Zum Forum springen
Everyday is Chestda...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Everyday is Chestday (Log)

2,030 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
130.2 K Ansichten
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Mich hat am Tag vom letzten Post die große Kita-Seuche erwischt und bin seitdem krank lol.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Nostalgie-Hallo!

Ich bin tatsächlich auch immer noch beim Pumpen bzw. in den letzten 2-3 Jahren recht intensiv und so stark wie noch nie. An ne 117.5 kg Bench komme ich aber im Leben nicht ran

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Mich hat am Tag vom letzten Post die große Kita-Seuche erwischt und bin seitdem krank lol.

Wtf der letzte post war doch vor nem monat…?! :ayfkm:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Haha nice Zonki, schön zu hören :f_drink:
und immernoch in Memecoins aktiv am traden? :coolface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Vielleicht ist das jetzt auch der Normalzustand im Alter :|

@Zonk: Wie weit bist denn noch entfernt? Wenn erstmal der Meilenstein 100kg geschafft ist, sind die 140kg das nächste

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Vielleicht ist das jetzt auch der Normalzustand im Alter :|

also ich bin jetzt mit 43 auf jeden fall so fit wie das letzte mal mit ende 20, eher sogar kräftiger. und das nachdem meine 30er fast nur aus reha sport bestanden. also ich würd der aussage mal stark widersprechen.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von pakm0n
Haha nice Zonki, schön zu hören :f_drink:
und immernoch in Memecoins aktiv am traden? :coolface:

nee, das ist lange vorbei .

Wahrscheinlich liegt mein Bench 1RM aktuell bei ca. 100 kg, wenn ich da mal 2-3 Wochen drauf hinarbeiten würde. Im letzten Training hatte ich zum Warm-Up 95.5 kg gemacht bevor ich in meine Arbeitssätze gegangen bin.
Meine andere Lifts sollten 1RM-Technisch aktuell stehen: Squat ca. 150-155 kg; Deadlift: ca. 170-175 kg, OHP 67,5 kg oder so

Mein Golferellenbogen kommt leider immer wieder raus durch die Low Bar Squats, was immer nervt :rage:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Die letzten Monate liegen genau so beschissen wie die davor. Hab mit Ausnahme von meinem Urlaub über Weihnachten und Silvester nicht mehr wirklich Sport gemacht seit September.

Dieses Jahr fing an mit Hexenschuss, dann Erkältung und jetzt Influenza zusammen mit Sohnemann. Da meine Frau auch wieder arbeitet fehlt mir auch in der Woche die Zeit und am Wochenende der Elan.

Hab mich letzte Woche als wir alle noch fit waren aufgerafft und bin vor der Arbeit ins Gym, direkt nach dem Aufstehen und hab mal GK trainiert. War das erste Training 2026.

Da meine Klamotten schon alle zu groß sind und meine Frau meinte an mir ist nix mehr dran, habe ich schlimmstes befürchtet.

Hab dann obv mit Bench gestartet :coolface: wo sich 40kg schon nervig schwer angefühlt haben.
Hab dann irgendwie trotzdem 100kg für 5,5,3 gebencht lol

2 Platten scheint jetzt die Baseline zu sein. Wozu pump ich überhaupt wenn, maximal auf 120 für 5 rauf geht :|

Hab dann noch Klimmzüge gemacht und musste dann bei Split Squats fast kotzen nach den ersten beiden Sätzen und hab noch Beuger und Strecker gemacht.

Denke wenn ich mal nicht alle 48h ne neue Kita Krankheit habe, werde ich das beibehalten ein Mal für Woche (am Home Office Tag) vor der Arbeit zu pumpen und dann nochmal am Wochenende zu gehen.
Für mehr reicht aktuell die Zeit einfach nicht.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

welcome to the Vater life :profit:

ich bin aktuell so bei folgenden TP:
Rudern alle 4 Wochen
Rennrad alle 2-3 Wochen (Ziel 1x die Woche => Realität not)
Paar Kraftübungen 0-1x pro Woche
So entsprechend die Form :coolface:

Mein Plan für die Zukunft: Der dritte Weltkrieg geht schnell zu Ende, Wissenschaftler konzentrieren sich wieder auf Forschung, Finden endlich eine Heilung für Autoimmunkrankheiten, Kinder werden mit 7+ Jahren endlich eigenständig, ich kann mich in Midlife Crises wieder voll auf Pumpen & PRs stürzen...sischa sischa :yaoming:

Back zu topic:
Ich hatte aufgrund von Autoimmun ja auch chronisch Rücken...least Hebel-belastende Beinübungen meine Erfahrung: bauchliegende Hamstring curls (wenn du Glück hast und Studio das hat, ansonsten improv zuhause Rückenliegend Waden auf Pezzi-Ball und Curls Knie-Flex Bewegung wodurch sich der Körper Steif wie bei Hipthrusts gerade abhebt)
Für Quads klassisch Beinpresse einbeinig (geringere Gesamtbelastung als beidbeinig, besser für knie als Streckermaschine)
Ist halt Reha-Sport und kein powerliften, aber muss halt manchmal

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Hamstring Curl im liegen haben wir. Find die in sitzen aber irgendwie besser bzw. Spüre ich da die Hams besser. Wahrscheinlich hab ich die im Liegen einfach nicht richtig eingestellt.

Mit Rennrad bist du ja wirklich schon mitten in der Mid-Life-Crisis angekommen :coolface:

Hexenschuss ist zum Glück wieder weg. War schon das zweite Mal, dass ich diese Kacke habe. Das letzte Mal sogar ohne Last. Einfach komisch gedreht, als ich mich nach vorne gebeugt hatte. Bin einfach alt :|

Antwort
Zitat
Teilen: