Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Original von AyCaramba44
Finde den Extrapunkt komisch, aber mal schauen wie sich das in den Rennen auswirkt. Nochmal in den letzten Runden die weichste Mischung drauf um dann ohne viel Benzin die Bestzeit zu fahren? ...

Spoiler

... und topplaziert auszuscheiden! :coolface:

um dann beim letzten Boxenstop aus die Top 10 zu fliegen und weg ist wieder der extra Punkt :|

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Gilt selbstverständlich nur bei entsprechendem Vorsprung... einen Rang wird wohl niemand dafür eintauschen.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Musik aufdrehen :megusta:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Das gabs/ gibt doch schon bei der Indy. Da gibts auch für die Pole nen Punkt. Ich finds gut.

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Wie kann Grosjean immer noch einen Platz bei Haas haben?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von schueddel1

weil er dem team mit seinen lichtblicken gleichzeitig krass viele punkte und millionen sichert

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Charlie Whiting heute gestorben

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

:f_o: auch erst 66
Rip

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Lungenembolie, Rip.

Antwort
Zitat
richie92
Beigetreten: 24.04.2012

Original von DarkZonk

Original von schueddel1

weil er dem team mit seinen lichtblicken gleichzeitig krass viele punkte und millionen sichert

und dem Team durch seine krassen Aussetzer Millionen kostet. Entschuldigung, aber bei 5 Rennen von 21 gut fahren und dabei 2-3 Glanzlichter setzen reicht nicht. Und dann sowas wie Baku ist echt selten dämlich. Er mag schneller als Magnussen sein, aber der hat weniger Fehler gemacht (auch wenn er auch wie ein Bekloppter fährt). Ich denke mal derjenige, der dieses Jahr performt, darf bleiben, der andere muss sich was Neues suchen. Was wahrscheinlich nicht in der F1 sein wird.

RIP Charlie Whiting, 66 ist kein Alter :f_o:

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Wie seht ihr die kommende Saison? Gewinner und Verlierer der Pause? Enger Zweikampf incoming? Red Bull mit Honda fähig mitzumischen? Wer wird wahrscheinlich best of the Rest? Habe die letzten Monate wirklich gar nix mitbekommen, nachdem ich mich nach der Entscheidung der WM letzte Saison ausgeklinkt hatte.

Antwort
Zitat
richie92
Beigetreten: 24.04.2012

Original von Mahlzahn
Wie seht ihr die kommende Saison? Gewinner und Verlierer der Pause? Enger Zweikampf incoming? Red Bull mit Honda fähig mitzumischen? Wer wird wahrscheinlich best of the Rest? Habe die letzten Monate wirklich gar nix mitbekommen, nachdem ich mich nach der Entscheidung der WM letzte Saison ausgeklinkt hatte.

Wird aus meiner Sicht um die Fahrer-WM ein Dreikampf Hamilton, Vettel und Leclerc. Ja, ich traue das Leclerc schon dieses Jahr zu, Vettel Paroli zu bieten. Bottas muss man da nicht mehr erwähnen, der fährt wahrscheinlich wieder da, wo er am Ende der Saison war. Aber Leclerc wird sich meines Erachtens schnell adaptieren und ein Vettel unter Druck ist ein schlechter Vettel, wie wir letztes Jahr mehrmals gesehen haben.

Red Bull wird ungefähr den Abstand wie letztes Jahr haben nach vorne. Sie werden also wieder mit Verstappen Glanzlichter setzen, aber für den Titelkampf reicht es nicht. Gasly wird einen sehr schweren Stand haben.

Best of the Rest wird aus meiner Sicht Renault: starke Fahrerpaarung und ein gutes Paket. Allerdings wird das Mittelfeld dieses Jahr sehr eng werden, da kann man sich kaum Patzer erlauben.

