Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

richtig
es gab viele gründe für Vettel, hier nicht die brechstange rauszuholen (3. platz ist ein gutes resultat, kein risiko eingehen rauszufliegen und die 4. WM Position zu verlieren, Ehrenkodex sich nicht in den WM Kampf "einzumischen" und letztendlich sicherlich auch, dass er Rosberg lieber sieht als WM als Hamilton (4. WM Titel und mit noch mehr zu rechnen ;) )

großartig Rosberg!
fantastische Saison! Keine Fehler in so viele heißen und schweren Situationen!
den fahrerisch hochrespektierten Fahrer Hamilton über die längste Saison aller Zeiten besiegt (!!)

Imho hat er den WM Sieg in den letzten Rennen 2015 schon angefangen zu gewinnen. Hamilton hat zu viel Partys gefeiert und Rosberg konnte so viel Selbstvertrauen tanken, was er mit in den Saisonstart genommen hat (anstatt wie bisher alle Nummer 2 Fahrer abgehängt zu werden und sich quasi zu ergeben). Wie man nun sieht war jeder Punkt aus dem Beginn der Saison Gold wert.
Auch eine Schwächephase hat er dieses Jahr überstanden und ist zurückgekommen.

Die Gründe, wieso Hamilton als vermutlich schnellerer Fahrer nicht gewinnen konnte sind imho:
- zu viel Ablenkung zu Beginn der Saison, er hat Rosberg nicht mehr ernst genommen
- seine schlechten Starts
- mehr Technikpannen als Rosberg, insbesondere der Ausfall in Führung liegend im 6. oder 5. letzten Rennen war sein Genickbruch!

Rosberg :f_drink: :f_drink:

PS: Hätte es diese unfassbar behinderte Doppelte-Punkte Regel fürs letzte Rennen dieses Jahr gegeben, wäre Hamilton Weltmeister geworden
Gottseidank haben sie schnell bemerkt dass das eine riesen scheiß idee war! :f_mad: und zum glück hatte es damals keine auswirkungen..

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006

na na...also mehr siege und pole positions hatte lewis....immer die kirche im dorf lassen. rosberg ist nur in einer Kategorie besser: er hatte weniger ausfälle und nur das hat ihn den wm-titel gebracht.

will die leistung rosbers nicht schmälern, er ist großartig gefahren...

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Original von KevinhoStar
PS: Hätte es diese unfassbar behinderte Doppelte-Punkte Regel fürs letzte Rennen dieses Jahr gegeben, wäre Hamilton Weltmeister geworden
Gottseidank haben sie schnell bemerkt dass das eine riesen scheiß idee war! :f_mad: und zum glück hatte es damals keine auswirkungen..

man mag gar nicht drüber nachdenken...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Hamilton hat genau 1 Sieg mehr als Rosberg in dieser Saison und in den letzten 4 Rennen hat man auch schon gesehen wie Rosberg sich auf den WM-Titel konzentriert hat und solide seine Leistung abgerufen hat ohne ein Risiko einzugehen. Außerdem ist Hamilton genau einmal mehr ausgeschieden als Rosberg und in diesem Rennen hatte auch Rosberg Probleme und ist nur auf Rang 3 gekommen. Sind also 15 Punkte die Hamilton verloren hat. Gegen den vielleicht schnellsten Mann im Formel1 Zirkus nur mit 9:12 beim Qualifying zu verlieren kann man auch gar nicht zu hoch einschätzen.

Mit diesen 15 Punkten wäre Hamilton zwar theoretisch auf Rang 1 gelandet, aber ich bin mir sicher, dass dann auch Rosberg in den letzten Rennen noch mehr probiert hätte. Ebenso hatte Rosberg auch Probleme an seinem Auto und hat z.B. 2x nur auf Rang4 das Rennen beenden können.

-> Hamilton und Rosberg sind auf einem Niveau in dieser Saison gefahren und Rosberg hat den Titel einfach zu 100% verdient! Dabei würde ich aber Rosberg Leistung mit 102% bewerten und die von Hamilton nur mit 98%. Vom Talent müsste Hamilton normal auch mit diesem einen Ausfall mehr Rosberg schlagen.

