da du ja immer probleme mit den waden hast, wie ist denn da genau deine bewegungsausführung, machst du das zügig bis hin zum bouncen aus der tiefen position raus oder machst du es generell langsam, exzentrisch wie konzentrisch?
Eher langsam und in den PITT Sätzen wie Pfützenreuter sagt mit Ablage am untersten Punkt.
Hab aber auch schon dynamisch a la T-Nation probiert oder rückwärts mit Kopfstand aufm Mond. Passiert ist noch nie etwas, aber um sie an den Anfang des Trainings zu ziehen um den Fokus drauf zu legen ist mir das Thema Waden dann doch zu Wayne. Seh mich eh eher als kraftsportler und nicht als BBler.
je schneller und bouncier du machst, desto mehr arbeit übernehmen halt die passiven elemente, sehne und faszien, wenn du schön langsam exzentrisch und konzentrisch machst, oben ne pause und in der dehnung ne pause machst, sollte das ja eigentlich klappen, ich denke wichtig ist nicht zuviel gewicht zu nehmen, also nur soviel, dass man wirklich über die volle rom arbeiten kann
Paul Carter hat letztens mal nen artikel geschrieben wie er sie macht. Hatte es dann mal ausprobiert und das Gefühl war wirklich deutlich besser als bei allem was ich bis dahin ausprobiert hatte. Hab aber wieder vergessen wie die Ausführung genau ging. Weil #teamnocalves undso.
machs so wie ichs gesagt habe, dann wirst du nichtmehr richtig laufen können, mach das weiter als pitt, aber vielleicht etwas abgewandelt, erste serie halt normal bis ermüdung irgendwas zwischen 12-20 reps, dann 10 atemzüge und wieder soviele reps wie gehen, wieder 10 atemzüge usw. und du machst solange bis du entweder 30 oder 40 oder 50 reps voll hast, kannst das ja als progression nehmen
Log:
Bench hat sich beim Warmup mit der Stange in der Rechten Schulter bemerkbar gemacht. Jetzt bloß nicht noch eine Verletzung
Ging dann aber weg nach ein paar Sätzen. Hatte eigentlich vor die Leistung vom Montag mit erneuten 3x5x120kg zu bestätigen aber der Ausflug von gestern ohne Essen hat sich dann doch bemerkbar gemacht. Hab beim ersten Satz gemerkt das die Luft raus ist und nach 3 WHs Schluss gemacht und bin auf Singles umgestiegen und keine Schlechte Laune zu kriegen weil ich keine Power hab.
3x120kg
1x130kg
1x135kg
16x90kg + 2 mit Hilfe
Einarmiges KH-Schulterdrücken im stehen:
8x25kg
6x25kg
50 Klimmzüge im Cluster:
Hab versucht die Pausen kurz zu halten....hat sich bemerkbar gemacht:|
10
6
6
4
4
4
4
4
4
4
Fazit:
Spoiler
Ekelhaf

Facepulls:
3x8x41kg
Leicht vorgebeugtes Seitheben im sitzen:
8x7,5kg
6x7,5kg
Merke durch die vorlage, also quasi goodmorning Position, schon das Rückenproblem
Mobility
Leg dich bäuchlings auf ne Incline-Bank und mach da dein "leicht vorgebeugtes seitheben"
Ja Schultertraining ist nicht das Problem, sondern das der Scheiß in meinem Rücken nicht verschwindet obwohl ich die Stelle so gut wie nicht belaste seit Wochen.
ist denn genau klar was das problem ist? vielleicht sind es die faszien? gibts bei dir vielleicht einen rolfer in der nähe? ist zwar schweine teuer, aber man kann sich ja mal beraten lassen
Hausarzt sagt Entzündung im linken Rückenstrecker, welche ich durch gekonntes ignorieren immer schlimmer gemacht habe. Er hat dann ein paar mal Schmerzmittel rein gespritzt wovon das ganze zwar merklich weniger wurde, aber bei Belastung halt wieder kam. Er meinte wenn ich nicht aufpasse wird das ganze Chronisch.
Mehr weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. An so Späße wie Rolfing kann ich vllt denken wenn ich mit dem Master fertig bin und nicht mehr als Student jeden Cent umdrehen muss ♦
Rolfing hört sich an wie ne stinknormale Behandlung beim Osteo oder hab ich da was verpasst?
rolfing ist schon eine sehr spezielle faszientherapie, aber von dem was ich gelesen und gehört habe, scheint das ganze sehr effektiv zu sein, zumindest wenn ein anlass zur behandlung gegeben ist, allerdings liegen die stundensätze zwischen 80 bis 250 euro ♦ und man muss schon 10 sitzungen mindestens einplanen je nach schweregrad
http://www.elitefts.com/education/training/mobile-shoulders-push-big-benches
Gib dem ne Chance, bei mir hat es echt geholfen!
Danke Nuss. Mal sehen wie es nach ein paar Tagen Ruhe aussieht, ansonsten probier ich das mal aus.
Danke

Schmerz fühlt sich nicht so an als würde er aus dem Gelenk kommen sondern relativ weit oben und außen, da wo der vordere Delta ansetzt. (schwarzer Kreis)
Habs ja auch gestern beim aufwärmen in der untersten Position gemerkt beim benchen, also wenn der Delta auf Dehnung ist. Mal abwarten
Ok die Schulter fühlt sich schon ein wenig besser an und der Klimmzug Cluster hat mir nen netten Mk im Lat beschert