Verlierer der Pause sind auf jeden Fall Williams. Ja, sind sowieso schon am hinteren Ende gewesen. Aber jetzt haben sie ihr Auto erst verspätet zu den Testfahrten gebracht, in der Fabrik soll es massiv kriseln und Paddy Lowe hat eine Auszeit genommen. Zudem sehe ich Racing Point durch Stroll stark geschwächt, gerade in diesem Mittelfeld macht das viel aus.
Gewinner ist schwer zu sagen. Alfa hat durch die Rolle als Ferrari B-Team dieses Jahr aus meiner Sicht gute Chancen auf Rang 5/6, zudem ist das Auto sehr interessant. Auch Toro Rosso hat mich bisher positiv überrascht. Und natürlich Ferrari, die wahrscheinlich momentan einen kleinen Vorsprung auf Mercedes haben, gerade auf eine Runde. Aber es werden wieder Nuancen entscheiden und Ferrari darf sich keine Schwächeperiode in Sachen Autoentwicklung leisten wie während der Sommerpause letztes Jahr.

Antwort
Zitat
Fish1312

Hamilton mit Bestzeit im ersten Training hauchdünn vor den Ferrari und aktuell im zweiten wieder auf 1...
Natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber Mercedes scheinbar aufgeholt

Antwort
Zitat
Fish1312

8 Zehntel Rückstand im zweiten freien Training für die Konkurrenz, ja moin :|

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Irgendwie bin ich nicht mehr ganz so gehyped, wie ich es gestern noch war. :|

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von Mahlzahn

Gewinner: Vettel WM aber auch nur, weil Leclerc von Ferrari immer wieder zurückgepfiffen wird. Sonst wäre Leckleck peanutbutteressend mit einer Hand am Steuer WM geworden. :coolface:
Verlierer: Mercedes, die nach Jahren der Dominanz das Zepter abgeben müssen. :f_frown:
Enger Zweikampf: Nein, Ferrari wird das heuer im Gegensatz zu letztem Jahr klüger angehen.
Red Bull: Paar Glanzlichter, aber nicht der Rede wert. Wäre interessant, wenn Gasly Max etwas ärgern könnte.
Rest: Keine Ahnung, da egal.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von AyCaramba44
Finde den Extrapunkt komisch, aber mal schauen wie sich das in den Rennen auswirkt. Nochmal in den letzten Runden die weichste Mischung drauf um dann ohne viel Benzin die Bestzeit zu fahren? ...

Ich finde es ein schönes taktisches Spielzeug. Wenn man komfortabel in Führung liegt, kann man sich schnell noch einen Extrapunkt abholen oder auch der Teamkollege, der abgeschlagen ist und nicht um den Sieg mitfährt, kann genutzt werden, um bspw. dem Konkurrenten noch einen Punkt wegzuschnappen sofern dieser aktuell die FL inne hat.

Lustig wirds, wenn man einen Fahrer für den Extrapunkt noch an die Box holt und dann den Stopp komplett verhaut. Unsafe release, eine Mutter nicht ordentlich angezogen, etc. :f_love:

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Das 2. Freie Training hat mein Hype auf die neue Saison auch hart gedämpft. Hoffe das ist morgen wieder enger...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Das am Freitag Ferrari den Motor nicht komplett aufdreht ist normal. Ob Mercedes es getan hat um eventuell etwas zu testen weiß auch keiner. Entsprechend wird morgen früh um 7 Uhr das Qualifying interessant werden und dann auch nochmal das Rennen. Danach wird man die Performance erstmals richtig einordnen können. Die Option das man mit einem neuen Auto beim Startrennen die Abstimmung nicht hinbekommt, wäre aber auch noch da.

Übrigens würde es mich wundern, wenn, wie beim Training, Renault und Alfa Romeo genauso schnell wie Ferrari wäre. Entsprechend stimmt irgendwas an den Trainingszeiten nicht! Ferrari fährt nicht im vorderen Mittelfeld nach den Tests in Barcelona.

Ich freue mich! :f_cool:

Antwort
Zitat
Fish1312

Ja Ferrari hat offensichtlich etwas nicht auf die Reihe bekommen, da der Abstand von Mercedes zum Mittelfeld gleich geblieben ist. Asphalt war auch um 12 Grad wärmer im zweiten, vielleicht auch ein Faktor.
Für mich wäre aber jetzt alles andere als ne Mercedes Pole eine dicke Überraschung

Antwort
Zitat
Teilen: