Laut https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/technik-konzept-muss-mercedes-2019-umdenken-19022302 scheint Alfa viel richtig gemacht zu haben, bin schon heiß auf die neue Saison
Wenn Mercedes mit ihrem (anderen) Konzept 5x die Weltmeisterschaft holt, dann ist es nur logisch es auch im sechsten Jahr so zu versuchen. Ein anderes Konzept auf das gleiche Niveau zu bringen ist auch nicht einfach und sicherlich risikoreicher. Kleine Teams haben da sicherlich weniger zu verlieren und Mercedes wird garantiert eins der drei besten Autos wieder haben. Vorallem gibt es 2021 wieder andere Regeln und dann macht es für Mercedes einfach keinen Sinn für zwei Jahre alles über den Haufen zu werfen.
Mein Tipp diese Saison ist aber auch Ferrari. Haben einfach konsequent ihr schon schnelles Auto in allen Bereichen weiterentwickelt und machen einen soliden Eindruch.
Mercedes hat in den letzten beiden Jahren - wenn sie denn mal etwas zurücklagen - immer sehr gut aufholen/entwickeln können. Das erwarte ich in ähnlicher Form für diese Saison leider eigentlich auch. Also Ferrari darf nicht wie letztes Jahr in die falsche Richtung entwickeln, sonst ist der Vorsprung - sofern es denn in Melbourne und den ersten Rennen überhaupt noch einer ist - ganz fix weg.
Am meisten gespannt bin ich sowieso auf die wahre Stärke Red Bulls.
Verstappen vs Vettel & Leclerc, dazu ein Hamilton, der kämpfen muss wäre
Irgendwie traurig, wenn das stimmen sollte, dass so viele gute Leute keine Autoregeln zum leichteren überholen hinbekommen.
das ist wie im krieg.. im neuen war man immer überrascht, das die strategien aus dem letzten nicht mehr funktionierten..
man macht in der f1 strategien um die aktuelle entwicklung zu verändern - dann kommen die ingenieure und ziehen das maximum raus, dadurch ist jede veränderung schnell wieder eingeholt.. ich bin ja auch ingenieur und würde mir nie nen kopf darüber machen "dirty air" zu verhindern.. ich würde im gegenteil versuchen immer die ausbauvariante zu nutzen, die nebenbei möglichst viel dirty air produziert.. man müsste halt einen weg finden dirty air selber zu verbieten.. also irgendwas wie "die verwirbelungen müssen x m hinter dem fahrzeug auf null sein.." das wird nur extremst schwer zu kontrollieren und anzuwenden sein.. zumal ja dann auch jedes neue aero teil in der saison einen ganz anderen zulassungsprozess hätte, der alles noch komplizierter macht..
die f1 ist aber auch irgendwie nerdig geworden.. eigentlich könnte ein ferrari oder mercedes da leichter überholen.. aber wenn der motor jetzt x runden um 500umdrehungen höher dreht und 20ps mehr liefert wird im übernächsten rennen ein problem entstehen..
Schöner Tag! Schumacher schnellster bei den Testfahrten und Vettel hat bei Mercedes unterschrieben.
Charles Leclerc fuhr nicht nur mehr als eine halbe Sekunde schneller als sein erster Verfolger, seine Runde war sogar schon besser als die von Sebastian Vettel bei der Qualifikation zum Spanien-GP 2018 an gleicher Stelle.
Hamilton wird dann wohl wieder Weltmeister
Ein schnelles Team mit vielen DNFs wegen Technik und ein weniger schnelles mit mehr Konsistenz wär auch mal interessant
Original von azraelGB
Charles Leclerc fuhr nicht nur mehr als eine halbe Sekunde schneller als sein erster Verfolger, seine Runde war sogar schon besser als die von Sebastian Vettel bei der Qualifikation zum Spanien-GP 2018 an gleicher Stelle.
![]()
Befürchte leider, dass es das heuer nicht spielen wird. Ferrari heute im Qualitrimm ultraschnell unterwegs und man geht von ca. 0,5 Sekunden Vorsprung auf Mercedes aus.
Original von GeeBee
Original von azraelGB
![]()
Befürchte leider, dass es das heuer nicht spielen wird. Ferrari heute im Qualitrimm ultraschnell unterwegs und man geht von ca. 0,5 Sekunden Vorsprung auf Mercedes aus.
![]()
Naja, Hamilton hat typisch Mercedeslike von einer halben Sekunde gesprochen. Bottas war auf der schnellsten Runde aber nur 0,3sec dahinter und dann weiß man noch nichtmal ob der Partymodus an war. Dann ist man auf einmal wieder ein Stück vor Ferrari im Qualifying. Im Renntrim sah Ferrari und Mercedes bisher ja gleichstark aus. Kleine Änderungen in der frühen Saisonphase können auch noch viel ausmachen.
-> Abwarten!
Gefühlt sind aber einige andere Team näher an die Spitze herangerückt. Hoffentlich gibt es dieses Jahr hinter Ferrari, Mercedes und RedBull keine so große Lücke.
Hamilton am Ende auch nochmal schnell unterwegs gewesen und quasi die identische Zeit wie Vettel gefahren (0,003sec Rückstand). Soviel zu "Ferrari" Favorit...
Original von AyCaramba44
-> Abwarten!
Gefühlt sind aber einige andere Team näher an die Spitze herangerückt. Hoffentlich gibt es dieses Jahr hinter Ferrari, Mercedes und RedBull keine so große Lücke.
![]()
this!
Bin halt gespannt was Ferrari junior Alfa zusammen bringt, wünschen würde ichs mir schon wenn Kimi immer top10 fahren kann damit
RB/Honda bin ich gespannt wie sie performen werden. Wie nah Ferrari an Mercedes ran gekommen ist und wer best of the rest sein wird. Am Ende sehe ich mit Abstand Williams und Force Stroll...
- seit heute bei Netflix verfügbar
- Doku mit 10 Folgen über die Saison 2018
- Mercedes hat Zusammenarbeit verweigert, Ferrari auch nur sehr sproadisch - also kein HAM und VET
Nach der Story mit Sauber und Alfa macht der Wechsel von Kimi dort hin auch wieder Sinn. Er wechselt quasi in den Nachwuchsbereich. Wer weiß wie lange das schon geplant war.
Bisher die ersten zwei Folgen gesehen, gefällt mir
Schöne Bilder und geile Slow-Mos auch
Es gibt ab sofort einen Extrapunkt für die schnellste Rennrunde (sofern diese von jemandem in den top 10 gefahren wird).
Finde den Extrapunkt komisch, aber mal schauen wie sich das in den Rennen auswirkt. Nochmal in den letzten Runden die weichste Mischung drauf um dann ohne viel Benzin die Bestzeit zu fahren? ...
Spoiler
... und topplaziert auszuscheiden!