312
Original von Knoetersen
Original von sek1312
Das schon. Aber wie soll man Werbung für Eishockey in DE machen ohne Stars? Sicherlich wird der Sieg erstmal Flügel verliehen, aber auf Dauer bringt es nichts. Eine Fußball WM ohne Stars würde sich auch keine Sau anschauen. Mal abgesehen von eingefleischten Fans. Aber so gewinnt man kein Interesse
ich denke das mehr interesse in den nächsten spielen herrscht, nach dem sieg gegen ne B-mannschaft, als wenn wir gegen das A-team ne packung bekommen hätten. in der bild steht morgen: USA geownt - und alle gucken montag zu. nach ner klatsche heute hääte kaum noch jemand geguckt^^
so eine kulisse und dann ein spiel zum einschlafen. schade das die meisten NHL cracks bei der WM immer fehlen und dann eine College Truppe aufs Eis geschickt wird.
Ich stimme zu, für nen richtigen Fan, ist es ziemlich langweilig ohne eine große Zahl der NHL Cracks.
Aber zu Diskussion oben, wenn man die WM "nur" als Werbung für Eishockey in Deutschland sieht, ist es total egal wer da heute gespielt hat. Da zählt nur "Deutschland besiegt USA zum ersten mal seit 17 Jahren vor Rekordkulisse". Denn Random Fans/oder komplett neue kennen sich eh nicht aus in der NHL und merken das garnicht. Mal schauen wie es weiter geht und wie das deutsche Eishockey diesmal mit dieser Chance umgeht.
Zur Kulisse, fand die auch ziemlich leise ? Also entweder die Soundübertragung vom Fernsehen war sehr schlecht, oder der Kommentator hat die Stimmung einfach mal total abgehypt ^^.
Original von Kommutierung
so eine kulisse und dann ein spiel zum einschlafen. schade das die meisten NHL cracks bei der WM immer fehlen und dann eine College Truppe aufs Eis geschickt wird.
zum Einschlafen hab ich das Spiel jetzt eigentlich nicht empfunden. Der Kampfesgeist der Deutschen hat so einiges wettgemacht, was mir am Spiel der Amis gefehlt hat. Bin der Meinung, dass es ein ziemlich gelungener Auftakt der WM war - auch abgesehen vom Spiel.
Das generelle Problem mit der WM find ich halt absolut schade...aber so ist es nunmal seit Jahren. Vergleichbar mit Fußball bei Olympia - juckt auch keinen...wobei es da ja auch spezielle Auflagen gibt.
sensationeller sieg!
ich hoffe, das die WM gut fürs eishockey ist, was ich aber bezweifle. das gleiche hatte man bei der letzten heim-wm auch gehofft, frauenfussball hofft man auch dauernd durch heimturniere und erfolge nach vorne zu bringen, selbst handball hat nur auf nationalmannschafsebene profitiert.
ich wünsche dem eishockey, das jetzt massig eventies vom fussball weg zum eishockey kommen, aus rein finanziellen gründen wünsch ich das dem eishockey.
meine einstellung zum eishockey: war mitte der 90er grösserer sympatisant, zu zeiten eines Hegen, Dreisaitl, Berezin, Trunschka. da gabs noch indentifikation, da wurde nicht jedes jahr der halbe kader mit no-names ausgetauscht. letztes jahr hab ich dann mal wieder ein spiel gesehen, und bin nach dem ersten drittel nach hause gegangen. es war einfach todlangweilig.
Stellt euch vor es ist eine WM in Deutschland und keiner bekommt es mit?
Fand das Spiel eigentlich nicht mal so uninteressant wie casper83, auch ohne NHL cracks. Irgendwie kotzt mich dieser NHL Mist so und so an, nur noch Kommerz und Event. Hauptsache ne gute Show, der Rest ist völlig egal.
Und wie bitte kann man während des laufenden Drittels in der spannendsten Phase des Spiels Werbung laufen lassen? Ist ja mal der Oberfail!
Die deutsche Mannschaft hat sich gestern mit Sicherheit einige Sympathien von "Laienzuschauern" erkämpft, bitte weiter so. DAS ist Eishockey und nicht diese Kommerzkacke aus Amerika.
Das Problem des deutschen Eishockey ist die Ligenstruktur.
Niemand (naja gut fast niemand) will sich erst monatelanges rumgespiele anschauen um dann festzustellen dass doch über 50% der Teams in den Playoffs landen.
Sprich: Saison fast unwichtig, erst die Playoffs sind interessant.
Das hat man schlecht geregelt und wenn sich das nicht ändert werden sich auch nicht mehr "Fans" dafür interessieren.
Das Spiel der Deutschen gestern war super. Haben wirklich alles gegeben und das ist es eben was man sehen wollte.
Mal gucken wie weit es dieses Jahr geht. Viertelfinale scheint nicht unrealistisch.
Original von ChrisThe
Das Problem des deutschen Eishockey ist die Ligenstruktur.
Niemand (naja gut fast niemand) will sich erst monatelanges rumgespiele anschauen um dann festzustellen dass doch über 50% der Teams in den Playoffs landen.
Sprich: Saison fast unwichtig, erst die Playoffs sind interessant.
Jap...seh ich ähnlich. Hin- und Rückrunde, ähnlich wie in der Bundesliga, wäre wesentlich attraktiver.
77.803, und ich war dabei!
Die 730km Anreise haben sich mal fett gelohnt! Hammer Gänsehautstimmung, vor allem bei der Hymne nach dem Spiel. Das ganze Stadion liegt sich in den Armen und singt!!!!
Grüße aus Garmisch
Riesserseer