Hamilton:
2x ausgefallen
1x Rang 7
1x Rang 5
0x Rang 4

Rosberg:
1x ausgefallen
1x Rang 7
1x Rang 5
2x Rang 4

Antwort
Zitat
Limes

Original von AyCaramba44

-> Hamilton und Rosberg sind auf einem Niveau in dieser Saison gefahren

genau...und daher ist der eine ausfall mehr halt einfach entscheidend gewesen....

mir ging es primär um diese Aussage : den fahrerisch hochrespektierten Fahrer Hamilton über die längste Saison aller Zeiten besiegt (!!)

das hat er halt einfach nicht, sie waren gleichauf und rosberg hatte dieses jahr einfach das qäuntchen mehr glück

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Limes

Original von AyCaramba44

genau...und daher ist der eine ausfall mehr halt einfach entscheidend gewesen....

mir ging es primär um diese Aussage : den fahrerisch hochrespektierten Fahrer Hamilton über die längste Saison aller Zeiten besiegt (!!)

das hat er halt einfach nicht, sie waren gleichauf und rosberg hatte dieses jahr einfach das qäuntchen mehr glück

Und ich glaube, dass ohne den einen Ausfall Rosberg in den letzten 4 Rennen nicht 4x "nur" Zweiter geworden wäre. Er hat Hamilton nach 21 Rennen intelligent besiegt!

Antwort
Zitat
Limes

naja....ich denke die poles sprechen ne deutliche sprache...aber egal. er ist weltmeister, mir ist es eigentlich egal...

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Rosberg wird sowieso wieder in der Versenkung verschwinden sobald das Reglement angepasst und der GAP von Mercedes zum Rest schrumpft. Von daher, gönnt ihm doch einfach seinen einen großen Wurf.

Jetzt hat er wenigstens was auf Facebook zu posten. Das ist ja scheinbar wichtig.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Limes
naja....ich denke die poles sprechen ne deutliche sprache...aber egal. er ist weltmeister, mir ist es eigentlich egal...

2016: 12 zu 9 Poles für Hamilton eine deutliche Sprache?
2014: 11 zu 7 Poles für Rosberg!

Wenn Hamilton im letzten Rennen 2014 anstatt Rosberg ausgeschieden wäre, würde ich von Glück für Rosberg sprechen. Nicht in dieser Saison.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Glück gehört bei allem dazu. Finds aber kurios, das manche den Titel nun damit relativieren wollen.
War ne geile, enge Saison und der Beste ist Weltmeister geworden...

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Original von Limes

Original von AyCaramba44

das hast du vielleicht zu sehr aufs fahrerische aufgefasst
meine Betonung sollte vor allem auf der Länge der Saison liegen
Je länger eine Saison ist, desto mehr gleichen sich Glück und Pech aus und desto schwerer ist es für einen unterlegenen Fahrer am Ende der Saison vorne zu liegen
deswegen spricht es für Rosberg, dass er sich in einer so langen Saison behaupten konnte
bei 16 Rennen wiegt ein Ausfall viel schwerer als bei 21...

es war erst das zweite mal in 10 Jahren, dass hamilton in der Fahrerwertung gegen seinen teamkollegen verloren hat (das andere mal war Button (immerhin auch Weltmeister..), gegen den er in einer von 3 Saisons weniger punktete)

Rosbergs WM-Titel ist sicher keineswegs zu unterschätzen (machen ja auch nur ganz wenige ;) )

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Original von PowerGamer
Rosberg wird sowieso wieder in der Versenkung verschwinden sobald das Reglement angepasst und der GAP von Mercedes zum Rest schrumpft. Von daher, gönnt ihm doch einfach seinen einen großen Wurf.

Jetzt hat er wenigstens was auf Facebook zu posten. Das ist ja scheinbar wichtig.

Ist dieser Hamilton nicht der Typ, der regelmäßig Videos für Instagram und co bei PKs macht?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Original von Limes

Dann hätte Rosberg demnach 2014 eigentlich den WM-Titel verdient gehabt, wenn das alles ist oder wie?

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

that fette patscherl :f_love:

und ferrari gleich mit dem 2017er heckflügel^^

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Optisch definitiv geil! Mal ein Vergleich zwischen 2016 und 2017...

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

die sind ja 75% breiter? Wie viel mehr Geschwindigkeit in Kurven macht das aus?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Insgesamt sollen die Autos 2017 durch die neuen Reifen und neue Airodynamik 5 bis 6 Sekunden schneller sein.

Antwort
Zitat
Saphirus
Beigetreten: 21.04.2013

Was wiegen die Apparate denn? Nicht dass demnächst beim Reifenwechsel der Kran her muss :coolface:.

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

und nach ein paar monaten alle mechaniker so:

Spoiler

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Saphirus
Was wiegen die Apparate denn? Nicht dass demnächst beim Reifenwechsel der Kran her muss :coolface:.

Alice Schwarzer hat die neuen Reifen schon hart kritisiert...

Die Alten haben 8 bzw. 10kg gewogen. Ich tippe auf ca. 15kg für den Hinterreifen.

Antwort
Zitat
Teilen: