Achso ja klar. Das killt einen natürlich, aber dachte er hätte jetzt ne Seilphobie, oder Aua am Zeh ♦
War jetzt vorhin mal zum Probetraining beim Muay Thai. Sehr kleines Gym. Mit mir waren es 9 Leute in der Gruppe. 3 Männer und 6 Mädels/Frauen so zwischen 18 und 40 würde ich mal schätzen.
Hat mir im Prinzip Spaß gemacht, aber ich bin nun wirklich kein Cardio-Wunder als alter Diskopumper und war trotzdem so eher der fitteste da. Obv nicht was Technik angeht, aber körperliche Verfassung.
Einige waren schon beim Warmup mit 10 Liegestütze am strugglen.
Hab dann nach dem Training gefragt wie lange die schon dabei sind und der eine meinte 2 Jahre. Bin also nicht so sicher, ob ich direkt einen Jahresvertrag abschließen möchte ♦
Bestätigt doch den Mark Krüppelzeh. Man profitiert einfach enorm wenn man stark ist. ♦
Knie noch bisschen angeschwollen von Donnerstag, aber heute trotzdem los
Beine:
5x5x100kg
Ausfallschritte BW:
3x40
3xArschmaschine
3xAbwheel
Seit dem Legday keine Zeit mehr gehabt zu pumpen
Heute wieder beim Muay Thai gewesen. Training war nochmal ne deutliche Nummer härter als letzte Woche
Mal schauen ob mein Knie morgen wieder zickt wie nach dem letzten Mal.
Seilspringen war jetzt noch nicht so mein Freund. Man hat gemerkt, dass ich das zuletzt in der 8. Klasse gemacht habe ♦
Werde mich wohl anmelden und dann erstmal ein paar Handschuhe, Bandagen und Shin-Pads besorgen.
So hab mich jetzt angemeldet und ein paar Handschuhe bestellt
Shin-Pads muss ich nochmal gucken welche ich nehme.
Letzter OK-Tag:
Bank:
3x5x100kg
Klimmzüge BW:
15, 9, 7, 6
3xSchrägbank Multipresse
Inverted Rows:
15, 10, 9
2xButterfly Reverse
2xFacepulls
2xAb-Wheel
Wow, geht beim benchen ja schon wieder ordentlich dahin 🤯 bei wieviel bodyweight stehst du da im Moment?
Im Gym mit Trainingsklamotten 78kg. Hab die Waage für Zuhause noch irgendwo im Umzugskarton ♦
Gestern Legday.
Beuge:
1x3x100kg
3x5x100kg
Der erste Satz kam mir ultra schwer vor. Hab's erst aufs Wetter geschoben und war mad, weil ich 100 in der letzten Einheit 5x5 gebeugt hatte.
Hab mich im zweiten Satz dann einfach mal zusammengerissen und dann noch 3x5 gemacht:|
2xStrecker
2xKickback-Maschine
2xBeuger
2xDragonflags
Dann noch ein paar Versuche auf Seilspringen klar zu kommen, aber krieg die Koordination einfach noch nicht geschissen bei allem, was über den einfachen Basic Jump auf zwei Beinen hinaus geht
Heute bei der Bullenhitze OK gepumpt
Bank:
3x4x105kg
1x8x80kg pausiert
1x6x80kg pausiert
Nach 3x5x100 vom letzten Mal durchaus zufrieden
Klimmzüge:
6 +20kg
8 +10kg
7 +10kg
7
Dips
8 +30kg
6 +15kg pausiert
5 +15kg pausiert
Inverted Rows:
15, 10, 8, 8
Leider nein
Edit: Frag mich aber, wie die Leute bei über 30 Grad noch in Jogginghose trainieren können. Liebe Hose nein Sport ist mir auch im Januar zu warm ♦
Gestern nochmal beim มวยไทย
gewesen.
Zum Aufwärmen hat der Trainer nach einer Runde Hampelmännern ein Kartenspiel ausgepackt und meinte er zieht jetzt immer ne Karte und je nach Karte müssen wir dann abwechselnd Burpees oder Crunches machen. (Ass=1 Bube=2 usw.) .
Hab ihn dann gefragt, ob er ein Skat, oder ein Pokerdeck hat
, aber hat er glaub ich nicht ganz gepeilt
War obv ein Skatdeck
Bei den Crunches kamen natürlich nur Ass, Dame etc. und bei den Burpees obv. immer schön 9 und 10
Danach dann zum Glück ne lockere Runde Schattenboxen bevor es für ein paar Kombinationen an die Pratzen ging. Muss nochmal üben wie man die vernünftig hält, damit der Partner genug Gegendruck hat usw.
Am Schluss dann nochmal 3 Runden Schattenboxen und 3 Runden Sandsack mit jeweils 1 Minute Pause.
Danach war ich komplett nass
Hab bisher leider irgendwie das Problem, dass am Tag nach dem Muay Thai immer mein linkes Knie geschwollen ist und die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Tut nicht weg, aber ist unangenehm beim Beugen des Knies.
Wird die ungewohnte Belastung sein beim Frontkick oder bei der Drehung über das Standbein.
Hatte sonst nie Knie Probleme. Weder beim schweren Beugen noch beim Joggen oder Fußball. Tut wie gesagt nicht weh, aber hab absolut keinen Bock, dass sich da was entzündet oder chronisch wird
Hab's gestern noch gut gemerkt, weil ich auch einige Stunden gestanden hab und es dadurch schlimmer wurde.
Heute war es fast weg und konnte auch schon wieder Beine trainieren. Diese Woche fällt Muay Thai aus. Hab also 2 Woche keine Belastung dadurch und werde dann wohl mal zum Arzt damit gehen, wenn es wiederkommt.
Heute Beine
Beuge:
6x100kg
6x100kg
4x110kg
War im dritten Satz schon hart am tilten, dass die erste WH so schwer war und hab dann nach 4 WH mad gerackt.
Guck meine Trainingspartner an, der versucht hat mich zu 6 zu pushen:
"Hattest noch meine 110 drauf
"
War dann doch zufrieden mit dem Satz ♦
3xKickback-Maschine
3x30 Ausfallschritte
30 Minuten Rad
Waage im Studio heute bei 80kg. Sixpack verschwindet langsam wieder. Werde wohl etwas langsamer machen müssen mit den Chips und dem süßkram. Verdammte Freundin
Oberkörper heute
Bank:
3x5x105kg
8x80kg pausiert
6x80kg pausiert
Letzte Einheit noch gerade so 3x4 geschafft
Klimmzüge:
10,10,8 breit
7,5 Parallelgriff
3xSchrägbank Multipresse
3xInvertedxRows
4xSupersatz Dead Hang und Wadenheben
Studiowaage 79kg. Auf Pump muss ich sagen, ist das alles schon ziemlich sexy
Bank:
5x105
5x105
4x105
3x105
Ohne Spotter trainiert und daher nicht ganz ans Limit gegangen.
Klimmzüge breit:
8+20kg
8+10kg
8
6
Dips:
7+30kg
10+15kg
7+15kg
3xLatmaschine
3xBrustpresse seitlich
KH-Rudern:
10x35kg
10x35kg
8x35kg
2xButterfly reverse
2xFacepulls
Geiles Training gestern
Arzt hat sich mein Knie angeguckt und meinte es wäre mit Knorpel und Bändern alles in Ordnung. Ich soll nach dem Boxen einfach direkt kühlen und muss mich wohl einfach langsam an die neue Belastung gewöhnen.
Letzte Einheit Kniebeugen:
6x105kg
6x105kg
3x105kg
Hab mein Knie beim Beugen wieder gemerkt
und danach dann keine Übung mehr mit Knee-Extension gemacht.
3xLeg-Curl
2xGlute-Hamraise an der Hyperextension-Bank
3xAdduktoren&Abdukturen
3 Runden Seilspringen im Wechsel mit Dehnübungen
Heute dann nochmal OK Trainiert
Bank:
5x105kg
5x105kg
5x105kg
4x105kg
3x105kg
Klimmzüge:
14,11,7,7,6
Overhead-Press:
11x45kg
8x45kg
6x45kg
lol was ein Einbruch ♦
3xLat-Pulldown-Maschine
2xLandmine-Press
2xLandmine-Seitheben
KH-Rudern mit 37,5ern:
8,8,7
Letzte OK Einheit gestern. Körpergewicht im Studio aktuell 79kg
Bank:
3x4x110kg
6x90kg mit Pause
5x90kg mit Pause
Kommt langsam wieder
Und das noch sub 80kg BW
Klimmzüge breiter Parallelgriff:
12,8,7
OHP:
8x50kg
7x50kg
5x50kg
3xLatmaschine
Landmine Press:
12x15kg
8x15kg
KH-Rudern:
3x8x37,5kg
Gestern auf Pump endlich mal wieder gefragt worden ob ich Testo nehme. Wurde aber auch mal wieder Zeit