Zum Forum springen
Ernährung Basics

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ernährung Basics

790 Beiträge
82 Benutzer
0 Reactions
96 K Ansichten
TripleX1
Beigetreten: 21.02.2009

Dann ist ja alles gut! Da muss man sich ja überhaupt keine Sorgen machen.
Man hört ja quasi tagtäglich von irgendwelchen Leuten die beim Duschen bewusstlos werden.
Geht mir selber auch so. Vor allem beim Brusttraining zwischen den Sätzen. Wenn ich dann wieder zu mir komme weiß ich genau, dass das jetzt die optimale Pausenlänge war.

Also, bitte auf gar keinen Fall hier irgendwas überdramatisieren oder was reininterpretieren. Geschweige denn den grandiosen 50% GDA Carbs-Plan in Frage stellen. Der läuft immerhin schon seit Januar. Kann ja nicht sein das damit was nicht stimmt.

Ich sag Dir was: Du frisst immer noch zuviel! 23 kg in nem halben Jahr. Das ist doch lächerlich!
Du machst jetzt eins: Kauf Dir ein ein ordentliches Multivitaminpräparat, das sämtliche Unzulänglichkeiten in der Ernährung ausgleicht. Nen Kanister gezuckerten Traubensaft und reduzierst die bösen, bösen Carbs gleich nochmal um die Hälfte.
Ach was red ich? Lass komplett weg die Scheisse. Braucht kein Mensch! GDA ist doch für Pussys!

Und dann lauf bitte ab sofort 2 Stunden. Aber ausschliesslich in glühender Mittagssonne oder im Ganzkörper-Schwitzanzug. Willst Dich ja schließlich richtig fordern. Ist doch kein Wunder, dass Dein Körper rebelliert. Der ist schlicht und einfach unterfordert.

Antwort
Zitat
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010

.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

viel geldmacherei imo

was sinnvoll sein kann ist creatin fürs training, calcium wenn man mal starken muskelkater hat und vitamin d3 mal im winter und coffein als booster vorm training, die sachen hatten bis jetzt eine wirkung, obwohl ich mir bei dem vitamin d3 auch nicht so sicher bin, ggf. auch noch bierhefetabletten

hab vieles ausprobiert, allerdings nicht wirklich lange, eben weil ich nix gespührt habe, obwohl es halt auch recht schwer ist kurzfristig was zu spühren oder auch langfristig nachvollziehen zu können ob irgendetwas einen effekt hat, am ende kann man wohl nur darauf vertrauen was auf der verpackung steht, der hersteller, die lobby oder die wissenschaftler sagen :/

Antwort
Zitat

Zink -> must have, nehms seit 3 Jahren hat positive Effekte aufs Immunsystem, Haut, Haare, Nägel 25mg

Vitamin D3 -> test ich gerade 5000IU

Omega 3 -> must have, nehm atm 4 Kapseln a 1g was jeweils 400 mg Omega 3 (EPA/DHA) sind. 250mg Omega 3 Fettsäuren haben eine positive Wirkung aufs Herz lt. Studien. Esse so gut wie kein fettigen Fisch (außer bei Sushi) und die pflanzlichen O3 Quellen sind einfach für den Körper extrem schlecht absorbierbar. Laut Studien können wir nur 5-15% der O3 in Pflanzen absorbieren da sie in ALA Form vorliegen was wie ne Art Vorstufe darstellt.

Creatin -> must have, einziges Supplement dass wirklich nachgewiesenen Einfluss auf die Kraft hat

für Quellen und infos : examine.com

Ranking nach Gesundheitsfaktor/Wichtigkeit: Omega 3>Zink
Wenn du Kraftsport betreibst ist Creatin>Omega 3>Zink

wenn du in ner Diät bist können auch andere Dinge wie Magnesium oder Multivitamin Sinn machen, aber gute Präparate sind da recht teuer, die billigen Brausetabletten werden meist schlecht absorbier lt. Studien

Antwort
Zitat
ThePhantom

also ist es sinnlos flaxoil zu trinken ? so eine kagge :( wieder umsonst alles :(

achso ja, ganz banal eigentlich, salz ist noch wichtig und funktioniert

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
also ist es sinnlos flaxoil zu trinken ? so eine kagge :( wieder umsonst alles :(

achso ja, ganz banal eigentlich, salz ist noch wichtig und funktioniert

#vegan4shit das einzige was wohl auf pflanzlicher Basis einigermaßen gute O3s liefert sind Algen

Antwort
Zitat
ThePhantom

welches omega3 präperat genau nimmst du nochmal?

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom

Ein Fischöl Präparat.
Entweder die günstige Variante von Myprotein (Wird in UK hergestellt) oder die etwas teurere von MicsBodyShop (Deutschland). Glaub zwar kaum dass da Qualitätsunterschiede sind, aber vllt besser fürs gewissen
http://de.myprotein.com/sporternahrung/omega-3/10529329.html?utm_source=googleprod&utm_medium=cpc&utm_campaign=gp_sports&affil=thggpsad&switchcurrency=EUR&gclid=Cj0KEQjwo82eBRCR1Yr2u-G-sK8BEiQAbrSjVIHOYnLwCaZ5YwZ1znvDDTNCdbcUxfI4kLriGhrfqSQaAjl28P8HAQ

http://www.micsbodyshop.de/tnt-omega-3-tg-kapseln.html

Antwort
Zitat

Original von TripleX1
Man hört ja quasi tagtäglich von irgendwelchen Leuten die beim Duschen bewusstlos werden.
Geht mir selber auch so. Vor allem beim Brusttraining zwischen den Sätzen. Wenn ich dann wieder zu mir komme weiß ich genau, dass das jetzt die optimale Pausenlänge war.

Also, bitte auf gar keinen Fall hier irgendwas überdramatisieren oder was reininterpretieren. Geschweige denn den grandiosen 50% GDA Carbs-Plan in Frage stellen. Der läuft immerhin schon seit Januar. Kann ja nicht sein das damit was nicht stimmt.

Ich sag Dir was: Du frisst immer noch zuviel! 23 kg in nem halben Jahr. Das ist doch lächerlich!
Du machst jetzt eins: Kauf Dir ein ein ordentliches Multivitaminpräparat, das sämtliche Unzulänglichkeiten in der Ernährung ausgleicht. Nen Kanister gezuckerten Traubensaft und reduzierst die bösen, bösen Carbs gleich nochmal um die Hälfte.
Ach was red ich? Lass komplett weg die Scheisse. Braucht kein Mensch! GDA ist doch für Pussys!

Und dann lauf bitte ab sofort 2 Stunden. Aber ausschliesslich in glühender Mittagssonne oder im Ganzkörper-Schwitzanzug. Willst Dich ja schließlich richtig fordern. Ist doch kein Wunder, dass Dein Körper rebelliert. Der ist schlicht und einfach unterfordert.

notsureifserious.jpg

?(

Antwort
Zitat
ThePhantom

Original von Robert0BlankO

Original von ThePhantom

Ein Fischöl Präparat.
Entweder die günstige Variante von Myprotein (Wird in UK hergestellt) oder die etwas teurere von MicsBodyShop (Deutschland). Glaub zwar kaum dass da Qualitätsunterschiede sind, aber vllt besser fürs gewissen
http://de.myprotein.com/sporternahrung/omega-3/10529329.html?utm_source=googleprod&utm_medium=cpc&utm_campaign=gp_sports&affil=thggpsad&switchcurrency=EUR&gclid=Cj0KEQjwo82eBRCR1Yr2u-G-sK8BEiQAbrSjVIHOYnLwCaZ5YwZ1znvDDTNCdbcUxfI4kLriGhrfqSQaAjl28P8HAQ

http://www.micsbodyshop.de/tnt-omega-3-tg-kapseln.html

1000 kapseln und du nimmst dann davon 4 am tage?

Antwort
Zitat

gibt verschiedene Größen bei Myprotein du stellst echt fragen wie ein kleines Kind hab doch oben Examine.com verlinkt, da kannst du nachlesen wieviel EPA/DHA zu kippen sollst für welchen Effekt ;)

Antwort
Zitat
ThePhantom

wenn man es sich leicht machen kann und arbeit sparen kann, es ist immer ne gute strategie sich komplett dumm zu stellen, auch wenn das image leidet dadurch, jetzt muss ich wieder selber recharchieren

muss ich da nach fishoil oder vitamin d suchen :coolface:

Spoiler

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
wenn man es sich leicht machen kann und arbeit sparen kann, es ist immer ne gute strategie sich komplett dumm zu stellen, auch wenn das image leidet dadurch, jetzt muss ich wieder selber recharchieren

ja ne, is klar!
:P

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

hab 2monate lang auch omega 3 probiert aber gar nix gemerkt und desshalb lass ichs nun

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von Heinz021
hab 2monate lang auch omega 3 probiert aber gar nix gemerkt und desshalb lass ichs nun

was willst da den schon merken? entweder denkst du du hast ein mangel aufgrund der beobachtung deiner ernährung, oder eben nicht. da gehts ja nunmal wirklich um langzeit benefits.

Antwort
Zitat
gendeLic
Beigetreten: 06.07.2006

Is das jetzt hier Ernährung basics oder de janze supplemente? ^^

Antwort
Zitat
schmandbacke

da es im sport forum ist gehört beides hier rein.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

Original von schmandbacke

Original von Heinz021

was willst da den schon merken? entweder denkst du du hast ein mangel aufgrund der beobachtung deiner ernährung, oder eben nicht. da gehts ja nunmal wirklich um langzeit benefits.

wollte halt testen ob ich einen mangel habe. falls ich einen gehabt hätte, wär vielleicht irgendwo ne besserung eingetreten.
langfristig seinem herz was gutes tun wollen ist als nicht dicker sich rel gesund ernährender sportler doch eh unnötig

Antwort
Zitat
schmandbacke

wär irgendwie nicht meine art der argumentation, aber ok.

Antwort
Zitat
Wamaroa Themenstarter
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von SmartDevil

Original von TripleX1

notsureifserious.jpg

?(

Er wollte damit auf eine sarkastische Art sagen dass er wohl ein paar mehr kcal und Carbs seiner Ernährung adden sollte da ihm obv. was fehlt und man auf seinen Körper hören sollte wenn man bewusstlos wird. Womit ich ihm recht gebe.

Antwort
Zitat
Teilen: