Zum Forum springen
Ernährung Basics

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ernährung Basics

790 Beiträge
82 Benutzer
0 Reactions
96 K Ansichten
seros
Beigetreten: 29.05.2005

Fischöl ist nicht wirklich bewiesen, hab ich letztens gelesen.

Kann ZMA empfehlen, ist Zink, Vitamin B6 und Magnesium. Schlafe viel besser seitdem ich das einnehme.

CLA / Optimen / Maca werd ich die Pillen aufbrauchen, die ich da hab, dann keine neuen mehr kaufen.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

mache jetzt im sommer wieder mehr cardio als mir lieb ist (wegen spaß halt).

was haltet ihr davon während dem cardio instant hafer zu trinken?

löst sich das wirklich ganz und kann durch die fahrrad trinkflasche "gezuzelt" werden?
kennt wer ein gutes produkt?

(bitte nicht instant oats von myprotein; diese scheinen nicht natürlich zu sein, da sie da protein abzwacken um gleichzeitug auch proteinpulver herzustellen)

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

sorry für obvious, aber: schmelzflocken aus dem supermarkt?

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von seros

Kann ZMA empfehlen, ist Zink, Vitamin B6 und Magnesium. Schlafe viel besser seitdem ich das einnehme.

CLA / Optimen / Maca werd ich die Pillen aufbrauchen, die ich da hab, dann keine neuen mehr kaufen.

Welches ZMA hast du da? Ein Freund von mir schwört da auch drauf, merkt zwar sonst nix, aber er schläft seit dem auch deutlich besser/ist am nächsten Tag fitter.

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Original von Wamaroa

Original von SmartDevil

Original von TripleX1
Dann ist ja alles gut! Da muss man sich ja überhaupt keine Sorgen machen.
Man hört ja quasi tagtäglich von irgendwelchen Leuten die beim Duschen bewusstlos werden.
Geht mir selber auch so. Vor allem beim Brusttraining zwischen den Sätzen. Wenn ich dann wieder zu mir komme weiß ich genau, dass das jetzt die optimale Pausenlänge war.

Also, bitte auf gar keinen Fall hier irgendwas überdramatisieren oder was reininterpretieren. Geschweige denn den grandiosen 50% GDA Carbs-Plan in Frage stellen. Der läuft immerhin schon seit Januar. Kann ja nicht sein das damit was nicht stimmt.

Ich sag Dir was: Du frisst immer noch zuviel! 23 kg in nem halben Jahr. Das ist doch lächerlich!
Du machst jetzt eins: Kauf Dir ein ein ordentliches Multivitaminpräparat, das sämtliche Unzulänglichkeiten in der Ernährung ausgleicht. Nen Kanister gezuckerten Traubensaft und reduzierst die bösen, bösen Carbs gleich nochmal um die Hälfte.
Ach was red ich? Lass komplett weg die Scheisse. Braucht kein Mensch! GDA ist doch für Pussys!

Und dann lauf bitte ab sofort 2 Stunden. Aber ausschliesslich in glühender Mittagssonne oder im Ganzkörper-Schwitzanzug. Willst Dich ja schließlich richtig fordern. Ist doch kein Wunder, dass Dein Körper rebelliert. Der ist schlicht und einfach unterfordert.

notsureifserious.jpg

?(

Er wollte damit auf eine sarkastische Art sagen dass er wohl ein paar mehr kcal und Carbs seiner Ernährung adden sollte da ihm obv. was fehlt und man auf seinen Körper hören sollte wenn man bewusstlos wird. Womit ich ihm recht gebe.

Ja dem gebe ich auch recht. Habe meine Grenze kennengelernt und werde nun mehr acht geben!

Antwort
Zitat
Heinz021

Original von Hustlenuss
sorry für obvious, aber: schmelzflocken aus dem supermarkt?

Noch nie getestet, aber hatte gedacht, dass das nicht flüssig wird sondern eher pampig?

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

hm, entsprechend mehr flüssigkeit dazukippen, dann wirds schon flüssig. :) musst dafür dann vielleicht die eine oder andere flasche mehr mitführen.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

instant-hafer und schmelzflocken/instant-flocken sind doch afaik das gleiche

Antwort
Zitat
Wamaroa Themenstarter
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von seros

nimmst du dann zusätzlich noch anderes magnesium oder nur dieses ZMA?

Antwort
Zitat
Pagan44
Beigetreten: 16.01.2014

hi

Habt ihr schonmal davon gehört, dass man in der hälfte seiner schlafphase, also so ca. nach 3-4h nach dem einschlafen, kurz aufstehen soll um sich ein shake reinzuziehen?

Das hat mir vor ein paar jahren mal einer als absoluten ''profitipp'' geraten. Weil man angeblich nach dieser zeit beginnt ein grossteil der muskeln wieder abzubauen, und man so quasi den körper überlistet, und der muskelabbau nicht stattfindet.

Bringt das wirklich soviel bzw. überhaupt was?

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Für den normal Trainierenden komplett überflüssig, so ne typische Maßnahme, die halt bei Profis nochmal ein paar % bringt.

Antwort
Zitat
Wamaroa Themenstarter
Wamaroa

Original von Pagan44
hi

Habt ihr schonmal davon gehört, dass man in der hälfte seiner schlafphase, also so ca. nach 3-4h nach dem einschlafen, kurz aufstehen soll um sich ein shake reinzuziehen?

Das hat mir vor ein paar jahren mal einer als absoluten ''profitipp'' geraten. Weil man angeblich nach dieser zeit beginnt ein grossteil der muskeln wieder abzubauen, und man so quasi den körper überlistet, und der muskelabbau nicht stattfindet.

Bringt das wirklich soviel bzw. überhaupt was?

Ist imo Bro-Science. Hau dir dein Shake vor dem Schlafengehen rein und schlaf lieber durch. Imo ist es sowieso recht egal wann man seine Proteine zu sich nimmt, und die Aussage dass Nachts die Muskeln abbauen (wtf) disqualifiziert den, der dir diesen Tipp gegeben hat, sowieso von vornerherein.

Antwort
Zitat
Pagan44

Original von Wamaroa

Original von Pagan44
...

Ist imo Bro-Science. Hau dir dein Shake vor dem Schlafengehen rein und schlaf lieber durch. Imo ist es sowieso recht egal wann man seine Proteine zu sich nimmt, und die Aussage dass Nachts die Muskeln abbauen (wtf) disqualifiziert den, der dir diesen Tipp gegeben hat, sowieso von vornerherein.

also dass das so ist bin ich mir ziemlich sicher^^
Also ich nehme momentan noch gar keine shakes oder andere supplements...genug essen sollte ja reichen.
Hab mir nur überlegt für diesen zweck ein shake zu trinken, aber dann werd ich wohl beginnen vor dem schlafen gehen einen zu trinken um sicher zu gehen. Wär ja echt ziemlich mühsam immer aufzustehen^^

Antwort
Zitat

Original von Pagan44

Original von Wamaroa

Original von Pagan44
...

also dass das so ist bin ich mir ziemlich sicher^^
Also ich nehme momentan noch gar keine shakes oder andere supplements...genug essen sollte ja reichen.
Hab mir nur überlegt für diesen zweck ein shake zu trinken, aber dann werd ich wohl beginnen vor dem schlafen gehen einen zu trinken um sicher zu gehen. Wär ja echt ziemlich mühsam immer aufzustehen^^

Mealtiming hat keinen Einfluss auf den Muskelaufbau, Profis machen das damit ihre Sponsoren mehr Shakes verticken...
Wenn du fürs gewissen wirklich nen Shake brauchst dann Casein bzw. Magerquark essen.

Anbei 2 Studien zum Thema.
http://www.bodyrecomposition.com/research-review/meal-frequency-and-energy-balance-research-review.html

http://examine.com/faq/do-i-need-to-eat-six-times-a-day-to-keep-my-metabolism-high.html

Wenn du im Kcal Überschuss bist und genug Protein zuführst, baut dein Körper auch Nachts keine Muskeln ab ;) wo auch immer du diesen Mythos her hast

Antwort
Zitat
Pagan44

danke ziemlich interessant...hab grad auch noch bissl gesucht, weil ich das schon öfter gesagt bekommen habe, und ich mir ziemlich sicher war, das es so ist. Nur halt nicht, ob das in der praxis was ausmacht oder nur so minim ist, dass mans vernachlässigen kann.

hab das z.B auf die schnelle gefunden...aber ist auch schon 6jahre alt und somit wohl veraltet.

http://www.team-andro.com/schluss-mit-dem-katabolen-wahnsinn-teil1.html

kleiner auszug:

''Wir reden an dieser Stelle nicht davon, dass unsere Muskeln während dieser Zeit nicht wachsen – es ist viel schlimmer als das – wir reden in der Tat davon, dass unsere mühsam aufgebauten Muskeln abgebaut werden. Schauen wir uns einmal näher an, was nachts mit unserer Muskulatur geschieht und welche Wirkungen eine nächtliche Nahrungszufuhr hervorruft.''

aber werd dann einfach weitermachen wie bisher. Ist mir eh ganz recht wenn ich mir darum keine gedanken machen muss^^

Antwort
Zitat

Das Problem ist halt, dass in diesem Markt oder allgemein mit Aussehen/Gesundheit sehr viel Geld gemacht werden kann, deshalb versucht man eben den Leuten klar zu machen, dass sie extrem viel Eiweiß brauchen am besten nur über Shakes und die eigentlich wichtigen Dinge wie Training und Nahrung werden vernachlässigt. Die Dinge werden verkompliziert, die Menschen verwirrt was dazu führt dass bei vielen die Erfolge ausbleiben und die Zweifel überhand nehme. Das ist dann die Ursache warum gerade Anfänger ständig nach einem Wundermittel suchen anstatt sich erstmal die Basics anzueignen.

Antwort
Zitat
Pagan44

Original von Robert0BlankO
Das Problem ist halt, dass in diesem Markt oder allgemein mit Aussehen/Gesundheit sehr viel Geld gemacht werden kann, deshalb versucht man eben den Leuten klar zu machen, dass sie extrem viel Eiweiß brauchen am besten nur über Shakes und die eigentlich wichtigen Dinge wie Training und Nahrung werden vernachlässigt. Die Dinge werden verkompliziert, die Menschen verwirrt was dazu führt dass bei vielen die Erfolge ausbleiben und die Zweifel überhand nehme. Das ist dann die Ursache warum gerade Anfänger ständig nach einem Wundermittel suchen anstatt sich erstmal die Basics anzueignen.

''verwirrt'' trifft es ganz gut^^

Antwort
Zitat
Wamaroa Themenstarter
Wamaroa

Original von Robert0BlankO

#

Supps sind halt ein Milliardengeschäft.

Antwort
Zitat
Heinz021

lol, pudzianowski hat auch mal gesagt, dass er in der nacht immer ne tafel schokolade isst

ist nicht eigentlich das gegenteil der fall? hab schon öfter gelesen, dass während dem schlaf vermehrt wachstumshormomen (somatropin afaik) ausgeschüttet werden

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

deswegen soll man ja auch durchschlafen, besonders die nerven erholen sich im schlaf, wenn man übertraining vermeiden will, ist tiefer ausreichender schlaf ohne unterbrechung unabdingbar!

Antwort
Zitat
Teilen: